die Flasche - mein Alptraum
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
snettchen
- gut eingelebt
die Flasche - mein Alptraum
*jammer-heul-modus-ein*
Ich habe immer (fast immer) gemacht was ich wollte und geschafft, was ich mir vorgenommen habe in meinem Leben. Dann kam der Kinderwunsch und nichts ging mehr. Jahre probiert, gedoktert und dann künstliche Befruchtung und künstliche Geburt (KS). Was mir - die sich dem Lebensrhythmus sehr verbunden fühlt- blieb, war die Hoffung zu stillen. Und GsD hat es geklapt. Ich war selig mein Baby das zu geben, was ihm gut tut. Es wächst und gedeit prächtig *stolzbin*.
Jetzt hat mich diese Soor in den Milchgängen arg erwischt. Ich heule beim geliebten stillen, weil ich so schmerzen habe. Bin über die Kinderwunschbehandlung schon 40 geworden und denke, dass wenn ich 10 Jahr jünger wäre, sicherlich einiges besser "verpacken" würde. Zumindest höre ich das von vielen Seiten.
Ich versuche es heute Nachmittag noch mal mit dem Stillhütchen. Das Geschrei ist groß, aber kein andoggen. Mein Mann kommt rein, erst tröstend, später erbost òb er jetzt eine Flasche machen soll, das Kind schreit ja schon eine Stunde´. Ich bin fix und fertig, lege das Hütchen bei Seite und gebe die blange Brust. Das Baby trinkt sich satt und ich heule.
Bin so wehement gegen das Flasche geben, dass ich mich schon fixiere drauf. Mein Mann, -keiner der sich quält für eine Sache- kann mit der Flasche gut leben und will nicht, dass ich Schmerzen habe. Ich quäle mich schon mal, um das zu erreichen, was ich will. Und zwischen uns beiden immer wieder diese "wenn es nicht anders geht und du so Schmerzen hast, müssen wir die Flasche geben". Bei dieser Ansage habe ich richtig Wut und Abscheu gegen "diese Flasche" in mir. Warum?
Kann das jemand nachvollziehen? .. ich fühle mich gerade etwas ausgelaugt....*jammer-heul-modus-aus*
Ich habe immer (fast immer) gemacht was ich wollte und geschafft, was ich mir vorgenommen habe in meinem Leben. Dann kam der Kinderwunsch und nichts ging mehr. Jahre probiert, gedoktert und dann künstliche Befruchtung und künstliche Geburt (KS). Was mir - die sich dem Lebensrhythmus sehr verbunden fühlt- blieb, war die Hoffung zu stillen. Und GsD hat es geklapt. Ich war selig mein Baby das zu geben, was ihm gut tut. Es wächst und gedeit prächtig *stolzbin*.
Jetzt hat mich diese Soor in den Milchgängen arg erwischt. Ich heule beim geliebten stillen, weil ich so schmerzen habe. Bin über die Kinderwunschbehandlung schon 40 geworden und denke, dass wenn ich 10 Jahr jünger wäre, sicherlich einiges besser "verpacken" würde. Zumindest höre ich das von vielen Seiten.
Ich versuche es heute Nachmittag noch mal mit dem Stillhütchen. Das Geschrei ist groß, aber kein andoggen. Mein Mann kommt rein, erst tröstend, später erbost òb er jetzt eine Flasche machen soll, das Kind schreit ja schon eine Stunde´. Ich bin fix und fertig, lege das Hütchen bei Seite und gebe die blange Brust. Das Baby trinkt sich satt und ich heule.
Bin so wehement gegen das Flasche geben, dass ich mich schon fixiere drauf. Mein Mann, -keiner der sich quält für eine Sache- kann mit der Flasche gut leben und will nicht, dass ich Schmerzen habe. Ich quäle mich schon mal, um das zu erreichen, was ich will. Und zwischen uns beiden immer wieder diese "wenn es nicht anders geht und du so Schmerzen hast, müssen wir die Flasche geben". Bei dieser Ansage habe ich richtig Wut und Abscheu gegen "diese Flasche" in mir. Warum?
Kann das jemand nachvollziehen? .. ich fühle mich gerade etwas ausgelaugt....*jammer-heul-modus-aus*
- mit Muckelchen 12/2012 -
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: die Flasche - mein Alptraum
Ja, ich verstehe dich! Ging mir bei der Großen auch so, ih habe 10 Wochen mit Höllenschmerzen gestillt, weil ich diese Flasche nicht wollte.
Beim Kleinen hatte ich auch Soor, mir hat ein homöopathisches Mittel wirklich toll geholfen (die sind aber ja sehr individuell, darum will es hier nicht als allgemein gültig empfehlen).
Außerdem gibts hier, soweit ich mich erinnere, auch Tipps bei Soor bei allgemeine Stllinfos oder so (kann das bitte mal jemand verlinken, ich finde es gerade nicht...).
Ich habe außerdem noch die BWs mit Essigwasser gereinigt nach dem Stillen, damit die Keime weggewaschen/desinfiziert werden, denn ich hatte es vom Söhnchen, der es, kaum sichtbar, im Mund hatte. Das haben wir lange so gemacht, weil ich ihm kein Anti-Pilz-Mittel geben wollte.
Beim Kleinen hatte ich auch Soor, mir hat ein homöopathisches Mittel wirklich toll geholfen (die sind aber ja sehr individuell, darum will es hier nicht als allgemein gültig empfehlen).
Außerdem gibts hier, soweit ich mich erinnere, auch Tipps bei Soor bei allgemeine Stllinfos oder so (kann das bitte mal jemand verlinken, ich finde es gerade nicht...).
Ich habe außerdem noch die BWs mit Essigwasser gereinigt nach dem Stillen, damit die Keime weggewaschen/desinfiziert werden, denn ich hatte es vom Söhnchen, der es, kaum sichtbar, im Mund hatte. Das haben wir lange so gemacht, weil ich ihm kein Anti-Pilz-Mittel geben wollte.
-
EUfqtw
Gerade nur zwischen Tür und Angel, aber: Nimmst du Schmerzmittel?
-
snettchen
- gut eingelebt
Essigwasser, von den vielen Dingen habe ich das noch nicht ausprobiert. Danke!
@Liliana, heute morgen habe ich nach 4 Tage mal wieder 2x500 Paracetamol genommen. Es ist ein weeeenig besser. Hast Du noch eine andere Empfehlung?
@Liliana, heute morgen habe ich nach 4 Tage mal wieder 2x500 Paracetamol genommen. Es ist ein weeeenig besser. Hast Du noch eine andere Empfehlung?
-
EUfqtw
Ich habe die Frage gestellt, weil ich sichergehen wollte, dass du nicht unnötig tapfer bist
Häufig wird ja Stillenden suggeriert, dass man da leider keine Medikamente nehmen darf. Empfehlung habe ich keine, außer: Schmerzmittel nehmen.
Vielleicht mal ein anderes probieren? Unter embryotox.de kannst du auch ein Medikament nachgucken, wenn du nicht sicher bist, ob du es nehmen darfst.
Wie wird der Soor denn behandelt? Behandelst du euch beide?
Kannst du zumindest eine Besserung feststellen?
Lieber ohne Hütchen stillen zu wollen ist natürlich schlau vom Kind
- aber das nutzt dir bei den Schmerzen nun auch nichts.
Wie wird der Soor denn behandelt? Behandelst du euch beide?
Kannst du zumindest eine Besserung feststellen?
Lieber ohne Hütchen stillen zu wollen ist natürlich schlau vom Kind
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: die Flasche - mein Alptraum
Ach wie doof! Gute Besserung für dich. Und ja, sag doch bitte mal, was ihr an Therapie macht. Wegen der Schmerzen unbedingt ruhig ein Schmerzmittel verwenden. Welche Dosierung angebracht ist, kann dir ein Arzt sagen oder du liest es bei embryotox nach. Das ist wirklich völlig ok! Und auch mit 30 oder 20 tut Soor in den MilchGängen weh. Vermute ich mal, ich war in dem Alter noch nicht Mutter. 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte auch einen Milchgangssoor. Mir hatte eine systemische Behandlung mit Fluconazol geholfen. Die fiesen Schmerzen waren nach 24Std deutlich besser.
Warst du schon beim Arzt? Was sagt er? Ist es denn ein Soor?
Warst du schon beim Arzt? Was sagt er? Ist es denn ein Soor?
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
snettchen
- gut eingelebt
Ach, euer Zuspruch tut mir echt gut. In den Armen meines Mannes lag ich auch schon und das tat gut.
Mein Arzt ruft gerade bei so einer "Auskunft für Medis" an, wegen Fluconazol. Antibiotika gibt es nicht, meinte er, da die bei Pilz nicht helfen.
@Lilian, da hast Du völlig recht, selbst in der Apotheke bekam ich den drohenden Zeigefinger.
Mein Arzt ruft gerade bei so einer "Auskunft für Medis" an, wegen Fluconazol. Antibiotika gibt es nicht, meinte er, da die bei Pilz nicht helfen.
@Lilian, da hast Du völlig recht, selbst in der Apotheke bekam ich den drohenden Zeigefinger.
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
ev. brauchen die mods noch folgendes zu wissen:
wie alt ist das baby und was machst um dem soor zu bekaempfen?
ist es bei dir oder baby hat es auch noch?
wie alt ist das baby und was machst um dem soor zu bekaempfen?
ist es bei dir oder baby hat es auch noch?
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
-
Pahama
- ist gern hier dabei
Ich habe genau dasselbe durch.
Ich habe wochenlang 4 ibus am Tag genommen und fluconazol. Embryotox schreibt explizit was dazu.
Das hat auch geholfen.
Gleichzeitig hatte ich noch bakterielle Infektionen an der brust, daher hatte ich gleichzeitig Antibiotika.
Deine Gedanken zu Flasche kenne ich zur Genüge.
Ich habe wochenlang 4 ibus am Tag genommen und fluconazol. Embryotox schreibt explizit was dazu.
Das hat auch geholfen.
Gleichzeitig hatte ich noch bakterielle Infektionen an der brust, daher hatte ich gleichzeitig Antibiotika.
Deine Gedanken zu Flasche kenne ich zur Genüge.