Tragehilfe Ideen für 4-Monate altes Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- jala
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragehilfe Ideen für 4-Monate altes Baby
oh wow!
viiiiielen dank!! das wird probiert!
viiiiielen dank!! das wird probiert!
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
- sternknospe
- ist gern hier dabei
klasse das probier ich auch! Der Kleine wird mir vorne auch langsam zu schwer... Ich hab seit heute einen Buzzidil und kann den echt empfehlen 
- püppilotta
Frau Schneider, muss man die Stegverbreiterung anknöpfen? Hoppediz sagt sowas im Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=7lC1IJWKazM Das kommt mir dann so breit vor?!?!
- Leyket
Hallo püppilotta
Ich bin zwar nicht Frau Schneider, aber ich antworte dir trotzdem mal. Das Kind im Video ist bereits älter. Deswegen wurde da die Stegerweiterung angeknöpft. Natürlich brauchst du das mit deinem Kind noch nicht. Direkt mit dem Rückentragen hat die Stegerweiterung nichts zu tun.
Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen beim Kind, nicht weniger aber eben auch nicht weiter!
Dein Gefühl ist wohl richtig, für ein 4 Monate altes Kind wäre das noch viel zu breit.
Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen beim Kind, nicht weniger aber eben auch nicht weiter!
Dein Gefühl ist wohl richtig, für ein 4 Monate altes Kind wäre das noch viel zu breit.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo püppilotta,
die stegbreite hat mit dem rückentragen per se nichts zu tun. kommt aber in dem video tatsächlich so rüber. das baby, das dort eingebunden wird ist aber viel älter als deines. die stegbreite ist abhängig von der größe deines babys, genauer gesagt von der länge seiner oberschenkel. der steg soll bis kurz vor beide kniekehlen gehen, damit der oberschenkel komplett gestützt ist, die unterschenkel sollen frei beweglich sein. darum binden wir den bondolino für ganz kleine babies mit dem brustgurtbändel ab. die einstellung muss immer mal wieder kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden. wenn der steg zu schmal ist, kannst du die verbreiterung anknöpfen.
glg vom see
frau schneider
ach, leyket war schneller
die stegbreite hat mit dem rückentragen per se nichts zu tun. kommt aber in dem video tatsächlich so rüber. das baby, das dort eingebunden wird ist aber viel älter als deines. die stegbreite ist abhängig von der größe deines babys, genauer gesagt von der länge seiner oberschenkel. der steg soll bis kurz vor beide kniekehlen gehen, damit der oberschenkel komplett gestützt ist, die unterschenkel sollen frei beweglich sein. darum binden wir den bondolino für ganz kleine babies mit dem brustgurtbändel ab. die einstellung muss immer mal wieder kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden. wenn der steg zu schmal ist, kannst du die verbreiterung anknöpfen.
glg vom see
frau schneider
ach, leyket war schneller
- püppilotta
Danke! Hat mein Gefühl ja gestimmt. Ansonsten hat das Rückenbinden gut geklappt und es ist viiiiiiel angenehmer, das knapp 8 Kilo Püppchen so zu tragen!