Niesen, Husten, Ausschlag finde ich schwierig zu beurteilen. Niesen und Husten ist ja ein Stückweit normal (auch wenn sie bis vor Kurzem nie gehustet hatte), der Ausschlag könnte ja auch einfach irgendwelche Pickelchen sein, die mit der Allergie gar nichts zu tun ahben.
Richtig. Es ist möglich, dass Niesen und Husten einfach durch eine leichte Erkältung kommen (wer ist zur Zeit gerade nicht erkältet?!?..), und der Ausschlag kann ebenfalls andere Ursachen als eine Allergie haben. Eine meiner Zwillingstochter hatte z.B. ständig Ausschlag. Aber definitiv keine Allergie. Sie war einfach mein "Haut-Kind" (inzwischen hat sie diesen Ausschlag natürlich nicht mehr, hat sich lääängst ausgewachsen, aber ist ist immer noch mein "Haut-Kind"...

)
Am aussagekräftigsten finde ich eben die Blähungen und die wässrigen Stühle.
Tja, wie gesagt: wässrige Stühle an sich sind ganz normal, dazu gibt es im Stillforum schon seit Jahren unzählige Threads... und Blähungen sind kein klassisches Allergiesymptom.
Und da hat sich bis jetzt noch nichts geändert. würdest du auch sagen, dass sich hier während ein paar Tagen eine Besserung zeigen müsste?
Normalerweise tritt innerhalb weniger Tage Allergenabstinenz eine deutliche Besserung ein, ja. In sehr schweren Fällen kann das etwas länger dauern, logo, wie gesagt, Hautverletzungen, Darmentzündungen, Magenschleimhautentzündungen usw. (die in schwere Allergiefällen als Symptome auftauchen können) müssen ja erstmal abheilen.
Es wäre echt lieb, wenn du dir ihre Daten mal anschaust.
Gern. Also, im ersten Lebensmonat lag die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme bei rund 280 g. Dies ist ein sehr hoher Wert und ganz ganz sicheres Zeichen dafür, dass gesundheitlich und stilltechnisch alles in allerbester Ordnung war.
In den ersten beiden Lebensmonaten zusammen lag die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme immernoch über 200 g. Das ist völlig OK und immernoch ein Hinweis darauf, dass alles in allerbester Ordnung war.
(Betrachtet man nur den zweiten Lebensmonat allein, ergibt sich eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von 140 g - dies ist in dem Alter ein eher niedriger Wert. Allerdings ist dies noch kein sicheres Zeichen für ein Problem, und da die Messung mit Klamotten usw. sowieso sehr unsicher gewesen ist und noch dazu auf einer anderen Waage erfolgte, ist es vertretbar, diesen Messwert einfach zu ignorieren.)
Angenommen, der Wert stimmt doch, dann ergab sich im dritten Lebensmonat eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von rund 190, was wiederum sehr viel ist (so richtig plausibel ist der Klamottenwert also offenbar wirklich nicht.

).
Insgesamt also: eine komplett unauffällige Gewichtsentwicklung, die keinerlei Hinweis auf ein gesundheitliches Problem liefert.
Kurz hierzu noch:
Die Gewichtsentwicklung find ich jetzt auch nicht so toll. Sie hat in den letzten 4 Wochen 500 g zugenommen, das kommt mir sehr wenig vor, insbesondere, weil sie in den ersten Wochen teilweise 300 g pro Woche zugenommen hat
Naja, also DAS ist normal!.. Stell Dir vor, sie hätte weiterhin 300 g wöchentlich zugenommen, dann würde sie an ihrem ersten Geburtstag soviel wiegen, wie andere Kinder bei ihrer Einschulung.

Es ist ganz normal, dass Kinder nach Phasen sehr starker Zunahme eine Zeitlang wenig bis gar nichts zunehmen, ohne erkennbaren Grund. Ausführliche Infos dazu und zu Gedeihen und Gewichtsentwicklung allgemein findest Du in unserer
Grundinfo Gedeihen, Gewicht und korrektes Wiegen.
Ich hoffe diese Hinweise sind hilfreich für Dich,
Rückfragen immer gerne und
LG
Julia