Tragekrise:-((((

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
malpighi
gut eingelebt

Tragekrise:-((((

Beitrag von malpighi »

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gerade einen Mysol gekauft. Nach der Trageberatung war ich total begeistert, aber jetzt komme ich gar nicht mehr klar und meine Trageberaterin ist in den Ferien:-( Sobald ich meinen Kleinen ( 12 Monate) eingebunden habe, weint er fürchterlich und beruhigt sich nicht. Trotz Einstellung der Stegbreite habe ich das Gefühl er ist zu breit und ich kriege die Anhockstellung nicht richtig hin. Bin völlig gefrustet:-((((
KISS ist nicht möglich, sind regelmässig bei der Ostepopathin und es ist alles gut.

Liebe Grüsse Nicole und Tim
EhMiwm

Re: AW: Tragekrise:-((((

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Erstmal: Kopf hoch. Das wird schon. :)

Erzähl ruhig mal ein wenig, wie du vorgehst...
Kannst du einen bestimmten Punkt ausmachen, ab dem das Geschrei losgeht?

Wenn du magst, zeig mal ein Foto von euch. Muss nicht perfekt sein und gerne anonymisiert oder per Pn.
Dann kann man euer Problem besser beurteilen.

Liebe Grüße, Annika

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Tragekrise:-((((

Beitrag von frau schneider »

hallo malpighi,

herzlich willkommen hier im forum :D

hm, das ist echt doof, dass ihr grad sloche schwierigkeiten habt :?

magst du uns ein bicßen mehr erzählen? wie lang ist die beratung her? wie lief es da?
wie oft hast du es denn probiert? immer mit der gleichen reaktion?

glg vom see
frau schneider
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Erstmal auch herzlich willkommen hier! :)

Hast du deinen Sohn den bisher auch getragen, wenn ja, womit? Also ist er das Tragen gewöhnt? Falls ja, könnte es auch ein kurzfristiger Tragestreik sein, sowas hatten wir hier auch schon mehrfach.

Wenn er nicht gut genug angehockt ist, rutscht er ev. nicht weit genug runter in den Beutel? Oder er möchte gerne lieber die Arme draußen haben (falls du sie drinnen einbindest)?
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
malpighi
gut eingelebt

Beitrag von malpighi »

^Herzlichen Dank schon mal, bin heute wirklich maximal verzweifelt. Zu allem Übel steckt er auch noch mitten im 12-Wochenschub(hatte mich oben verschrieben, er ist nicht 12 Monate sondern 12 Wochen alt):-) Die Trageberatung war vor 1 1/2 Wochen, vorher habe ich ihn ohne Tragehilfe getragen, ich hjatte nur ein Jersey-Tuch und das war mir zu unsicher und da hat er sich gar nicht wohl gefühlt:-((( Dann habe ich den Ergocarrier mit Einsatz gehabt, aber das war ne noch grössere Katastrophe:-(
In der Trageberatung hat er sich im Mysol wohl gefühlt und ich war so begeistert, dass ich gleich alles zum Tragen gekauft habe.
Das geschrei beginnt bereits, wenn ich ihn auf den Hüftgurt bzw. Steg setze und hört nicht mehr auf. Ich ahbe auch das Gefühl, dass der Mysol verrutscht, was mir in der Trageberatung nicht passiert ist, der Hüftgurt rutscht einfach nach oben, sobald ich die Träger anziehe?! Ich habe auch das Gefühl, dass Tim mitsamt dem Mysol nach unten gleitet und ich die TRäger gar nicht richtig festziehen kann...Ausserdem lässt er sich gar nicht richtig anhocken...
Wie kann cih denn Bilder hochladen? Dann mache ich mal welche...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und die tröstenden Worte...

Liebe Grüsse

Nicole
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Wenn er gerade nen Schub hat, kann es auch daran liegen.
Meine beiden (3Jahre und 2Monate) haben sich bisher bei jedem Schub auch häugig überstreckt beim einbinden (oder beim Stillen) und länger gebraucht um sich dann zu beruhigen, wenn überhaupt. Das ändert natürlich nichts an deinem schlechten Gefühl was die STegbreite etc angeht, aber das Verhalten von deinem Kleinen könnte es unter Umständen erklären. Also lass den Kopf nicht hängen: Das ist betimmt nur ne Phase!
Wie man Bilder einbindet weiß ich leider auch nicht, aber da wird sich schon jemand schlaues melden :)

Ein dickes Fell wünsche ich dir,
LG Swantje
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Wo bindest du den Hüftgurt? In der Taille oder auf der Hüfte? Ich hab bei mir immer das Gefühl, dass es in der Taille sicherer sitzt, auf der Hüfte verrutscht es mir sonst auch zu leicht.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
malpighi
gut eingelebt

Beitrag von malpighi »

So, da waere schon mal ein Bild, habe es eben satte 10 Minuten geschafft, dass er geschlafen hat. Bin mir jedoch unsicher ob er richtig drin sitzt. Vielen Dankfür Eure Antworten.

Lg Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo nicole,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das tragen in einer th neu für dein baby. lass ihm ein bißchen zeit. möglicherweise bist du inzwischen auch ein bißchen unsicher beim einbinden (was absolut verständlich wäre, wenn dein kleiner ein paar mal geweint hat). unsere kinder haben sehr feine antenne für unsere stimmung, möglicherweise fühlt er sich auch unsicher (muss ja etwas arg gefährliches sein, wenn die mama davor angst hat). darum: lass auch dir zeit.
wenn es geht, dann starte den nächsten versuch, wenn dein baby satt und zufrieden ist. und du muse hast. binde ihn ein, ohne den anspruch, dass alles perfekt sitzt, - und dann geniesst das tragen. :D

der steg ist richtig eingestellt, wenn er bei deinem baby bis knapp an die kniekehlen geht. ob das wirklich passt so, kann ich auf dem photo nicht genau erkennen (er sieht eher ein bißchen zu breit aus).
eine th hat durch ihren aufbau immer die tendenz zur überspreizung. beim mei tai sorgt der hüftgurt dafür, dass das becken des babys an den körper des tragenden gedrückt wird. dadurch entsteht die überspreizung. wie groß der spreizwinkel ist, hängt von der th ab, von der statur des tragenden und der des babys. wenn wir eine überspreizung haben (der spreizwinkel also größer als 90° ist), dann empfehlen wir eine geringere anhockung: 90° sind dann ausreichen und erstrebenswert.
das bedeutet für dich: dein baby ist im mysol überspreizt (vermutlich nur leicht), daher reicht auch eine anhockung von 90°. die lässt sich im mysol auch gut hinkriegen, und es sieht für mich so aus, als ob das passt bei euch (ein photo von der seite wäre da noch gut).

was mir aufgefallen ist: dein baby ist unterschiedlich angehockt. allerdings stehst du auch ein bißchen schief auf dem photo, oder? achte beim festziehen darauf, dass die träger gleich fest gezogen werden (du kannst dich an den laschen für die kopfstützen bändel orientieren).
aber ansonsten sieht es gut aus :D
und so schlimm scheint er es heute nicht zu finden, wenn er gleich schon eingeschlafen ist! :D

noch ein gedanke, warum dein kleiner sich wehren könnte:
wenn du deinen kleinen auf dem arm trägst, wie trägst du ihn dann?
meinst du, er möchte mehr sehen? viele babies im alter von 3-4 monaten drücken sich weg, wenn sie vor dem bauch getragen werden. das hängt mit ihrer motorischen entwicklung zusammen, aber eben auch mit der ihres sehsinnes. sie entwickeln die fähigkeit, unterschiedlich weit entfernte gegenstände scharf zu sehen. und das will ja angewendet werden... :wink:

glg vom see
frau schneider
malpighi
gut eingelebt

Beitrag von malpighi »

Vielen Dank, werde es probieren:-) berichte wieder
Antworten

Zurück zu „Trageforum“