Tragecover... mal wieder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elinora
gut eingelebt

Re: Tragecover... mal wieder

Beitrag von Elinora »

Dann leite ich ihr das mal so weiter. Danke für die Infos.
Julia mit Motte (10/12)
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

So, und ich entwickle mich hier auch langsam zum Cover-Experten. :wink: Hab mir grad neben dem Mam deluxe noch das Mam Multicover und das Hoppediz 3 in 1 bestellt. Schlussendlich werde ich dann halt 2 zurückschicken.
Mit dem Deluxe Cover bin ich eben seeeehr verwirrt. Es fässt sich so unglaublich dünn an. Haben die mir vielleicht versehentlich das Ganzjahrescover geschickt? :roll: Habs aber direkt auf der Mam-Seite bestellt, daher glaub ich das auch nicht.
Das Multicover hier fühlt sich von der Dicke her ähnlich, wenn nicht gar dicker an und das Fleece empfinde ich irgendwie als kuscheliger...
Ich werd die beiden mal testen und dann berichten. :D
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Es fühlt sich kuscheliger an, ist aber nicht so warm! Da ist ja keine PUL Schicht dazwischen und der Fleece nicht so dicht. Anfassen täuscht da leider. Das Winter Cover fühlt sich auch kuscheliger/wärmer an als das Deluxe, ist es aber nicht.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Stimmt, das macht Sinn.
Trotz allem habe ich mich für das Mam Multicover entschieden. Das ist ja sowas von durchdacht!! :idea: Total toll mit der Möglichkeit das Innenfleece zum Fußsack umzubauen. Dadurch ist die Fleece-Schicht am Rücken des Babies ja auch doppellagig. Wir waren gestern bei doch recht frostigen Temperaturen mal draußen und die Kleine war danach noch kuschelig warm. Noch verbessern könnte man das Ganze, wenn man die eine der beiden Fleece-Schichten komplett rausnehmen könnte, um somit ein etwas dünneres Cover für den Herbst zu haben. Aber ich werde es für den Fall einfach herunterrollen und irgendwie unten befestigen. Die Außenhülle als reines Sommercover ist natürlich sehr dünn und wohl nur als Sonnenschutz gedacht...?
Schade, dass die Außenhülle nicht wasserdicht ist, da punktet natürlich das Hoppediz-Cover. Auch der Mama-Kragen bei Hoppediz ist natürlich toll (auf die Armstulpen könnte ich verzichten). Finde das Anlegen aber nicht so komfortabel und ich habe hier im Forum auch öfter gelesen, dass die Träger des Fleece-Teils leicht von den Schultern rutschen. Und wärmer finde ich das Multicover auch.
Bei ganz kalten Temperaturen kann man ja zur Not noch eine Fleece-Decke o.ä. ins Cover klemmen.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Tragecover... mal wieder

Beitrag von anirahtaK »

Unser Multicover ist auch angekommen, habs erst mal gewaschen weil es so furchtbar chemisch roch. Testen ging noch nicht weil ich grade ne fiese Erkältung mit Husten ausbrüte. Hoffe Zwergin bleibt verschont.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Gummizüge reichen um um die Füße dicht zu halten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Bei uns waren die Füßchen noch schön warm, obwohl ich - Schande über mich - gar nicht dran gedacht hatte, nochmal extra Stulpen oder Lammfellschühchen anzuziehen. Aber da sind die Babies glaub ich verschieden, man liest ja hier im Forum oft, dass die Füße leicht kalt werden. Hängt sicher auch damit zusammen, wie lange man draußen unterwegs ist.
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Tragecover... mal wieder

Beitrag von anirahtaK »

Hm Zwergin hat bisher eine Strumpfhose mit Socken drunter und drueber angehabt. Strumpfhose weil die ist glatt am Bein. Sonst haben wir nur Strampler und die haben ja Knopfleisten und es ist so viel überflüssiger Stoff am Bein der Falten wirft.
Was zieht ihr denn an zum Tragen?

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
kiki18

Beitrag von kiki18 »

anirahtaK hat geschrieben:Zwergin *12.12.12
Wie cool! :D

Naja, da meine Kleine (fast) jeden Tag getragen wird, immer mal so zwischendurch, hat sie keine spezielle "Tragekleidung". Klar, die Strampler sind manchmal nervig wegen der Falten, aber ich zieh das halt dann im Nachhinein noch ein bisschen glatt. Hätte keine Lust, sie da ständig umzuziehen und nur noch Strumpfhosen - da müsste ich ja ihre komplette Baby-Garderobe austauschen.
nb2006
gut eingelebt

Beitrag von nb2006 »

Finde das Hoppediz Basic Fleececover toll
Auch wegen den Mutter-Kind-Kragen
... ich werde dich bis ans Ende der Welt tragen <3 Schnutte 07/12
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Hm, das hatte ich mal von meiner Trageberaterin leihweise getestet und kam nicht so gut mit klar. Meine Maus war damals auch noch sehr klein und immer ganz eng an mich gekuschelt, da hab ich das immer nicht überziehen können, bzw. es war einfach zu viel Stoff zwischen ihr und mir. Für ältere Babies fänd ich das aber glaub ich auch cool, da klappt das Überziehen besser, weil die dann doch mal aufrecht im Tuch sind, bzw. der Kopf größer ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“