Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von RosaLila »

So ich muss auch mal mein zweites Gradationsexperiment zeigen. Eind Stück Petrolpfau würde erst gefärbt mit Simpicol Gelb und Dunkelgrün und danach verslingt.

Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Aus meinem Nino Himmel/Erde was "hübsches, bunteres" zu machen ist sicher recht aussichtslos, oder?
Ich kann dieses (tschuldigung) k*ckbraun langsam nicht mehr sehen :(

Bleichen? Färben? Irgendwie? Hab ich da 'ne Chance?
Alle Mischvarianten auf der Seite von Simplicol machen aus dem k*ckbraun bisher nur ein anderes braun. Und es geht tatsächlich noch schlimmer als es bereits ist.

Ja, ich fand es auch mal hübsch und den Kontrast zu dem blau fand ich wunderschön und ich bin mir bewusst, dass es der ein oder andere schön findet. Ich will auch niemandem das Tuch schlecht reden, nur ich schau dauernd auf dieses TT, was bei mir an der Garderobe an der Wohnungstüre hängt (und es wird ja auch noch manchmal genutzt) und ich hab mich einfach so so so so so!! satt daran gesehen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Leyket hat geschrieben:Aus meinem Nino Himmel/Erde was "hübsches, bunteres" zu machen ist sicher recht aussichtslos, oder?
Ich kann dieses (tschuldigung) k*ckbraun langsam nicht mehr sehen :(

Bleichen? Färben? Irgendwie? Hab ich da 'ne Chance?
Alle Mischvarianten auf der Seite von Simplicol machen aus dem k*ckbraun bisher nur ein anderes braun. Und es geht tatsächlich noch schlimmer als es bereits ist.

Ja, ich fand es auch mal hübsch und den Kontrast zu dem blau fand ich wunderschön und ich bin mir bewusst, dass es der ein oder andere schön findet. Ich will auch niemandem das Tuch schlecht reden, nur ich schau dauernd auf dieses TT, was bei mir an der Garderobe an der Wohnungstüre hängt (und es wird ja auch noch manchmal genutzt) und ich hab mich einfach so so so so so!! satt daran gesehen.
Tauschen?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Leyket

Beitrag von Leyket »

Die Idee kam mir ja auch schon, aber ehrlich gesagt scheitert es da wohl an meiner Geduld, etwas passendes zu suchen und zu finden ;)
Ich bin eher nicht so der KK-Typ.
Ausserdem war es ein Weihnachtsgeschenk 2011 von meinem Freund. Mein erstes, neues TT. Ein bisschen was an Herz hängt da ja doch dran. Am Tuch halt... an der Farbe nicht so :D
BildBild
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Ich wollte mal meine Elfen vorstellen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
und die drei großen Jo's
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

chelnosa hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal kurz ne Frage an die Färbeexperten, bin bei google nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte Natibaby Seidenelfen natur zweifarbig färben. Wie das vom Prinzip her geht weiß ich, erst mit Baumwollfarben das ganze Tuch und dann mit Seidenfarbe nur die Seide. Ich hab auch schon acid dyes bestellt. Meine Frage ist nun mit was ich die Baumwolle färbe ohne die Seide zu schädigen? Geht simplicol, oder macht das die Seide kaputt?

LG Nina :D

Ich habe mit Procion MX beide Fasern gefärbt. Erst die Seide in Oliv und dann den Bw/Leinenanteil in Gelb.
Ich hatte mich vorher auch erkundigt und Fachfrauen haben mir gesagt, dass die Seide die Temperaturen haben kann.
Die Elfen waren vorher auch beige, die habe ich nicht entfärbt.
BildBild
und die drei großen Jo's
Lerche

Beitrag von Lerche »

Leyket hat geschrieben: Bleichen? Färben? Irgendwie? Hab ich da 'ne Chance?
Bei Braun kann das Ergebnis vom Entfärben ziemlich mies werden, grünlich, bräunlich, grau usw.
Leyket

Beitrag von Leyket »

Ja, nee, ich glaub ich lass das mal lieber. Ich leg es in den Schrank. Vielleicht gefällt es mir ja in 2-3 Monaten wieder besser...
BildBild
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Das einzige was mir einfällt...hier hat jemand mal ein Sut Milchschoko Türkis gefärbt und das wurde dann grau / Türkis...vielleicht wär das was?
Bild
Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Lorelai »

Katnika hat geschrieben:Das einzige was mir einfällt...hier hat jemand mal ein Sut Milchschoko Türkis gefärbt und das wurde dann grau / Türkis...vielleicht wär das was?
War das nicht luema?

vom Handy....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“