Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Abstillen?

Beitrag von nilsholgersson »

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate. Eigentlich stille ich auch sehr gerne, aber er bedrängt mich extrem. Sobald ich mich hinsetzte kommt er angelaufen und will andocken. Lass` ich ihn nicht, schreit er, als würde man ihm an den Kragen. An manchen Tagen ist es mir egal, und ich bleibe gelassen. Ich merke jedoch zunehmens, dass es mich mehr und mehr stresst und die relaxten Tage weniger werden. Essen tut er bei mir kaum bis nix. Ist er einen Tag bei der Oma, vermisst er keine "Mimi" und ißt normal. Sobald ich den Raum betrete ist er quengelig und heult, bis er an die Brust darf.
Hört diese extreme Anhänglichkeit auf, wenn ich abstille? Denn er mag dann ja immer nur an die Brust. Den ganzen Tag und mindestens 4 mal in der Nacht. Ich stille eigentlich nur.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
nilsholgersson
Re: Abstillen?

Weiß keiner Rat?

Mein Blog
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Leider nicht, hier ist es aber gerade ähnlich... Ich hänge mich hier mal ran.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Mir gehts ähnlich mit meiner grossen. Ich habe begonnen sie zu Fragen: hast du durst? Hast du Hunger? Willst du Kuscheln? Ich stehe auch klar dazu, wen ich die Kraft dazu nicht habe, jetzt zu stillen. Eben, dieser Besitzanspruch finde ich etwas "uncool". Bin ich nicht da ist es Kaum ein Thema. Sie schaut bei jeder Person, die sie hält, ob Mi vorhanden ist. :) Sie verstand aber, dass bei den Grosseltern "ausgetrunken wurde" von mir/ meinem Mann. Auch das Papa keine Milch gibt wurde langsam verstanden.

Die Lösung kann ich dir noch nicht sagen. Ich befinde mich noch in der Phase des Herausfinden, wieviel sie wirklich "Braucht", und wo wir es durch Kuscheln oder Essen/Trinken ersetzen können.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Auch hier ein solidarisches Mitgefühl. Meiner ist gerade 16Mt und am kampfzahnen mit 4 Backenzähnen. Ich hab das ewige Stillen gerade so satt, dass ich noch die Backenzähne abwarte und dann versuche ich das Stillen auf die Nacht zu reduzieren. Tagsüber gibts dann einfach nix mehr. So wies jetzt gerade aussieht, wird das ein Riesenkampf mit Superlativengeschrei werden. Bin ich weg, ist er happy ohne, kaum aber komm ich zur Tür rein, hat er nur noch Milch im Kopf. Ich kann teils nicht mal die Schuhe ausziehen vor lauter Zetermordio.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
nilsholgersson

Dann bin ich beruhigt, dass nicht nur meiner so ein Milch und Brustfanatiker ist. Letzte Woche hat er mir so in die Brustwarze gebissen, das Blut aus den Milchgängen kam. Das hat echt weh getan. Dann hat er erst mal ein paar Stunden Brustverbot gehabt. Das Stillen auf die Nacht zu reduzieren wäre eine Möglichkeit. Hätte da nur bedenken, dass ich dann gar nicht mehr zum Schlafen komme.

Mein Blog
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

hallo!
wie schätzt du denn die entwicklung deine kleinen ein? meinst du ihr könntet stillregeln einführen? zum beispiel stillen nur im bett, oder zu anderen gelegenheiten, die zu eurem alltag passen??
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“