wie lange nächtliche wachphasen?
Moderator: Giraeffchen
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
wie lange nächtliche wachphasen?
meine maus, die eigentlich von den beiden kindern die problemlosere schläferin war, ist mittlerweile die wirklich anstrengendere
die nächtlichen wachphasen hatte sie schon immer. mal mehr, mal weniger, aber nie iwie phasenweise u dann mal gar nicht. im moment, würde ich sagen, liegen wir mindestens 1-2x die woche 1-2 stunden wach. wann hört das auf? u wann wird sie mich dann nicht mehr brauchen? gg einschlafbegleitung noch die nächsten jahre hab ich überhaupt nix; ich genieße es sehr, wie sie sich abends in meinen arm kuschelt, beide hände festhält u selig innerhalb kürzester zeit einschlummert, aber sobald sie nachts wach ist, fängt sie an, wie früher an mir rumzufummeln o sich ständig so hin u her zu werfen, dass ich dann auch nicht mehr schlafen darf o ständig wieder von ihr geweckt werde. meist darf ich erst weiter schlafen, wenn sie zurück in den schlaf gefunden hat.
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Re: wie lange nächtliche wachphasen?
Wie lange das noch dauert, wüsste ich auch gerne. Meine Große ist ja etwas über zwei und hat das auch hin und wieder... Ist manchmal echt blöd... Aber stell dir mal vor, du müsstest dazu auch noch aufstehen... 
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
- WiLada
Re: AW: wie lange nächtliche wachphasen?
Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Bei meinen war es mit spätestens drei Monaten vorbei. Kurz vor dem ersten Geburtstag erinnere mich an ca zwei mal nachts wach sein. Ansonsten werden sie schon mal wach aber schlafen gleich weiter wenn ich stille bzw der große kushelt sich an mich frühmorgens kurz ran wenn er nicht durcjschlaeft .
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- tussi
Re: wie lange nächtliche wachphasen?
sie ist jetzt 3 jahre, 2 monate und 2 wochen alt
sie kann, wenn sie möchte, ohne einen mucks 12 o 13 stunden am stück schlafen, sie kann aber eben auch aufwachen u dann erstmal ein paar stunden lang vergeblich wie sie sagt, auf den sandmann u den traumboten warten, die einfach nicht zu ihr kommen wollen.