Danke für eure schnellen Antworten.
Also ich trage meinen Sohn, er ist 4 Monate alt unter meiner Jacke. Ich trage ihn seit dem er 2 Wochen alt ist. Bis vor kurzem hab ich im MobyWrap getragen, da Fritzi aber eine kleine übergewichtige Elfe ist (fast 8,5kg) mussten wir jetzt auf ein gewebtes TT umsteigen.
Im MW hab ich ihm immer nur den Langfußbody, Shirt, Stulpen und Söckchen angezogen und unter die Jacke genommen und er war mollig warm. Auch der Bauch war warm aber nicht von mit angeschwitzt. Er war nie kalt, auch im Januar auf Sylt nicht bei einem laaannngggen Strandspaziergang mit ordentlich Nordseewind.
Als ich dann das erste mal mit dem neuen Tuch raus bin hab ich ihn angezogen, wie ich es gewohnt war und als wir dann wieder zu Hause waren war er richtig kalt, nur der Bauch war noch warm

Daraufhin hab ich ihn wärmer angezogen und seit dem besteht die "ich-schwitze-mein-kind-an" Problematik.
Ein Tuch mit Wolle will ich mir nicht noch extra kaufen und eine andere Tragejacke auch nicht, da ich ansich super zufrieden mit der Kumjajackenerweiterung bin-Papa kann auch mal schnell übernehmen und braucht nur seinen Adapter.
Der Vorschlag mit dem Schal hört sich gut an

Hatte auch schonmal überlegt ob ich ihn über der Jacke tragen soll und das Tragecover (MAM Delux) das wir für die Manduca haben zu nehmen...