Hallo,
Frühlingsbär ist inzwischen 11 Monate und wiegt knappe 11Kilo. Ich trage ihn (fast) jeden Tag mind. einmal im Rucksack.
Jetzt hat er allerdings wieder eine Phase, in der er sich nicht gerne einbinden lässt:
Er drückt sich wenn er auf dem Rücken ist von mir weg, zappelt, schreit, fuchtelt mit den Armen, ... - will einfach nicht.
Einmal wäre er mir fast runtergekippt, weil er sich so nach hinten geschmissen hat.
Ich binde ihn, seit ich Rucksack binde, immer in der Version ein, die Luemai in einem Video gezeigt hat,
(also Tuch über Schultern vom Kind, Kind dann auf Rücken heben, einbeuteln beim Binden und hinterher)
da er nie ein vorheriges Einbeuteln akzeptiert hat.
Ich vermute, er möchte vielleicht die Arme draußen lassen. Aber, wie soll man das umsetzten bei dem Wetter unter der Jacke?
Wie macht Ihr das?
Ich habe keine Tragejacke, sondern nehme eine Jacke, die mir eigentlich zu weit ist, da passen wir noch gut zu zweit rein.
Und noch eine Frage: wie macht Ihr das, wenn Arm-raus-Traglinge einschlafen? Dann müssen sie ja auch noch am Kopf gestützt werden.
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Rucksack- wie Arme raus und Jacke?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hausdrachin
- ist gern hier dabei
Rucksack- wie Arme raus und Jacke?
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
- fennek4
- ist gern hier dabei
Re: Rucksack- wie Arme raus und Jacke?
ich trage die kleine zwar unter einem poncho, somit kenne ich mich bei tragejacken nicht so aus. hier ist auch ein arme-raus-tragling
, ich binde im rucksack die arme raus, im poncho bleiben sie aber quasi drin, manchmal wurschtelt sie ihre hände durch ihre kopföffnung, aber eher selten... und beim einschlafen mache ich einfach meinen schal zur stützung hin.
- posy
- Mod a.D.
Re: Rucksack- wie Arme raus und Jacke?
Ich würde es einfach so probieren, wie fennek4 beschrieben hat.
Binde ihn ein und lass' die Arme draußen. Und dann die jacke anziehen. Vielleichtreicht es ihm, unter der Jacke dir Arme frei zu haben.
Wenn er sie durch die Öffnung herauswurschtelt, wird es allerdings recht schnell kühl. Das fand ich immer sehr unangenehm, hat mein Kind aber zum Glück nur ab und an gemacht.
Was die Kopfstütze betrifft: Es geht wirklich mit einem Schal oder Tuch ganz leicht. Du fängst den Kopf damit ein, knotest und fertig.
Binde ihn ein und lass' die Arme draußen. Und dann die jacke anziehen. Vielleichtreicht es ihm, unter der Jacke dir Arme frei zu haben.
Wenn er sie durch die Öffnung herauswurschtelt, wird es allerdings recht schnell kühl. Das fand ich immer sehr unangenehm, hat mein Kind aber zum Glück nur ab und an gemacht.
Was die Kopfstütze betrifft: Es geht wirklich mit einem Schal oder Tuch ganz leicht. Du fängst den Kopf damit ein, knotest und fertig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)