Lohnt sich Indio für Bröckchen noch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Lohnt sich Indio für Bröckchen noch?

Beitrag von LeelaMinzz »

Hallo,

Ich habe beschlossen, dass ich noch ein Kurzes Tuch brauche um mein 1-jahriges 9kg-Bröckchen auf den Rücken zu binden. Mit meinem leichten Hoppe, was ich sonst sehr liebe und schätze, ist es auf den Schultern unangenehm und das Tuch ist auch viel zu lang, das geht dann noch dreimal um meinen Bauch.
Jedenfalls habe ich meinen Mann jetzt auch überzeugt, dass das nötig ist und will zuschlagen. Ich warte auch noch drauf, dass man mich in die KK lässt, was bald soweit sein müsste, da gibt es bestimmt wunderschöne TTs. Allerdings habe ich mich auch schon in ein DD Indio Viola verliebt. Ich hatte noch nie ein Indio und alle schwärmen davon, aber es heißt ja auch, dass Indios nicht Brockentauglich seien.
Also, was meint ihr TT-experten, Liebe Attas, ich bin nicht-atta, ich kann es nur kaufen, wenn es angenehmer auf den Schultern ist als das leicht Hoppe.
Sonst hätte ich hier auch Stapel von Tuchern in einem extra Schrank.

LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
lim69
hat viel zu erzählen

Re: Lohnt sich Indio für Bröckchen noch?

Beitrag von lim69 »

dikkere baumwollen indios, leinen indios, hanf indios, sind allen prima fur schwerere kids... meine sind 15 kg und ich trage die ohne problemen in indio's
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Meinst Du das 1975 Viola ? Das ist aus Baumwolle und nicht so dick, da würd ich mich darauf verlassen, daß es noch bequem ist.
Indios mit Leinen oder Hanf dagegen taugen auch für schwerere Babies.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

LeelaMinzz hat geschrieben: Ich habe beschlossen, dass ich noch ein Kurzes Tuch brauche um mein 1-jahriges 9kg-Bröckchen auf den Rücken zu binden.
Hihi, das ist doch noch kein Bröckchen ;)
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Felice hat geschrieben:Meinst Du das 1975 Viola ? Das ist aus Baumwolle und nicht so dick, da würd ich mich darauf verlassen, daß es noch bequem ist.
Indios mit Leinen oder Hanf dagegen taugen auch für schwerere Babies.
das unterschreib ich mal!

außerdem, wie trägst du denn auf den Rücken? Rucksack?
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
LeelaMinzz

Re: AW: Lohnt sich Indio für Bröckchen noch?

Beitrag von LeelaMinzz »

Hallo,
Ja ich meine das 1975 Viola :-) das ist so schön!
Ich habe die kleine Mausi jetzt einige Male im einfachen Rucksack gehabt, aber nicht lange, weil es zu unbequem war. MdMen Großen hab ich so noch mit zwei Jahren länger getragen. Da hat ich ein normaldickes Amazonas und ein Didymos.

Also von Brocken ist sie natürlich noch weit weg, aber als BröckCHEN empfinde ich sie schon. ;-)

Ich werde mir dann wohl mal ein anderes Indio ausrücken. Wollte ja schon lange mal eines. Zum Glück gibt's jetzt wieder einen neuen guten Grund für ein neues Tuch. Hihi!
Danke für eure Einschätzungen.

LG Leela

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
LeelaMinzz

Re: AW: Lohnt sich Indio für Bröckchen noch?

Beitrag von LeelaMinzz »

Ohje, ich konnte mich nicht beherrschen un habe doch das Viola bestellt. Ich wollte es zumindest mal sehen und anfassen. Heute kam es an und gefällt mir überhaupt nicht. Es fühlt sich auch echt nicht schön an. :-(
Meint ihr ein gebrauchtes, eingetragenes Indio fühlt sich besser an? Also ich meine deutlich weicher!? Wie sind eure Erfahrungen mit neuen Indios? Sind die deutlich weicher geworden?

Danke. LG leelaminzz
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Meistens hilft schon waschen. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
beuteltier
ist gern hier dabei

Beitrag von beuteltier »

Ich wollte dazu nochmal sagen, dass ich meinen kleinen, 9 Monate, 11 Kilo, im Sommer tt trage, ein dünnes Indio mit Hanf und Seide. Am Anfang war es etwas rutschig aber ich liebe, dass man so dünne Kordeln beim Rucksack dreht und nicht so dicke Würste um die Taille hat. Ich gebe allerdings zu dass ich das nicht stundenlang aushalte so, tu ich aber so oder so nicht, nach 2 Stunden ist auch im mei Tai Sense.
Bild
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Gibt es ein Indio mit Hanf und Seide? Welches?
Das ist ja total an mir vorübergegangen. :shock:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“