hartnäckiger Soor - wie werde ich ihn los?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
niceli
gut eingelebt

hartnäckiger Soor - wie werde ich ihn los?

Beitrag von niceli »

Mich plagt schon die ganze Stillzeit einen hartnäckigen Soor, der zeitweise symptomlos ist aber immer wieder aufblüht und Schmerzen macht. Da er bestimmt auch in den Milch gängen war/ist, wurde ich mit Diflucan behandelt, zuerst mit einmaldosen a 150mg danach mit einer Langzeitbehandlung a 200mg/Woche, welche noch nicht abgeschlossen ist. Wegen einer Blasenentzündung und später wegen einer Mastitis musste ich auch schon 2x Antibiotika nehmen, danach ist er immer wieder gekommen. So auch jetzt, diesmal tun mir vor allem die BW weh, juckt und brennt. Ich hab diesen Soor langsam so satt, wurde einfach gerne mal stillen ohne Schmerzen! Nächste Woche hab ich nochmals einen Termin bei der Gyni, aber die scheint schon am ende ihres Latein zu sein mit diesem Problem. Möchte diesen Soor echt gerne einmal loswerden und meiner kleinen auch mal Medikamentenunbelastete Mumi anbieten können.
Ach ja, lokal behandle ich mit Daktarin Gel, merke aber keine besserung und die kleine bekommt welchen, um einen Mundsoor vorzubeugen. Ansonsten haben beide meiner Kinder einen Windelsoor, der ebenso hartnäckig ist, KIA hat mir für sie noch eine neue Salbe mitgegeben.

Ich hoffe die Expertinnen hier können mir weiterhelfen, haben vielleicht auch einen Therapievorschlag, den ich meiner Gyni machen kann...
LG! Nicole mit GG, Bubi und Babygirl
ClauWi Trageberaterin GK+MK 2012
BildBild
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: hartnäckiger Soor - wie werde ich ihn los?

Beitrag von Totoro »

Ich würde mal versuchen soweit es geht Milch Produkte zu meiden und die Darm Flora aufzubauen.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Re: hartnäckiger Soor - wie werde ich ihn los?

Beitrag von Flädi »

Bei mir haben immer nur weitere systemische Behandlungen mit diflukan geholfen. Schlussendliche mehrere Kuren. Meine Ibclc meinte manchmal gehe es bei einer Frau halt einfach länger. Immunsystem stärken, Stress minimieren und eine gesunde Ernährung (Eisen, bzw. Ferritin überprüfen) sind noch so Ideen, aber mit zwei kleinen halt auch nicht so einfach.....
Gute Besserung und verliere nur den Mut nicht.... Der Pilz wird bestimmt verschwinden.
Lg flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Ich kämpfe auch seit fast einem Jahr dagegen, es ist so nervig. :( Bin gerade auch dabei mein Immunsystem zu stärken, das leidet gerade ziemlich. Dafür nehme ich Eisen und kriege demnächst noch vom Homöopathen was verschrieben, zusätzlich viel frische Luft und evtl Vitamin D.

Gute Besserung!
snettchen
gut eingelebt

Beitrag von snettchen »

Oh Leidensgenossinen! Seit 10 Tagen plagt es mich auch so schlimm und fühle mich so allein damit, weil die Schmerzen so ätzend sind. Das schöne Stillen wird mir so verleidet. Am Montag gehe ich das erste mal zum Arzt. Hoffe, dass er mir helfen kann. Der Gyn hat davon noch nie was gehört, na dann bin ich ja mal gespannt.

Wird frau bei den Medis wie bei jeder anderen Pilzinfektion behandelt? Und habt ihr an anderen Stellen noch diesen Probleme?
- mit Muckelchen 12/2012 -
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frau_Sandmann »

Lass deinen Arzt bei Embryotox anrufen!

Ich hatte vor ca. 6 Monaten ein Telefonat mit einer Ärztin bei Embryotox. Sie sagte mir, dass i.d.R. eine systemische Behandlung zB. mit Fluconazol bei Soor hilfreich sein kann. Zudem sollte die Behandlung nicht nur mehrere Wochen umfassen, sondern erst frühestens 2 Wochen nach den letzten Symptomen beendet werden.

Zudem sollte alles, mit dem du Kontakt hattest und/oder hast ausgekocht oder desinfiziert werden. Handtücher, Unterwäsche etc.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Antworten

Zurück zu „Stillforum“