Baby 7 Wochen weint wärend des trinkens....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Noelk
Baby 7 Wochen weint wärend des trinkens....
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Mein Sohn ist heute genau 7 Wochen alt! Ich Stille voll und bisher klappte es sehr gut! Milch ist genügend vorhanden! Trinkt er auf der einen Seite, kommt es gleichzeitig auf der anderen Seite raus gespritzt! Nun ist es seid gestern so, dass ich mehrmals am Tag damit zu kämpfen habe, dass er an die Brust geht.... er trinkt, dann lässt er los, weint, dreht den Kopf wild hin und her und versucht sich wieder an die Brust zu saugen, dabei schreit er und es gelingt ihm nicht die Brust zu fassen! Kann ihn dann auch sehr schlecht beruhigen.... eher garnicht! ( Das ganze macht er aber erst, wenn ich die Brust wechsel, also wenn er mit der einen fertig ist ). Was mache ich nur falsch... bin echt verzweifelt und überlege schon ihm ne Flasche zu machen... viell wird er ja nicht satt.... ich weiß es nicht! Nach dem abendlichen trinken kommt er auch nicht zur Ruhe, weint.... aber warum? Vor Hunger? oder Bauchweh?
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Baby 7 Wochen weint wärend des trinkens....
Bitte, bitte keine Flasche machen. Das Risiko einer Saugverwirrung ist real.
War bei uns um die 6. Woche herum auch so.
Es gibt so viel möglich Gründe, zu wenig Milch ist es in den allerseltensten Fällen.
Pups sitzt quer, hattet ihr vielleicht viel Besuch?
Tragt Ihr? Das half bei uns gut zum Runterkommen. Am Besten, wenn Papa getragen hat und ihn mir zum Stillen gebracht hat. Ansonsten, vielleicht mag er nur nuckeln und ihn stört der MSR, weil ZUVIEL Milch kommt (die kleinen Kriegen das am Anfang nicht immer kontrolliert), da hilft Stillen gegen die Schwerkraft, zB er auf Deinem Bauch liegend.
Was dabei, das Euch hilft?
(Sorry, nur kurze Antwort, hab Schreibtisch voll, den ich ins Bett verlagert habe, Kind schläft auf mir)
Es gibt so viel möglich Gründe, zu wenig Milch ist es in den allerseltensten Fällen.
Tragt Ihr? Das half bei uns gut zum Runterkommen. Am Besten, wenn Papa getragen hat und ihn mir zum Stillen gebracht hat. Ansonsten, vielleicht mag er nur nuckeln und ihn stört der MSR, weil ZUVIEL Milch kommt (die kleinen Kriegen das am Anfang nicht immer kontrolliert), da hilft Stillen gegen die Schwerkraft, zB er auf Deinem Bauch liegend.
(Sorry, nur kurze Antwort, hab Schreibtisch voll, den ich ins Bett verlagert habe, Kind schläft auf mir)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Das hier fiel mir auf und vielleicht ist es wirklich so, dass ihm die mIlch zu stark spritzt, auch an der "Trink"brust. Du könntest vorher ein wenig ausstreichen, um den ersten Druck wegzunehmen, oder eben, wie Katha schon schrieb, ihn auf deinem Bauch stillen.Noelk hat geschrieben: Trinkt er auf der einen Seite, kommt es gleichzeitig auf der anderen Seite raus gespritzt!
Wenn meine mittendrin den Kopf wegdreht, muss sie ein Bäuerchen machen, hat aber Wochen gedauert, bis ich das mal raushatte.
Noelk, das spielt sich sicher bald wieder ein.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
-
liamadita
- ist mit Leidenschaft dabei
was mir auch ganz gut hilft,wenn es sehr spritzt,kurz baby "abdocken"und die milch in die stilleinlage oder so laufen lassen bis es nicht mehr spritzt und dann weiterstillen.
liebe grüße
liebe grüße
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab Geduld, bei uns war es auch oft so, dass die beiden, als sie klein waren, mal zwischendrin geschrien haben. Vielleicht sitzt dann wirklich etwas quer, oder Dein Kind muss Bäuerchen machen, wie maxine schon beschrieben hat. Mach dann einfach zwischendrin eine Pause, trage Deinen Kleinen ein bißchen rum, und dann dock ihn nach einiger Zeit wieder an. Das wird schon wieder, Ihr spielt Euch immer besser aufeinander ein!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hallo,
für mich hört es sich auch so an, als ob der Milchspendereflex ihn stört. Du schreibst er beschwert sich erst, wenn du die Brust wechselst. Warum und nach welcher Zeit wechselst du die Brust? Bist du sicher, dass er genügend lang aus der ersten getrunken hat? Würde es auch mal mit Ausstreichen oder auch einer Milchauffangschale probieren. Die klemmst du dir in den BH an die Seite die nicht gestillt wird, dann läuft schonmal einiges raus wenn du an der anderen Seite stillst und es spritzt nicht mehr so arg beim Wechsel.
Ansonsten kann es auch sein, dass er Kaka muss. Er ist ja noch relativ klein, gerade so kleine müssen eigentlich immer beim Stillen groß (ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass er beim Stillen in die Windel knattert). Das wird durch den sog. gastrokolischen Reflex bewirkt
Nun ist es so, dass viele Babys nicht so gerne in die Windel machen, deshalb versuch doch mal ihn beim Stillen unten nackig zu lassen, entweder eine Mullwindel drunter halten (oder im Liegen mit wasserfester Unterlage und Handtuch) oder Schüssel/Töpfchen runtergeklemmt.
Alles Gute euch!
für mich hört es sich auch so an, als ob der Milchspendereflex ihn stört. Du schreibst er beschwert sich erst, wenn du die Brust wechselst. Warum und nach welcher Zeit wechselst du die Brust? Bist du sicher, dass er genügend lang aus der ersten getrunken hat? Würde es auch mal mit Ausstreichen oder auch einer Milchauffangschale probieren. Die klemmst du dir in den BH an die Seite die nicht gestillt wird, dann läuft schonmal einiges raus wenn du an der anderen Seite stillst und es spritzt nicht mehr so arg beim Wechsel.
Ansonsten kann es auch sein, dass er Kaka muss. Er ist ja noch relativ klein, gerade so kleine müssen eigentlich immer beim Stillen groß (ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass er beim Stillen in die Windel knattert). Das wird durch den sog. gastrokolischen Reflex bewirkt
Viele Erwachsene haben den auch noch stark ausgeprägt, v. a. morgens nach dem Frühstück.
Nun ist es so, dass viele Babys nicht so gerne in die Windel machen, deshalb versuch doch mal ihn beim Stillen unten nackig zu lassen, entweder eine Mullwindel drunter halten (oder im Liegen mit wasserfester Unterlage und Handtuch) oder Schüssel/Töpfchen runtergeklemmt.
Alles Gute euch!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Noel
- Herzlich Willkommen
Danke erst mal fürs lesen7erendipity hat geschrieben:Hallo,
Ansonsten kann es auch sein, dass er Kaka muss. Er ist ja noch relativ klein, gerade so kleine müssen eigentlich immer beim Stillen groß (ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass er beim Stillen in die Windel knattert). Das wird durch den sog. gastrokolischen Reflex bewirktViele Erwachsene haben den auch noch stark ausgeprägt, v. a. morgens nach dem Frühstück.
Alles Gute euch!
-
Noel
- Herzlich Willkommen
Danke fürs schnelle AntwortenKatha hat geschrieben:Bitte, bitte keine Flasche machen. Das Risiko einer Saugverwirrung ist real.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Babys sind schlau. Auch die ganz Kleinen. Da wird der Kopf ein bisschen gedreht, der Nippel ein bisschen gedehnt und schwups, die Nase ist frei genug.Noel hat geschrieben:Danke fürs schnelle AntwortenKatha hat geschrieben:Bitte, bitte keine Flasche machen. Das Risiko einer Saugverwirrung ist real.
(Sorry, nur kurze Antwort, hab Schreibtisch voll, den ich ins Bett verlagert habe, Kind schläft auf mir)Also vorher war das ja auch nicht, dass er gweint hat beim Stillen und gut Milch hatte ich von Anfang an! Auf dem Bauch? ALso ich Sitze und der Zwerg liegt auf mein Bauch? Da drückt doch die Nase auf die Brust und er bekommt keine Luft oder?
Sonst kannst Du auch ein bisschen die Stirn stützen.
Ich habe mich hingelegt und dann das Baby auf meinen Bauch. Dann muss Deine Milch nach oben spritzen und spritzt nicht mehr so doll (in der Theorie). Das kann fürs Baby leichter sein. Meine fands mäßig.
Unsere Position war so: ich liege und sie wird seitlich von mir an den Nippel gehalten und gestützt. Quasi die Footballerposition im Liegen. Damit kamen wir am besten klar.
Und - alles Gute zum Nachwuchs!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)