Aha - das ist eher ein Mei Tai als eine WrapConversion. Vergiss alles, was ich geschrieben habe.
Einfach ganz normal wie andere Mei Tais binden. das ist etwas anders als deine Art:
Hüftgurt schön fest knoten.
Schulterbänder auf dem Rücken kreuzen, nach vorn holen, schön sttraff ziehen und UNTER den Beinen verknoten.
Dann kann sich dein Baby besser einrunden. Wenn du die Bänder wie auf dem Foto auf dem Rücken verlaufen lässt, wird der Rücken gerade gedrückt. Das macht man bei größeren Kindern nach dem Sitzalter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
achso? das wundert mich etwas, ich dachte diese bänder sollen gerade den rücken stützen?
es wurde mir als wrap verkauft jedenfalls
aber ist es dann trotzdem für so kleinen geeigent? mich stört daran das es am kopf echt lose ist, gar kein halt im nacken, dh das ich quasi ständig festhalte aus angst das der kopf baumelt. wüsste aber auch nicht wie ich das anders ändern könnte?
ach ich hoff die trageberaterin ruft mich bald zurück. aber hier im rheinland ist alles dem carnevalwahn verfallen
dieses foto ist btw nicht von gestern sondern von vor 2 wochen, also als er noch die blokkade hatte.
Nein, so ist es eigentlich nicht gedacht. Allerdings trägt man gerade in Amerika sehr viel auf diese Art. Wie gesagt, bei größeren und schwereren Kindern kann das durchaus etwas bringen, aber die Kleinen sollen sich rund machen können, wenn sie einschlafen. Dann muss aber auch noch genug Stabilität da sein, das stimmt schon.
Darf ich fragen, ob das eine privat genähte Tragehilfe ist? Ist sie denn aus Tragetuchstoff?
Ach ja: Ein Wrap ist ein Tragetuch. Wird aber auch oft als Abkürzung für WrapConversion benutzt.
Was du da hast, scheint mir aber ein Mei Tai zu sein.
Sehr viele Modelle haben keine Möglichkeit, den Sitz im Nacken anzupassen, was auch für die Kleinen nicht gut ist - genau, wie du es beschreibst. Ich würde ein Mulltuch oder ähnliches nehmen und versuchen, damit den Kopf etwas zu stützen, abzupolstern - sicher ist da eine "Luftblase".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Bei solchen Tragehilfen kann es manchmal klappen, die Kopfstütze einzurlollen und auf Höhe des Babynackens mit den Bändeln irgendwie rechts und links zu fixieren.
Teste da ruhig mal ein wenig...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Ok ich Versuch mal mit n spucktuch im Nacken. Das ist ne gute Idee. Das Kopfteil Brauch ich Va. Draussen zum abdecken.
Ich hab ihn ja ohne Jacke drin und dann alles unter meine Jacke versteckt.
Die die das genäht hat hat n kleinstgewerbe und ist auch trageberaterin. Das Teil ist aus n hoppediztuch genäht. Eigentlich näht sie die schultergurte ohne Polster zum auffächern aber ich wollte das damals lieber so haben. Hab den ja für mein 2. Sohn nähen lassen. Find das am manduca auch so schön. Der trage Komfort ist groß bei der trage.
Verstehe.
Gegen einen guten Mei Tai ist ja auch nix einzuwenden.
Aber bitte schau, dass du die Schulterträger anders bindest bei deinem Kleinen. Du siehst ja auf dem Bild, wie er gerade gedrückt wird - das soll nicht so sein.
Wichtig ist auch die Beinhaltung. Wenn der Steg nicht einstellbar ist, musst du eventuell mit einem Bändel verkleinern, damit dein Baby nicht überspreizt wird.
Wirst sehen, dann wird er noch zufriedener sein.
Er mag's nachwievor nicht. Schreit nur. Meine trageberaterin hat eine Rippenfellentzündung. Ich hab gerade einen viersen milchstau und fühl mich alsob eine Elefantenherde über mich gelaufen ist. Kann mein kleiner kaum tragen auf dem arm.
Hab dazu noch meine andere jungs(2+4j) also ruhen geht nicht. Und meine hebiamme die morgen kommen wollte wegen andockprobleme (die wir nach wir vor haben wegen überstrecken) hat auch abgesagt wegen krank. Ich mag nicht mehr!