Sabbermäuschen Junior schläft nach wie vor nur auf mir drauf. Nachts haben wir das Bett für uns, da mein Mann auf die Couch gezogen ist. Warum er dort schläft? Er schlief schon vor Kind immer ein paar Std auf der couch und kam dann erst ins Bett. Um mir das Stillen zu erleichtern, hab ich mich im Bett breit gemacht und er blieb eben auf der Couch. Das lief bis jetzt ganz gut und dafür bin ich auch sehr dankbar. Jetzt will er natürlich auch mal wieder ins Bett, was ich auch gut verstehen kann.
ABER:
Er will, dass der kleine direkt in SEINEM Btwttchen schläft, das steht direkt neben unserem. Familienbett will er nicht und ich wegen Bedenken auch nicht (Mann raucht, trinkt abends Wein, etc)
So jetzt will ich es , wie mir geraten wurde, mit Pucken probieren, solange mein Mann noch Geduld hat. Er ist schon kurz davor ihn schreien lassen zu wollen
Habt ihr ein Tipp, wie ich ihn am besten daran gewöhne? Hab mich vorher nicht ans Pucken getraut, weil ich es "richtig" machen will. Also so schmerzfrei wie möglich für Junior und so schnell wie möglich für Mann.
Soll ich Junior gepuckt direkt in sein Bett legen oder erst neben mich?
Es kommt da noch Zeitdruck hinzu, denn Mitte des Jahres wird das Kinderzimmer fertig und da soll er dann auch alleine drin schlafen. Mir behagt das nicht aber mein Mann lässt da nicht mit sich reden.
Ich fühl mich grad zwischen zwei Stühlen und richtig mies
Habt ihr noch Ideen?