Er ist Kinderarzt in einer Kinderklinik. Die Mutter eines kleinen Patienten brachte der Abteilung dort einen selbstgebackenen Kuchen mit, über den die Ärzte und Schwestern natürlich wie so üblich herfielen.
Als die Mutter das nächste Mal kam, fragte sie, ob der Kuchen geschmeckt hätte, denn es wäre ja ein ganz besonderer Kuchen gewesen. Mit ihrer Muttermilch
Liebe Still-Mamas, bitte, bitte, bitte backt uns Ärzten und Schwestern/Pflegern keine Muttermilch-Kuchen!!!! (Oder sagt es wenigstens vor dem Verzehr). Das ist sicher gut gemeint aber sorry, es ist (für die meisten) echt eklig. Man schützt sich in der Klinik immer schön vor den Körperflüssigkeiten der Patienten und dann isst man fremde Muttermilch. Die Vorstellung allein - ich hab mich bei der Geschichte zwar kaputtgelacht aber derjenige, dem das passiert ist, fand es wirklich überhaupt nicht komisch, und ich fände es auch überhaupt nicht komisch, wenn es mir passiert wäre.
Und jetzt sagt bitte nicht, Kuhmilch ist auch nichts anderes. Doch, ist es in dem Fall schon. In den Berufen kann man viel sehen, muss man viel sehen, riechen,... und das reicht. Man möchte die Körperflüssigkeiten von Patienten (auch wenn es "nur" Muttermilch ist) nicht essen. Und das gleiche gilt für die Körperflüssigkeiten von Patientenangehörigen.