Hm... der Richtwert, den ich kenne, der sagt 8-12 mal. Wenn ich bei Deinen Zeiten nachzähle, komme ich auf 7 mal, wobei da abends ja eine Clusterphase dabei war, und wenn man die doppelt zählt, sind es 8 mal.Nane85 hat geschrieben: Nun spukt mir ständig im Kopf herum, dass Stillkinder 10 bis 14 Mahlzeiten brauchen
Wenn Kinder nur eine Seite trinken WOLLEN und dabei gut gedeihen, dann ist das kein Grund zur Sorge. Die Milchbildung ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, und wenn man das Kind lässt, dann holt es sich instinktiv seinen Bedarf an Milch, entweder indem es immer beide Seiten trinken will, oder immer nur eine, oder mal so mal so, oder beide Seiten und dann wieder von vorn
Dein Kind ist ja noch sehr frisch, d.h. Du hast noch eine Hebamme? Und bist für die U-Untersuchungen beim Kinderarzt? Da wird das Gewicht Deines Kindes kontrolliert, und es wird auffallen, wenn irgendwas grob nicht stimmt, und dann kann immer noch schnell gehandelt werden.
Das mit dem Kneifen zum Wecken / Stillen kann ich mir auch gerade schwer vorstellen
Hier sind Tipps, wie man ein schläfriges Baby wach kriegt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p1565462