Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Fasenetumzug in Mannheim
1 Kraxe beim Papa aufm Rücken
unzählige Armlinge, Schulterlinge und Kiwalinge.
Wir waren mit 2 DDT's unterwegs. Kira bei mir auf dem Rücken, Ronja abwechselnd beim Papa und der Oma.
1 Kraxe beim Papa aufm Rücken
unzählige Armlinge, Schulterlinge und Kiwalinge.
Wir waren mit 2 DDT's unterwegs. Kira bei mir auf dem Rücken, Ronja abwechselnd beim Papa und der Oma.
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Heute auf dem Rosenmontagsumzug auf dem platten Land.
Ein Ergo mit recht großem Kind auf dem Bauch. Mama lief auf dem Umzug mit. Hat gut gepasst. Ein kleiner Zwerg im Marsupi Plus und ein ganz kleiner Zwerg im Tuch bei Mama vor dem Bauch so halb unter dem Kostüm. Müsste ein India natur gewesen sein. War wirklich süß. Ansonsten nur Kinderwagen und sogar ein Maxi Taxi.
Wir wieder mit dem Pirschelbären auf dem Rücken unter der Jacke. Allerdings war ich schon eher auffallend auf dem Land. Ich glaub Rückentraglinge hatten die meisten Menschen hier noch nie gesehen
.
Ein Ergo mit recht großem Kind auf dem Bauch. Mama lief auf dem Umzug mit. Hat gut gepasst. Ein kleiner Zwerg im Marsupi Plus und ein ganz kleiner Zwerg im Tuch bei Mama vor dem Bauch so halb unter dem Kostüm. Müsste ein India natur gewesen sein. War wirklich süß. Ansonsten nur Kinderwagen und sogar ein Maxi Taxi.
Wir wieder mit dem Pirschelbären auf dem Rücken unter der Jacke. Allerdings war ich schon eher auffallend auf dem Land. Ich glaub Rückentraglinge hatten die meisten Menschen hier noch nie gesehen
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Heute Faschingsumzug bei meinen Eltern:
1x Ergo vorm Bauch mit Dickem Schneeanzug über der Jacke getragen, Kind nur ein kleines bißchen überspreizt beim Papa
1x BB (oder ähnliches) in Fahrtrichtung (Kind schon etwas größer, aber Beinchen geradeaus runterbaumelnd)
Wir mit der großen in der Sportkarre und der kleine im MySol unter der Tragejacke gekuschelt (der hat den ganze Rummel glatt verschlafen)
1x Ergo vorm Bauch mit Dickem Schneeanzug über der Jacke getragen, Kind nur ein kleines bißchen überspreizt beim Papa
1x BB (oder ähnliches) in Fahrtrichtung (Kind schon etwas größer, aber Beinchen geradeaus runterbaumelnd)
Wir mit der großen in der Sportkarre und der kleine im MySol unter der Tragejacke gekuschelt (der hat den ganze Rummel glatt verschlafen)
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Ich sehe soo selten Trageeltern, aber heute auf dem Weg zum Arzt habe ich von weitem einen Tragling auf dem Rucken im Ergo (?) gesehen 
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Gestern im Kurs 8 Manducas und KEIN Tuch, wir im Mysol unterwegs und auf dem Rückweg noch einen Tragepapa mit Manduca-Minibaby.
Heute beim Spaziergang nur eine andere Tragemama entdeckt, natürlich auch in der Manduca.
Berlin Schöneberg scheint die absolute Manduca-Hochburg zu sein. Ich kenne vom Sehen her nur 4 andere Nicht-Manduca-Trägerinnen und eine davon hat einen MobyWrap...
Heute beim Spaziergang nur eine andere Tragemama entdeckt, natürlich auch in der Manduca.
Berlin Schöneberg scheint die absolute Manduca-Hochburg zu sein. Ich kenne vom Sehen her nur 4 andere Nicht-Manduca-Trägerinnen und eine davon hat einen MobyWrap...
-
Medusa
- gehört zum Inventar
nicht nur Berlin- Schöneberg...die haben offensichtlich eine gute Marketingabteilung... 
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
In Berlin tragen gefühlt aaaaaaalle in der Manduca. Sehe kaum was anderes...
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Ne Manduca habe ich gestern auch mal wieder gesehen, in ner Hamburger Yuppie-Gegend. Keine versierte Tragemama, sie hat mich mit dem Kindchen am Rücken nichtmal angeschaut...
Würd gerne mal wieder ein Tuch in freier Wildbahn sehen.
Würd gerne mal wieder ein Tuch in freier Wildbahn sehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Manduca gehört doch heutzutage zu einer umfangreichen Babyausstattung dazu wie ein Wickeltisch. Ein "Must have"!, ob man sie dann überhaupt oder gar richtig benutzt ist was anderes. Meine Nachbarin meinte auch " ach die Manduca nutzen wir kaum noch, er schreit da drin". Ja wenn man Baby mit Größe 62 da einfach so reinsetzt könnte es unangenehm fürs Baby sein!? Ist mir dann auch einfach so rausgerutscht " die ist ihm ja auch nich viel zu groß". Da war die Nachbarin komplett überrascht, da steht doch drauf ab Geburt bis ca15 kg.
Manduca hat echt ne super Marketingabteilung!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Sehr gut zusammengefasst. Exakt so ist es bei uns im Umkreis auch. Quasi jeder hat eine Manduca. Viele haben sie nie benutzt oder eben, wie du sagtest, ganz am Anfang und Baby fand's blöd.kimaja hat geschrieben:Manduca gehört doch heutzutage zu einer umfangreichen Babyausstattung dazu wie ein Wickeltisch. Ein "Must have"!, ob man sie dann überhaupt oder gar richtig benutzt ist was anderes. Meine Nachbarin meinte auch " ach die Manduca nutzen wir kaum noch, er schreit da drin". Ja wenn man Baby mit Größe 62 da einfach so reinsetzt könnte es unangenehm fürs Baby sein!? Ist mir dann auch einfach so rausgerutscht " die ist ihm ja auch nich viel zu groß". Da war die Nachbarin komplett überrascht, da steht doch drauf ab Geburt bis ca15 kg.
Aber hey, es spricht für zwei absolut positive Erkenntnisse, die offensichtlich in vielen, vielen Köpfen angekommen sind :
1. Tragen und Babys gehört irgendwie zusammen
2. BB ist übel
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)