Wieviel Mumi trinkt ein Stillkind?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Wieviel Mumi trinkt ein Stillkind?
Auch wenn es vielleicht noch gar nicht beikostreif ist?
Ich dachte immer, das werden Babys im Schnitt mit 6 Monaten?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, sagen wir so: Beikost haben wir noch nicht probiert und durch mein eher zu viel an Milch fällt sowieso ab und zu was an. Und da ich ja nur 1x in der Woche weg wäre, würde ich deshalb nicht unbedingt jetzt schon mit Brei anfangen wollen. Und sie scheint den Löffel nicht zu mögen (Vigantoletten-Deseaster).
Und Pumpen finde ich echt nicht schlimm... Neulich wollte ich nur ein paar Videos von ihr bearbeiten und schwupps hatte ich wieder eine Mahlzeit beisammen.
Und Pumpen finde ich echt nicht schlimm... Neulich wollte ich nur ein paar Videos von ihr bearbeiten und schwupps hatte ich wieder eine Mahlzeit beisammen.
-
jusl
- Jusl Almighty
Wie schon geschrieben:klimaforscherin hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht noch gar nicht beikostreif ist?
Die TS sprach von "1x pro Woche einen Abend lang weg sein". Da ist es nun wirklich praktisch wurscht, was man da füttert (vorausgesetzt wie gesagt, das Baby ist Beikost gegenüber aufgeschlossen und kommt damit zurecht).jusl hat geschrieben:Je nachdem, wie gerne Du abpumpstund wie wichtig Dir Muttermilchfütterung ist und wie aufgeschlossen Dein Baby gegenüber Beikost ist.
@püppilotta: ist doch prima, dann nehmt eben abgepumpte Milch.
LG
Julia
- püppilotta
Okay. Und ist 100 ml + x ml in 50er Schritten sinnvoll?
- püppilotta
Das WIE müssen wir noch üben. Spritze könnte echt zu lange dauern. Wie bekomme ich es hin, dass sie sich beim Becher nicht ebenso verschluckt wie beim Löffel?
-
jusl
- Jusl Almighty
Probiert es einfach aus. Ansonsten, wie schon geschrieben:püppilotta hat geschrieben:Okay. Und ist 100 ml + x ml in 50er Schritten sinnvoll?
püppilotta hat geschrieben:Das WIE müssen wir noch üben. Spritze könnte echt zu lange dauern. Wie bekomme ich es hin, dass sie sich beim Becher nicht ebenso verschluckt wie beim Löffel?
jusl hat geschrieben: Welches Stillverhalten ist sie denn gewohnt? Wenige große Mahlzeiten, oder eher viele entsprechend kleine?
Bewährt hat sich, nach und nach Portionen von ca. 30-60 ml Größe zu nehmen.
Die Milch wird beim Bechern NICHT in den Mund des Kindes geschüttet, sondern nur schräg an den Mund gehalten; das Kind schlabbert die Milch dann mit der Zunge auf. Schau mal hier im Thread direkt nebenan: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=166371püppilotta hat geschrieben:Das WIE müssen wir noch üben. Spritze könnte echt zu lange dauern. Wie bekomme ich es hin, dass sie sich beim Becher nicht ebenso verschluckt wie beim Löffel?
LG
Julia
- püppilotta