ATTA! Euer schlimmster Fehlkauf ;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: ATTA! Euer schlimmster Fehkauf ;)

Beitrag von SlingingMama »

Papillon hat geschrieben:
Lol, ich hab mal aus Versehen ein elastisches Hoppediz ersteigert. Das wurde gleich weiterverkauft :wink: (damals war ich viel am Nähen, und das kann man für einen Meitai ja nu wirklich nicht gebrauchen)
Mir ist hier genau das gleiche passiert (war nicht als elastische beschrieben. Nur 100% Baumwolle und schwarz).
Dann lag es eine zeit hier. Jetzt ist es zu einem Kleid und zu einem meiner lieblingsshirts geworden
ImageUploadedByTapatalk1360569923.729691.jpg
ImageUploadedByTapatalk1360569945.512937.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Mein schlechtester Atta Kauf waren wohl die schwarzen leinengeckos. Ich dachte es kommt ein tolles dickes Tuch und es war ein fitzelig dünnes voller Verschiebungen. Das sind die einzigen geckos, die hier Hausverbot haben :D

Und ein woll-Aare. Eigentlich total schön, aber ich vertrage keine wolle und es hat mich nur gekratzt. Daher musste es leider wieder gehen.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Hier war es ebenfalls ein Granatpfau- örks!!!

Und das Girasol Donau. Fand die Bilder soooo toll und dann kommt es hier an- ne, das ging gar nicht. Mit Zettel dran direkt weiterverkauft. Danach hab ich von Streifentüchern auch gaaaaaaaaaaaaaanz lange die Finger gelassen!!!

Und enttäuscht war ich auch vom Love, das hat mich in Natura so gar nicht angelacht.... :|
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ertauscht, aber es war sowieso direkt zum weiterziehen gedacht: Indio Eibe. Auch in Natura so potthässlich wie auf den Bildern.

Auch relativ schnell wieder ausgezogen: Indio Rosenholz (die Leinen-Variante, das BW-Rosenholz hat ewiges Bleiberecht). Und ebenfalls unter "geht-gar-nicht"-abzubuchen waren die schwarzen Rabeneltern. Zu dünn für mich und das Muster viel zu zart. Und die Kirschblüten-Tussah sind auch wieder ausgezogen - da bin ich zwar etwas geschwankt, weil ich es zum Binden nicht schlecht fand, aber es sah aus wie der Sofabezug bei meiner Oma.

Nach wie vor ebenfalls unter Geschirrtuch läuft der lila-Jubi-Pfau. Aber der bindet sich zu gut um auszuziehen.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Kobalt Rouge, war ein Traum von mir, dann kam es an, ich schaute es an, hab mich gefragt, was ich daran mal so toll fand und dann zog es weiter.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Die Leos.
Einige waren schon hier und sind einfach nicht mein Fall.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Den Granatpfau fand ich sooo toll! Vom Aussehen und vom Tragen! Ich hatte einen Sling davon zum Vernähenlassen gekauft und habe ernsthaft überlegt, den Sling zu behalten und ein weiteres Tuchstück zum Vernähen aufzutreiben... aber jetzt habe ich einen tolles Moseskinder daraus!

Mein Fehlkauf war auch ein Indio kobalt/rouge und außerdem ein Indio zimt-kobalt, und zwar beide Male wegen der Farbe, die ich zwar theoretisch ganz toll finde, die aber zu kaum was aus meinem Kleiderschrank passt. Deshalb lagen sie nur rum und mussten gehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Angora

Beitrag von Angora »

Indio Gletscher, erstens kann ich indios in 2 Farben (außer kobold ruuusch u scilla) nicht viel abgewinnen u dann wars viel zu hell für mich.
gleicher Grund beim seiden Natur Ellipsen Tuch :-( ich liebe Ellipsen, aber ich brauch Farbe!
uaah u dann das Hoppe Toronto. Nee, das ging einfach nicht, das war so, verzeiht!, ordinär unter all den edlen anderen Tüchern u vom Griff her für mich einfach nicht angenehm.
und dass ich ganz zu Beginn mal ein altes Amazonas ersteigert hab (und gleich drauf zerschnitten u vernäht), habe ich schon fast erfolgreich verdrängt! Das fühlte sich an wie die weißen Bodenwischtücher....
ich hab übrigens auch Fehlverkäufe! Die aqua seiden Wellen.... *schnief* weiß der Geier warum ich die verkauft hab, ne Woche später hat's mich schon geärgert!
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

Angora hat geschrieben:und dass ich ganz zu Beginn mal ein altes Amazonas ersteigert hab (und gleich drauf zerschnitten u vernäht), habe ich schon fast erfolgreich verdrängt! Das fühlte sich an wie die weißen Bodenwischtücher....
Hehe, genau wie bei mir. Das war überhaupt mein allerallererstes Tragetuch! Es ist gleich der Schere zum Opfer gefallen, und meine Cousine trägt jetzt ihr Kleines darin (im Meitai). Die Farben finde ich immer noch wunderschön (es ist das Tropical) und man konnte es eh gut zum Meitai umfunktionieren, also würd ich jetzt ned unbedingt von einem Fehlkauf sprechen :wink: .... die 5 Euro... *schulterzuck*
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Papillon »

@ slingingmama :daumenhoch: voll gut geworden! Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen :wink:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“