Morgen werde ich mal das bes ausprobieren. Die elterninfo hab ich leider noch nicht hier.
Hilfe erwünscht: Frühchenstillen/ Pumpstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jet
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hilfe erwünscht: Frühchenstillen/ Pumpstillen
Danke! Die Entlassung ist wieder ungewiss, weil wir noch ein blutdruckmessgerät brauchen. Das muss die Kasse aber erst noch genehmigen und das kann dauern 
Morgen werde ich mal das bes ausprobieren. Die elterninfo hab ich leider noch nicht hier.
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo jet,
bitte lies die Elterninfo unbedingt VOR Deinem Erstversuch mit dem BES. Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck, und es wäre sehr schade, wenn der Erstversuch deshalb nicht oder nicht gut klappen würde, weil Dir noch die richtigen Infos und Tipps fehlten.
Auf ein paar Tage kommt es beim Start mit dem BES nicht an - aber auf genug Info zur richtigen Zeit schon!
LG und alles Gute für den Erstversuch
Julia
bitte lies die Elterninfo unbedingt VOR Deinem Erstversuch mit dem BES. Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck, und es wäre sehr schade, wenn der Erstversuch deshalb nicht oder nicht gut klappen würde, weil Dir noch die richtigen Infos und Tipps fehlten.
Auf ein paar Tage kommt es beim Start mit dem BES nicht an - aber auf genug Info zur richtigen Zeit schon!
LG und alles Gute für den Erstversuch
Julia
- Katha
- Dipl.-SuT
Und ich Schick mal mentales Speed zur KK
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Jet
Okay, dann übe ich mich mal in Geduld (das ist gerade nicht meine Stärke-höhö). Ich dachte halt nur, dass alles besser ist als totale Untätigkeit an der Brust. Die kleine Hummel wird echt kaum aktiv und guckt mich nur groß an oder pennt direkt wieder ein. Nur beim msr macht sie ein bisschen was. Ach, das ganze macht mich echt traurig... 
- Katha
- Dipl.-SuT
(((((Jet))))))
Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber wenn ich es schaffe sie aufzubringen, werde ich meist belohnt.
Deine Maus macht das schon noch!
Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber wenn ich es schaffe sie aufzubringen, werde ich meist belohnt.
Deine Maus macht das schon noch!
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht hast Du ja Zeit, kurz in diesen Thread zu gucken: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &p=2723559
Und Euer großer Vorteil wäre ja bei einer Umgewöhnung von der Flasche zur Brust, dass Dein Baby den Geschmack von Muttermilch kennt. Und dazu hast Du Stillerfahrung, Stillberaterinnen zur Hand und schon reichlich geeignete Hilfsmittel griffbereit.
Und Ihr seid doch nicht untätig: Dein Baby arbeitet sich gerade zur Klinikentlassung vor (nach allen Frühchen-bedingten Hürden) und Du hast mit der Pumpe eine super Milchmenge erreicht. Und denke dran, wie viele Frauen Probleme mit dem Abpumpen haben - das ist DEINE Leistung auf die kannst Du stolz sein. Und noch bewundernswerter finde ich diese Leistung beim ständigen Pendeln zwischen Zuhause und Klinik und dem Wissen, dass da ein großes Geschwisterchen auch noch umsorgt werden will.
Gruß Lucccy
Und Euer großer Vorteil wäre ja bei einer Umgewöhnung von der Flasche zur Brust, dass Dein Baby den Geschmack von Muttermilch kennt. Und dazu hast Du Stillerfahrung, Stillberaterinnen zur Hand und schon reichlich geeignete Hilfsmittel griffbereit.
Und Ihr seid doch nicht untätig: Dein Baby arbeitet sich gerade zur Klinikentlassung vor (nach allen Frühchen-bedingten Hürden) und Du hast mit der Pumpe eine super Milchmenge erreicht. Und denke dran, wie viele Frauen Probleme mit dem Abpumpen haben - das ist DEINE Leistung auf die kannst Du stolz sein. Und noch bewundernswerter finde ich diese Leistung beim ständigen Pendeln zwischen Zuhause und Klinik und dem Wissen, dass da ein großes Geschwisterchen auch noch umsorgt werden will.
Gruß Lucccy
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ach Jet, ich les hier fleißig mit, ohne Tipps geben zu können, ich drücke aber ganz doll die Daumen, dass Hummelchen die Brust schätzen und lieben lernt.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Jet
Ich bin meinen Brüsten auch echt dankbar für diese Super pumpleistung
Ich hatte daran aber wenig Zweifel, weil das bei lütti auch gut klappte. Ich hab heute übrigens 6x gepumpt und hatte wieder 1,2l
Ich hab zu meinem Mann schon im Spaß gesagt, dass wenn ich nur einmal täglich Pumpe, auch 1,2 l gewinne 
Dank des guten Zuspruches bin ich gerade auch wieder etwas zuversichtlicher. Jetzt müssen wir nur noch nach Hause kommen!
Lucccy: du fragtest nach ihren Baustellen... Atemaussetzer hat sie nur noch ganz selten. Gestern hatte sie leider ne brady. Koffein bekommt sie aber nicht mehr. Atmen und trinken zu koordinieren fällt ihr noch echt schwer. Beim msr hört sie schonmal auf zu atmen... Aber das ist wohl nur eine frage der Reife.
Tja, und manchmal weiß ich auch nicht, wie wir die letzten 3 Monate überstanden haben. Wir haben jetzt aber das große Glück, dass wir tolle Nachsorge durch das kh bekommen. Die Schwester unterstützt uns jetzt schon ganz toll mit der ganzen Bürokratie.
Dank des guten Zuspruches bin ich gerade auch wieder etwas zuversichtlicher. Jetzt müssen wir nur noch nach Hause kommen!
Lucccy: du fragtest nach ihren Baustellen... Atemaussetzer hat sie nur noch ganz selten. Gestern hatte sie leider ne brady. Koffein bekommt sie aber nicht mehr. Atmen und trinken zu koordinieren fällt ihr noch echt schwer. Beim msr hört sie schonmal auf zu atmen... Aber das ist wohl nur eine frage der Reife.
Tja, und manchmal weiß ich auch nicht, wie wir die letzten 3 Monate überstanden haben. Wir haben jetzt aber das große Glück, dass wir tolle Nachsorge durch das kh bekommen. Die Schwester unterstützt uns jetzt schon ganz toll mit der ganzen Bürokratie.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wie geht es Euch?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Jet
Ich wollte mich nun nach langer zeit mal zurückmelden. Am valentinstag ging es nun endlich nach Hause. Sowohl das trinken als auch das stillen waren sehr zäh. Sie war total auf ihre 5 Mahlzeiten fixiert. Ich habe es mit wecken versucht. Das Ergebnis war, dass sie an der Brust gar nicht trinken wollte. Bes war irgendwie auch nicht der richtige weg für uns. Nach drei versuchen hab ich es eingemottet. 
Was uns letztendlich geholfen hat war, dass sie reifer und kräftiger wurde und, dass wir die zufüttermengen auf 50ml begrenzt haben. Sie war nicht mehr pappesatt und musste sich öfter melden. In den letzten Tagen ging es dann sehr schnell. Sie hat die zugefütterte Menge von sich aus reduziert- von 400ml auf 350, 295, 270, 125, 30 und seit heute 0!!! Ja, wir stillen voll.
jetzt muss sich nur noch meine Brust umstellen, ich Pumpe nur noch bei Bedarf und kühle etwas zwischendurch.
Ihr Gewicht stimmt bisher (stand gestern), ich hoffe das bleibt so.
Was uns letztendlich geholfen hat war, dass sie reifer und kräftiger wurde und, dass wir die zufüttermengen auf 50ml begrenzt haben. Sie war nicht mehr pappesatt und musste sich öfter melden. In den letzten Tagen ging es dann sehr schnell. Sie hat die zugefütterte Menge von sich aus reduziert- von 400ml auf 350, 295, 270, 125, 30 und seit heute 0!!! Ja, wir stillen voll.
Ihr Gewicht stimmt bisher (stand gestern), ich hoffe das bleibt so.