MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mellmull
- Power-SuTler
Re: MilaMai
Freda ich finde solche Rückmeldungen absolut wichtig. Aber am besten wirklich grad dort melden, denn es scheint ein Materialmanko zu sein und das lässt sich ja beheben.

Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Wo ist denn der Unterschied wischen altem und aktuellem Modell und wie finde ich raus welches Modell es ist?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- Melli22
- Profi-SuTler
ich glaub der eine hat überlappende tunnel und der andere nicht *grübel*
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- mellmull
- Power-SuTler
nein beim milamei ist das anders.
es gibt die allererste version, da verläuft der gurt INNEN zusammen mit dem Hüftgurt in den Tunnel.
bei der zweiten Version verläuft er ausserhalb. dabei wird nun noch mehr gewicht auf die hüfte geleitet.
ganz aktuell hat es über beiden tunnel noch eine extra schlaufe für den gurt für Minibabys.
das ist jetzt mal ganz kurz und knapp zusammengefasst.
Mir passen alle drei versionen super und ich merke nicht viel unterschied. das liegt aber auch an meiner statur.
diese finetunings sind immer mal wieder was für entweder sehr kleine träger oder traglinge.
es gibt die allererste version, da verläuft der gurt INNEN zusammen mit dem Hüftgurt in den Tunnel.
bei der zweiten Version verläuft er ausserhalb. dabei wird nun noch mehr gewicht auf die hüfte geleitet.
ganz aktuell hat es über beiden tunnel noch eine extra schlaufe für den gurt für Minibabys.
das ist jetzt mal ganz kurz und knapp zusammengefasst.
Mir passen alle drei versionen super und ich merke nicht viel unterschied. das liegt aber auch an meiner statur.
diese finetunings sind immer mal wieder was für entweder sehr kleine träger oder traglinge.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich bin weder groß noch klein dann ist das wohl eher Wurscht;-) Dankeschön 
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich find die neuere Version bequemer - aber das ist Ansichtssache.....(wahrscheinlich weil nicht ganz so viel Gewicht auf den Schultern ist...
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
So...jetzt brauch ich auch eure Meinung. Also, mein MilaMai kam gestern...ich bin total verliebt und finde ihn einfach nur traumhaft. Auch beim Tragen ist er total komfortabel...Echt enorm. Und er passt so gut, dass der Kleine voll über die Schultern schauen kann.
Nur auch ich war erschrocken wegen des Rückenteils..warum muss ich schon mit 10 Monaten in den untersten Tunnel und auch da bekommt er locker die Arme raus- und er ist erst 11 Monate alt (was bei ihm jetzt nicht so schlimm ist, aber passt der MilaMai dann überhaupt lange?)
Muss ich ihn tiefer in den Beutel schütteln??? Aber viel weiter hab ich das Gefühl geht es gar nicht und er hat nen langen Oberkörper, aber bei Größe 104 ist man ja schon deutlich größer.
Hier mal Fotos:
Wär so super, wenn ihr mal schauen könntet. Hab ihn auch nur heute kurz während der Mittagspause probiert...morgen wird mehr getestet. Vielleicht muss ich auch den Steg noch etwas verbreitern...auch der war nur mal kurz pi mal Auge gemacht.
Nur auch ich war erschrocken wegen des Rückenteils..warum muss ich schon mit 10 Monaten in den untersten Tunnel und auch da bekommt er locker die Arme raus- und er ist erst 11 Monate alt (was bei ihm jetzt nicht so schlimm ist, aber passt der MilaMai dann überhaupt lange?)
Muss ich ihn tiefer in den Beutel schütteln??? Aber viel weiter hab ich das Gefühl geht es gar nicht und er hat nen langen Oberkörper, aber bei Größe 104 ist man ja schon deutlich größer.
Hier mal Fotos:
Wär so super, wenn ihr mal schauen könntet. Hab ihn auch nur heute kurz während der Mittagspause probiert...morgen wird mehr getestet. Vielleicht muss ich auch den Steg noch etwas verbreitern...auch der war nur mal kurz pi mal Auge gemacht.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
Schlumpf
Gut schütteln macht da einiges aus! Bei der ersten Anprobe ging er meinem Großen im untersten Tunnel auch nur bis unter die Achseln und der Kleinen im obersten genauso, wenn ich aber richtig gut reinschüttele, geht er bei beiden bis in den Nacken- auch bei meinem 2 3/4 Jährigen mit seinen + 90 cm!
Da kann man echt einiges rausholen, ich war selbst ganz überrascht!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Anja82
Okay, danke für die positive Rückmeldung...war ganz geschockt im ersten Moment..wobei ich wirklich finde, dass er in keiner Trage bisher so supergut saße und es für mich auch noch bequem war..genial.Schlumpf hat geschrieben:Gut schütteln macht da einiges aus! Bei der ersten Anprobe ging er meinem Großen im untersten Tunnel auch nur bis unter die Achseln und der Kleinen im obersten genauso, wenn ich aber richtig gut reinschüttele, geht er bei beiden bis in den Nacken- auch bei meinem 2 3/4 Jährigen mit seinen + 90 cm!
Liebe Grüße von Anja
- mellmull
- Power-SuTler
Schön, dass er Euch so passt.
Valerie ist für mich MM Spezialistin mit grossenm Kind und wird dir sicher auch noch antworten aber was ich auf den Bilder sehe ist folgendes:
Dein Kind trägt Jeans. Das rutscht nicht sonderlich, weswegen das "reinschütteln" sicher etwas schwieriger wird.
Du bindest unter der Brust.
Binde mal auf der Hüfte vor. Dann setzt Du dein Kind hinein und nimmst das RT nach oben. ENtweder mit eingeklickten Trägern, oder auch ohne. Wenn du das RT oben hast, dann lass ihn ein wenig reinrutschen (reinschütteln find ich immer so ein komisches Wort)
und zieh die Träger fest bzw klick sie ein.
Jetzt kannst Du immer noch einmal den Hüftgurt lösen und höher positionieren.
Aber das RT ist dann schön oben-
Valerie ist für mich MM Spezialistin mit grossenm Kind und wird dir sicher auch noch antworten aber was ich auf den Bilder sehe ist folgendes:
Dein Kind trägt Jeans. Das rutscht nicht sonderlich, weswegen das "reinschütteln" sicher etwas schwieriger wird.
Du bindest unter der Brust.
Binde mal auf der Hüfte vor. Dann setzt Du dein Kind hinein und nimmst das RT nach oben. ENtweder mit eingeklickten Trägern, oder auch ohne. Wenn du das RT oben hast, dann lass ihn ein wenig reinrutschen (reinschütteln find ich immer so ein komisches Wort)
und zieh die Träger fest bzw klick sie ein.
Jetzt kannst Du immer noch einmal den Hüftgurt lösen und höher positionieren.
Aber das RT ist dann schön oben-
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht