Aber wäre es nicht so, dass das Baby dann auch nachts das stillen fordert, wenn tagsüber zuwenig produziert wurde? Zumindest solange nichts zugefüttert wird...Ich finde diese Aussagen eher schwierig ohne meiner Vorschreiber in zu nahe treten zu wollen. Zum Thema Beurteilung siehe oben.Morgaine47 hat geschrieben:Deine Milch wird nach Bedarf produziert und wenn nur noch tagsüber eine Abnahme stattfindet dann wird auch nur tagsüber produziert. Die Gewichtszunahme scheint in Ordnung soweit ich das beurteilen kann (da sagen die Experten aber sicher noch was zu), das einzige was Du noch im Auge behalten könntest um Dich sicherer zu fühlen ist die Anzahl der Pipiwindeln am Tag.
Nächtliches Nichtstillen kann schon zu Auswirkungen bezüglich der Milchproduktion führen. Auch hier verweise ich dringend auf die Expertinnen! Und dies gerade im Hinblick auf deinen StillBericht mit dem Großen.
LG!
Ich selbst vertraue einfach darauf, dass Leni sich schon das holt, was sie braucht. Sollte ihr die Milchmenge am Tag nicht reichen, wird sie sich bestimmt auch öfter nachts melden.