Mal wieder: Tragen im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Mal wieder: Tragen im Winter

Beitrag von canelle »

Liebe Vieltrager, ich brauche einmal eure Hilfe:
So es ist soweit: Wir sind komplatt eingeschneit. Mit dem Kinderwagen komm ich nicht einmal mehr vor die Haustüre, geschweige denn in den angrenzenden Wald. Aber da ich ja irgendwie mit dem Hund Gassi gehen muss, muss halt das TT wieder her. Für die WXT ist mir Mausi inzwischen zu schwer, aber ich habe fleißig den Rucksack geübt, sodass ich mich jetzt damit raus trauen. Aber nun meine Frage: Wieveiel Schichten tragt ihr und wieviele das Baby? Bisher habe ich es so gehandhabt, wenn ich WXT getragen habe:

Mausi: Wohnungskleidung+ Fleeceoverall+ Wollmütze und Wollsocken
Ich: Wohnungskleidung (inkl. Pullover) + Fleecejacke

Ich habe keine extra Tragejacke sondern eben eine weite Fleecejacke die ich immer über das TT gezogen habe. Habe es auch schon im Rucksack ausprobiert. Jacke passt drüber, rutscht mir dann zwar am Bauch etwas hoch aber das ist mir egal. Bisher war mir damit immer warm und auch Mausi schien mir warm aber ich bewege mich ja und sie nicht. SInd mit meinem Pulli und ihrem Fleeceoverall zu viele Schichten zwischen uns?

Ach ja meine TT ist ein Didimos, Indigo blau ich glaube mit Jaquard SToff (Schreibt der sich so?)

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
invisiblebestfriend
gut eingelebt

Re: Mal wieder: Tragen im Winter

Beitrag von invisiblebestfriend »

Wir tragen wohnungskleidung plus extra Socken, Jäckchen, Mütze, walkcover und ich dann drüber die Fleecejacke von meinem Männe...
Aber jedes Kind ist ja unterschiedlich von der 'temperaturentwicklung'
LG
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich zieh dem Kind nur ne Mütze und Halstuch an, sonst nix extra.
Kommt mit unter meine Jacke. Bisher war Madame nicht kühl beim auspacken.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

Ich versuche den Kleinen möglichst nahe an meinem Körper zu tragen, dann merke ich auch ob er kalt ist
Bild
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canelle »

Danke für Eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass ihr Euren Kleinen auch nicht mehr anziehtund ich aber nicht auf einen Pulli verzischten muss ;-)
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ansonsten sind Stulpen und/oder Lammfellschühchen immer ne gute Sache :D
Nur der Vollständigkeit halber: achtet bei den ganzen Winterklamotten immer auch freie Atemwege :D
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
etuchoa
gut eingelebt

Beitrag von etuchoa »

Ich habe sie normal angezogen, wie zu Hause plus Lammfellfinkli. Ich habe sie dann unter die Suses Tragejacke genommen, da hatten wir beide genug warm.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“