Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten

Umfrage: Wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Matratzenlager direkt auf dem Fußboden
8
4%
Matratzen mit Lattenrost direkt auf dem Fußboden
14
7%
Selbstgebautes (oder zusammengestückeltes) extrabreites Bett
51
24%
Normales Bett, Kinderbett mit offener Seite direkt dran
93
44%
Normales Bett, Sofa o.ä. direkt dran
14
7%
Sonstiges
30
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

Sanjarok
gehört zum Inventar

Re: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Beitrag von Sanjarok »

Wenn ich mir die Umfrage hier und die Unterhaltung so ansehe, komme ich auf eine ziemliche Marktlücke. :)
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

wir schlafen auch in einem "Sonstiges", das allerdings 2x2 Meter ist, also zu dritt ganz bequem. Das Problem ist eher, dass ich mich mit einem Rausfallschutz wohler fuehlen wuerde, aber eigentlich braeuchten wir jetzt schon einen richtigen Krabbelschutz (gibt's sowas?). Im Urlaub ist die Kleine oft vor uns aufgewacht und hat es einmal sogar geschafft, sich in unserer Mitte ganz nach unten ans Fussende zu robben (und wir sind beide gross) und dann unter meinen Fuessen entlang, bis sie dann doch noch einen Zeh streifte und ich aufgewacht bin. Aber sie hatte sich wirklich schon unbemerkt einen kleinen Fluchtweg errobbt...

Viele Gruesse
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Beitrag von eve »

Wir haben ein 1,40er und ein 90er Bett nebeneinander. Ist nicht perfekt und wenn wir mal noch ein Baby kriegen, bauen wir uns ein großes Bett ohne Besucherritzen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

1,60m vom Mann gebaut, allerdings auch nur auf bodenhöhe, so dass die Belüftung sicher gestellt ist.
Aber der Zwerg turnt nachts im Schlaf, ich denke, in ein paar Wochen kommt sein babybett noch an unser Bett zusätzlich ran.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Wir haben ja kein richtiges Familienbett, da mein Freund und ich getrennt schlafen. Als es nur unser Sohn war, hatten wir einfach das Kinderbett (70x140cm) an mein 140cm Bett angestellt.
Meine Tochter schlaeft nun aus Platzmangel fuer ein weiteres Bett mit bei mir im 1,40er Bett und das Kinderbett unseres Sohnes wurde ausgetauscht gegen ein normales Bett (90x200cm). Somit haben wir eine ziemlich grosse Schlafflaeche fuer uns drei. (ist auch noetig bei den "Wanderschaften" die mein Sohn so nachts unternimmt.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

wir haben derzeit ein 2x2m breites Bett + ein 70x140 cm breites, offenes Kinderbett und darin schläft unsere Tochter bis zum frühen Morgen. Ab dann liegt sie zwischen uns.

Wenn das nächste Baby im September kommt, montieren wir das Kinderbett ab und stellen ein 1,20x2m breites Bett neben unseres und dann ist der gesamte Platz im SchlaZi ausgenutzt. Und 3,20 dürften für 4 Personen ausreichend sein.

Wenn das Kind / die Kinder dann mal ins eigene Zimmer ausziehen, können sie entweder weiterhin auf 1,20 m zusammen schlafen oder aber wir kaufen noch mal so ein großes Bett. Ich finde es einfah toll, sich z. B. zum Vorlesen als Erwachsener auch noch mit ins Bett legen zu können.

Hach, ich freu mich schon total auf unser Bettenlager ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Matratzen mit Lattenrost - 90cm + 90 cm + 100 cm - für uns Eltern und Junior.
Aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal gerne ein richtiges Bett - ja, ja, das Alter 8) - aber dann 2m. Junior will aber absolut noch nicht ausziehen.....

youtee: warum "Ekel" bei Matratzenlager? Also, ohne Lattenrost finde ich das auch schnell muffig, aber mit?
In einem Bett mit geschlossenem Bettkasten zirkuliert es ja z.B. auch nicht -vor allem, wenn an da noch was in den Schubladen lagert.
tussi

Beitrag von tussi »

wenn wir mal zu viert schlafen, dann auf einem 1,80 breiten elternbett mit auf jeder seite offenem kinderbett (70*1,40). insgesamt haben wir so 3,40.
im kizi haben wir noch ein lattenrostmatratzenlager mit 70*1,40 u 1,40*2m. da liegt die kindermatratze quasi am kopfende vom bett, aber zum händchenhalten u in ruhe schlafen ist das so perfekt ;)
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Sinja
ist gern hier dabei

Beitrag von Sinja »

Wir haben auch ein ziemlich kleines Bett.. weiß nicht wie breit es ist, aber vermute mal 1,40 m müsste es sein. Da dran ist dann noch ein Kinderbett angebaut, allerdings wird dieses nur als Rausfallschutz und Ablage benutzt. Bei uns ist es also auch immer ziemlich kuschlig :lol:
Bild Bild
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Ich hab "sonstiges" angeklickt. Wir haben ein ganz normales 1,60m breites Bett, unsere Tochter schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett ein, wenn wir schlafen gehen holen wir sie zu uns rüber.
Wenn bald Tochterkind Nummer 2 kommt, kommt zusätzlich ein Babybay und im Anschluss ein Kinderbett an die Seite ans Bett.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“