Trageschule Dresden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
danielleW
Herzlich Willkommen

Trageschule Dresden

Beitrag von danielleW »

Hallo allerseits,
Kurze Frage: kennt ihr die Trageschule Desden? Könnt ihr mir einige Feedbacks geben?
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Trageschule Desden

Beitrag von frau schneider »

hallo daniellew,

welche fragen hast du denn konkret?

glg vom see
frau schneider
danielleW
Herzlich Willkommen

Re: Trageschule Dresden

Beitrag von danielleW »

Naja, vergleichsweise mit der ClauWi Ausbildung, gibt es da Unterschiede?!
Die Trageschule Desden ist, soweit ich verstanden habe, nur in 2 Kurse aufgeteilt! Die ClauWi jedoch besteht aus 3 Kursen, bis man die Auszeichnung "Trageberaterin" hat. Ich frage mich halt ob man trotzdem behaupten kann, dass beide das gleiche Wissen vermitteln!? Oder ist die ClauWi Ausbildung präziser?
Ich muss mich halt mit meiner Arbeit organisieren und das ist hier nicht so einfach für mich. Da die Weiterbildungen die angekündigt werden nicht immer stattfinden. Und bei der Trageschule Desden wäre dies einfacher zu organisieren. Das Datum der einzelnen Weiterbildungen stehen jetzt schon fürs ganze Jahr fest. Das würde es mir sehr vereinfachen, da ich 3 Schichten arbeite. Allerdings bin ich etwas im Zwiespalt, da mir bereits dieses Forum so gut gefällt und ich wierklich überzeugt bin, dass die ClauWi ausbildung sehr gut ist... Jedoch passen bis jetzt keine der angebotenen Daten mit meiner Arbeit zusammen. Ich hoffe noch immer dass der Grundkurs in Berlin passt. Da warte ich noch auf das Datum. Und dann muss ich wiederum mit meinen Chefs besprechen ob sie das einwilligen oder eben nicht... Scheint kompliziert...ist es auch ;) Ich klemm mich aber weiter dahinter, da ich unbedingt eine Trageausbildung machen möchte.
Danielle
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

die ausbildung ist bei der trageschule dd auch dreigeteilt. als trageberaterin kannst u. sollst du aber schon nach dem grundkurs taetig sein.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
danielleW
Herzlich Willkommen

Beitrag von danielleW »

Ach so, das hört sich gut an! Das wusst ich nicht!
Hast du die Ausbildung auch in desden gemacht?
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Danielle,

die Ausbildung der Trageschule Dresden ist ebenfalls dreiteilig und schließt dort mit dem Zertifikatskurs ab. Bei ClauWi hängt sich noch die schriftliche Zertifikatsprüfung als 4. Teil, aber natürlich ohne Präsenzpflicht an. Die Arbeit wird schriftlich eingereicht und ebenso beantwortet.

Als Trageberaterin kannst und sollst Du, sowohl bei der ClauWi Trageschule, als auch bei der Trageschule Dresden, bereits nach dem Grundkurs arbeiten.
Die Praxiserfahrung ist wichtig, um den theoretischen/fachlichen Hintergrund mit Leben zu füllen. :D

Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“