Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Beitrag von Selina79 »

Er ist noch nichtmal ganz fertig. Da noch 1 Brett fehlt können wir unten die Wände noch nicht hinbauen (ist nur 1 dran bislang) und oben können wir die Reling noch nicht fertigmachen weil auch ein Brett fehlt (unten am Boden). Die Rampe haben wir noch nicht rangebaut weil uns einfach die Lust vergangen ist. Außer ein paar Mal geschaukelt haben die Kinder auch nicht wirklich damit gespielt und dann kam der Winter. Im Frühling muß ich meine Mißgunst mal beseitigen und die Teile nachbestellen und dann wirklich schauen dass es fertig wird.

Ich schick Dir per PN mal 2 Bilder dann siehst Du wie er aussieht (schön!)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

So, hier mal zwei Bilder. Hoffe, du kannst es erkennen. Die Kleine, die beim zweiten Bild oben steht, ist da grad zwei und sie kam da auch allein die Stufen/Leiter hoch, obwohl sie sehr klein war äh ist. :lol:

Bild
Bild

Einzig was wir geändert haben ist, wir haben die Holzlatten am Haus enger zusammengenagelt und vorn andere Bretter, die wir noch im Garten gefunden haben, angebracht. Nicht das du dich wunderst, warum die anders aussehen.
Kaufen mussten wir die Bodenhülsen, ansonsten kam alles zusammen und konnte mit zwei Männern an einem Nachmittag aufgebaut werden.

Der teil unter dem Häuschen kann auch als Sandkasten genutzt werden, war uns aber zu klein. Wir haben dann noch einen gebaut.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich muss leider einiges von dem Geschriebenen zu dem Winnetou-Turm bestätigen. Wir haben statt geplanter 2 Tage 8 Tage gebraucht (2 davon fürs Dach) und der Aufbau war für einen Fertigbausatz sehr herausfordernd.

Und wir haben ebenfalls das Dach noch extra gedeckt, damit es länger hält.

Allerdings waren unsere Teile alle vollständig und die Qualität passt so.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

@ Nicole, vielen lieben Dank für die Bilder. Gefällt mir sehr, nimmt auch nicht allzu viel Platz weg und trotzdem ist alles dran, was gewünscht wurde...

Einzig das Dach gefällt mir nicht so, ist das Stoff? Aber das kann man ja ändern.

Sehe gerade, ihr habt auch ein Trampolin, das würde Madame auch sehr zusagen. In eurem Garten möchte man gern Kind sein. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13

dievier hat geschrieben:Ich muss leider einiges von dem Geschriebenen zu dem Winnetou-Turm bestätigen. Wir haben statt geplanter 2 Tage 8 Tage gebraucht (2 davon fürs Dach) und der Aufbau war für einen Fertigbausatz sehr herausfordernd.

Und wir haben ebenfalls das Dach noch extra gedeckt, damit es länger hält.

Allerdings waren unsere Teile alle vollständig und die Qualität passt so.
Huhu, dir auch vielen Dank für die Info. Werde mich dann mal an anderen Herstellern orientieren. (Obwohl mir der Giga-Turm wirklich gefällt, aber für uns eh zu teuer ist.)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Wir haben wie viele Familien hier in der Nachbarschaft auch einen winnetoo turm und ich kann das geschriebene nicht nachvollziehen. Ja, das Dach haben wir gedeckt mit teerpappe, war aber schnell erledigt und nicht teuer. Das Holz ist völlig in Ordnung und aufgebaut war er auch wie angegeben. Ja, die sind teuer, aber ihr Geld absolut wert. Hier im Forum ist auch ein Thread wo viel über diese Türme steht. Weiß gerade nicht in der schon verlinkt wurde.
ImageUploadedByTapatalk1360397583.157573.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
sweet-cherry-13

Danke für das Foto und deine Erfahrung, Katpaje!

Zwei Threads wurden schon verlinkt, ich werde gleich mal die Foren-Suche speziell nach dem Winnetou-Turm bemühen.
WiLada

Re: AW: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt i

Beitrag von WiLada »

Jungle gym mansion und daran angebaut das climb Modul. Soooo toll! Ein großer doppelter Turm mit klettersteinen und rutsche. Holzdach, Eimerseilzug und Leiter. Unten sind zwei Sandkasten woraus wir aus einem im Frühjahr entweder ein geschlossenes Haus oder einen kaufladen bauen.

An dem Turm ist das Modul. Wir haben den Balken verlaengern lassen und konnten so zwei schaukeln aufhängen. Daneben ist eine schraege letterwand und so was zum klettern auf seilquadraten (sorry weiß den Namen grad nicht).

Bestellt haben wir es bei demmelhuber und ich bin total zufrieden. Auch mit dem holz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Das Trampolin haben wir nicht mehr - gab nur Geschrei. :roll: :lol: jetzt steht nur noch eines bei den Großeltern und das reicht.
Das Dach ist aus Plane und die hält seit nunmehr gut 3 oder sogar 4 Jahren. Ist echt nix dran - sehr wetterbeständig.
Achja, wir streichen das Haus einmal im Jahr komplett.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
WiLada

Beitrag von WiLada »

So hier ein Foto, das war kurz nach dem Aufbau. Mitlerweile ist unten eine kleine Küche und noch paar andere Accessoires :-)
EInmal von hinten...

Bild

Und von vorne, da sieht man auch schön den Anbau des Turmes, von da pflücken die Kinder gern die Äpfel vom Baum und lassen diese dann mit dem Seilzug runter.

Bild

Ich habe echt lange gesucht und auch zwischen wickey und JungeGym geschwankt, meine Wahl aber nie bereut. Wir haben fast 1000 bezahlt und das finde ich total okay für die QUalität. Mindestens 10 Jahre wird es wohl stehen und wenn man das mal auf die Jahre rechnet, kann man das auf jeden Fall investieren.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“