Mit 4 Monaten nachts nicht mehr stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Re: Mit 4 Monaten nachts nicht mehr stillen?
Am Anfang konnte ich es morgens manchmal auch kaum erwarten bis sie aufwacht weil dringend etwas abgeben musste, das hab ich jetzt gar nicht mehr.
Sie hat auch einen etwas "verschobenen" Rhythmus, sie schläft abends erst gegen 23 Uhr richtig ein und schläft dafür morgens bis 10/ 11 Uhr, mit einer kurzen(einseitigen) Trinkunterbrechung gegen 7 Uhr.
Sie hat auch einen etwas "verschobenen" Rhythmus, sie schläft abends erst gegen 23 Uhr richtig ein und schläft dafür morgens bis 10/ 11 Uhr, mit einer kurzen(einseitigen) Trinkunterbrechung gegen 7 Uhr.
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ja klarhonigtopf2010 hat geschrieben:Ich verstehe schon, wie du das meinst. Und deshalb ist es doch gut, wenn jemand, der sich auskennt mal draufschaut, oder?
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Mit 4 Monaten nachts nicht mehr stillen?
Ist deine Sorge bezüglich eines verfrühten Abstillens noch da?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ich bin mir halt eigentlich ziemlich sicher dass die Milch weniger geworden ist weil sie definitiv länger saugen muss bis MSR einsetzt was sie auch oft nervt hab ich das Gefühl, sie trinkt auch nict mehr so lang an der ersten Brust, will dann ganz gierig an die zweite und ist da dann aber,wenn sie auch da abdockt, oft am meckern so als ob sie halt gern noch was hätte ( gegen Ende schluckt sie gar nicht mehr richtig weil wohl nix mehr kommt), das hat sie bisher nie gemacht. Das ist vor allem gegen Abend so wenn die Stillbstände kürzer sind.
Ich will aber auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, vielleicht müssen wir uns auch einfach neu aufeinander einstellen und in ein paar Tagen passt es wieder besser. Ich habe halt das Gefühl das ich köperlich da gar nicht mehr viel rausholen kann, vielleicht eben auch durch die lange Pause nachts und morgens.
Ich will aber auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, vielleicht müssen wir uns auch einfach neu aufeinander einstellen und in ein paar Tagen passt es wieder besser. Ich habe halt das Gefühl das ich köperlich da gar nicht mehr viel rausholen kann, vielleicht eben auch durch die lange Pause nachts und morgens.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Mit 4 Monaten nachts nicht mehr stillen?
Schlaft ihr in einem Bett? Was, wenn du ihr nachts die Brust anbietest?
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Sie schläft im Beistellbett, also in greifbarer Nähe. Ich ha das auch schon probiert, wenn sie mal nachts sich kurz gemuckst hat aber teilweise kann sie nicht mal richtig andocken bzw, saugt dann höchsten eine Minute und pennt dann weiter.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Biete ihr doch wieder die erste Seite an, und so weiter und so fort. Sieh mal in der Linksammlung unter Wechselstillen. Damit wird die Milchproduktion erhöht.Gretelchen hat geschrieben:sie trinkt auch nict mehr so lang an der ersten Brust, will dann ganz gierig an die zweite und ist da dann aber,wenn sie auch da abdockt, oft am meckern so als ob sie halt gern noch was hätte ( gegen Ende schluckt sie gar nicht mehr richtig weil wohl nix mehr kommt), das hat sie bisher nie gemacht. Das ist vor allem gegen Abend so wenn die Stillbstände kürzer sind.
Alles Gute euch!
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ja, so ungefähr mach ich es dan ja auch, vor allem abends wenn der Große dann im Bett und ich mehr Zeit habe. Ich hab jetzt auch das Gefühl dass es über Nacht auch wieder mehr geworden ist, aber tagsüber komm ich irgendwie nicht hinterher und gegen abend hab ich dann das Gefühl das alles leer ist, obwohl es schon immer so war dass sie abends häufiger getrunken hat. Ich werde das mit dem Wechselstillen aber mal noch etwas ausbauen, vielen Dank für die Info! 
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Das abendlich häufige Trinken "clustern" ist ja für viele Kinder typisch. Keine Sorge, deine Milch wird hauptsächlich während des Trinkens produziert - also "leer" wird sie in dem Sinne nie. Mir geht's auch nicht drum, dass dein Kind auf gar keinen Fall nachts schlafen darf, sondern, wenn du selbst das Gefühl hast, dass das irgendwie nicht stimmig ist, dann sollte man das auch ernst nehmen. Und dann würde ich an deiner Stelle schon schauen, dass ich sie mir mit INS Bett hole und dann beim Piep anlege. Man kann dabei ja auch prima weiterschlafen... Meistens zumindest 
Die Linksammlung Stillwissen hattest du dir sicher schon angeschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=124858
Die Linksammlung Stillwissen hattest du dir sicher schon angeschaut? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=124858
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Heute nacht hab sie auch 2-3 mal angelegt weil sie eh irgendwie unruhig war aber das ist wohl echt nicht sehr effektiv - genaueres kann ich aber nicht sagen da ich jedesmal sofort wieder eingepennt bin
Aber die Stoffwindel die ich untergelegt habe war ziemlich feucht, ich galube da ist das meiste gelandet. Muss jetzt halt mal schauen wie es sich weiter entwickelt, momentan kommen wir ja so zurecht