Weinen im Schlaf
Moderator: Giraeffchen
-
liamadita
- ist mit Leidenschaft dabei
Weinen im Schlaf
Hm,ich weiss gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll,meine babymaus (3,5 monate)weint manchmal herzzerreissend im schlaf.manchmal lautlos,aber manchmal auch mit leisem (furchtbar traurigem) geräusch.ihre augen bleiben dabei immer zu.gerade beispielsweise liegt sie auf meinem arm und schläft,aber alle paar minuten "weint"(?)sie dabei.ich streichel ihr dann immer über die wangen&die haare,mir tut das so leid.vielleicht hat sie einen schlechten traum oder so?manchmal lacht sie auch laut im schlaf (extrem süß)-aber das ist ja nicht so ein problem..
hat jemand von euch damit erfahrung oder eine idee was man da machen soll?wenn sie aufwacht ist sie meist etwas verwirrt aber gleich gut gelaunt.und beim einschlafen weint sie auch nicht,also davor&danach scheint es ihr okay zu gehen..keine ahnung ob trotzdem irgendwas mit ihr ist bzw es ihr nicht gut geht?in den letzten tagen kam es schon so 1mal am tag vor,so oft kann man doch gar keinen schlechten traum haben?
ich will sie auch nicht einfach wecken,aber schön kann dieser schlaf ja nicht für sie sein.
liebe grüße
hat jemand von euch damit erfahrung oder eine idee was man da machen soll?wenn sie aufwacht ist sie meist etwas verwirrt aber gleich gut gelaunt.und beim einschlafen weint sie auch nicht,also davor&danach scheint es ihr okay zu gehen..keine ahnung ob trotzdem irgendwas mit ihr ist bzw es ihr nicht gut geht?in den letzten tagen kam es schon so 1mal am tag vor,so oft kann man doch gar keinen schlechten traum haben?
ich will sie auch nicht einfach wecken,aber schön kann dieser schlaf ja nicht für sie sein.
liebe grüße
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: Weinen im Schlaf
Hi
kenne ich von meinen beiden auch noch so. Weniger das Lachen als das herzerreissende Weinen. Es gibt glaub ich einfach ne Menge zu verarbeiten, manche Kinder verarbeiten mehr über den Schlaf als andere, andere mehr übers Spiel andere über Kommunikation etc. Die Kleinen haben da ja noch nicht soviele verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde erstmal entspannt bleiben und schauen. Wenn du nicht gerade den Eindruck hast, dass dein Kind schmerzen hat (das Weinen kenn ich zB auch wenn Zähne im Anmarsch waren), dann reicht sicherlich Berührung und leise Worte um ihm zu signalisieren dass du da bist und die Welt bestens in Ordnung
Ich glaub da geht einfach oft mächtig viel ab in den kleinen Köpfen.
kenne ich von meinen beiden auch noch so. Weniger das Lachen als das herzerreissende Weinen. Es gibt glaub ich einfach ne Menge zu verarbeiten, manche Kinder verarbeiten mehr über den Schlaf als andere, andere mehr übers Spiel andere über Kommunikation etc. Die Kleinen haben da ja noch nicht soviele verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde erstmal entspannt bleiben und schauen. Wenn du nicht gerade den Eindruck hast, dass dein Kind schmerzen hat (das Weinen kenn ich zB auch wenn Zähne im Anmarsch waren), dann reicht sicherlich Berührung und leise Worte um ihm zu signalisieren dass du da bist und die Welt bestens in Ordnung
Ich glaub da geht einfach oft mächtig viel ab in den kleinen Köpfen.
Liebe Grüsse, Andrea
-
liamadita
ja,das glaub ich auch.zähne koennten echt gut sein,sie weint auch seit 2 tagen manchmal auf einmal wenn sie wach ist ca 10 sekunden ganz doll und hört dann sofort auf..und heute abend hat sie acuh ein paar minuten geweint und wollte nicht trinken.armer kleiner keks.
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
dein zweiter post hört sich sehr nach zahnen an. unsere maus ist jetzt 4 monate alt und weint auch häufiger für ein paar sekunden. bei ihr sieht man die zähne schon ganz deutlich in den leisten. solange sie sonst gut drauf würde ich mir nicht allzu große sorgen machen
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
liamadita
Danke.Wie lang kanns denn ca dauern bis sie rauskommen?Bilde mir ein etwas kleines,hartes zu fuehlen aber man sieht noch nix..
-
Siracusa
- gut eingelebt
Mein Muckel hat das auch mal gemacht. Mein Mann hat mal eine Serie von Bildern geschossen, als er auf meinem Arm geschlafen hat. Von total zufrieden, über wimmernd und lächelnd war da alles dabei.
Ich denke einfach, so verarbeiten sie alles
Ich denke einfach, so verarbeiten sie alles
Siracusa mit Muckl * 12/2011 und Bauchmaus
- kruemel09
und wann hört das weinende verarbeiten auf? unser maus ist 1 Jahr und 10 Monate und macht das immer noch 1-4 mal pro Nacht und ich wecke immer dabei auf. das schlaucht so!