Zutat Muttermilch - manchmal ein bisschen zu viel des Guten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tvistjarna
ist gern hier dabei

Re: Zutat Muttermilch - manchmal ein bisschen zu viel des Gu

Beitrag von Tvistjarna »

Glaub mir, die legen keine Gesundheitszeugnisse vor.
Da wird nur die Keimzahl im Labor überprüft und liegt die zu hoch kommt der ganze Tanklaster weg.

Dann durchläuft die Milch die Produktion und fertig ist unsere leckere tote Kuhmilch wie wir sie kennen.
Ich schreibe 90% der Zeit einhändig und davon 50% mit links.
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

ob nun wahr oder nicht, ich finde es richtig bäh!! Ich hab auch lange gestillt, aber das ist echt übel.
Und ich mag die tote H-Milch aus dem Tetra-Pak. Richtig frische Milch hingegen ekelt mich total...
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

das wäre selbst mir eine Spur zu drüber.
Die Kühe werden doch regelmäßig vom Tierarzt untersucht.Ausserdem wird der Euter abgewaschen vorm melken.Wobei ich selber auch keine Kuhmilch oder möglichst wenig benutze.Aber mir geht es wie vielen,das ich gern vorher wissen möchte,was ich da grad verzehre
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe mal eine ähnliche Geschichte gehört, die ich aber tatsächlich für wahr halte.

Eine Familie bekommt das erste Kind, und weil sie den Gedanken schön finden, machen sie aus der Plazenta eine Kasserole, die sie dann allerdings doch nicht essen, sondern einfrieren.
Später kommt dann Kind 2 auf die Welt. Eine Freundin hilft im Haushalt nach der Geburt. Sie findet im Tiefkühlfach ein leckeres Gericht, taut es auf und bringt es auf den Tisch. Offenbar schmeckt es gut, und erst hinterher stellen sie fest, dass es die Kasserole mit der Plazenta war.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Seerose hat geschrieben:
Dass uns die Milch aus einem Kuheuter (überlegt mal womit die oft gefüttert werden und wie dreckig so ein Kuheuter ist) als die normale Milch für einen Kuchen erscheint, die Milch aus der Brust einer Frau aber als eklig empfunden wird ist doch eigentlich total verrückt!
Nee, ist nicht verrückt. Die Kuh kommt ja auch nicht persönlich bei mir zu Hause vorbei, sondern deren Milch durchläuft erstmal alle möglichen Kontrollen. Wie natürlich die Milch danach noch ist, nach der Pasteurisation, der Homogenisation und wie das alles heißt, sei dahin gestellt. Wer's ein bißchen natürlicher haben möchte, geht in den Bioladen. Wer noch mehr Natur möchte, geht zum nächsten Kuhstall und bittet den Bauern um Mithilfe.

Also der Naturvergleich hinkt doch sehr stark. :roll:
Also ich kenne die Kühe, die unsere Milch liefern persönlich... sie kommt direkt aus dem Euter in unsere Milchkanne, dann in den Topf zum abkochen und fertig... aber ich denke doch, damit sind wir die Minderheit :lol:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Zutat Muttermilch - manchmal ein bisschen zu viel de

Beitrag von MaareMum »

Siehst du, die Geschichte hab ich auch schon gehört und halte die auch eher für eine urban legend. Aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die die Plazenta essen, und im Gefrierschrank landet sie ja wirklich oft. Insofern kann man sich die Geschichte schon gut vorstellen. Dann hätte ich aber doch bitte lieber den Muttermilch-Kuchen als den Plazenta-Braten :lol::lol::lol:

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
invisiblebestfriend
gut eingelebt

Re: AW: Zutat Muttermilch - manchmal ein bisschen zu viel de

Beitrag von invisiblebestfriend »

MaareMum hat geschrieben: Dann hätte ich aber doch bitte lieber den Muttermilch-Kuchen als den Plazenta-Braten :lol::lol::lol:

***kurz und knapp vom Handy***
Also wenn ich mich da entscheiden MÜSSTE, wäre ich auch eher beim Kuchen ;-)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht den Plazentabraten nehmen würde. :mrgreen: Das schmeckt ja nach Rindfleisch. ;)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Judica hat geschrieben:
katinka_s hat geschrieben:manche menschen trinken ja auch ihren für sie sehr kostbaren morgenurin, das möchte ich aber auch nicht verbacken bekommen.... :? also ich fände es auch unangebracht und wenn würde ich es gerne vorher wissen was mir da aufgetischt wird....
du stellst doch aber jetzt nicht ernsthaft Urin auf die gleiche Stufe wie Muttermilch einer fremden Frau? :runzel Das sind doch wirklich seltsame Vergleiche.

ich würde beides nicht trinken mögen. und klar ist milch was anderes als urin, aber auch der wird ja von manchen menschen als wertvoll betrachtet, daher mal der zugegeben leicht provokante vergleich.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich esse keinerlei Innereien - auch nicht vom Menschen 8)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“