Ich weiß es nicht genau, da die Wäsche unten im Keller hängt, aber ich würde sagen so einen bis maximal eineinhalb Tage.JuliaK1982 hat geschrieben: ok, dann sollte ich vielleicht doch lieber die nehmen. Und wie lange trocknen dir bei dir?
Der Stoffi-Plauderthread
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Der Stoffi-Plauderthread
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube ich probier die eimfach mal. Werde morgen mal schauen, wo's am günstigsten ist zu bestellen.Orchidee22 hat geschrieben:Ich weiß es nicht genau, da die Wäsche unten im Keller hängt, aber ich würde sagen so einen bis maximal eineinhalb Tage.JuliaK1982 hat geschrieben: ok, dann sollte ich vielleicht doch lieber die nehmen. Und wie lange trocknen dir bei dir?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich hab die stay-dry Einlagen mit Hanf, unten auch mit PUL. Die brauchen in nen warmen Zimmer fast 2 Tage bis die trocken sind. Aber vllt trocknet die baumwoll-variante schneller?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Wie macht ihr das denn unterwegs beim Wickeln, habt ihr mehrere Beutel dabei? Einen für die nassen Stoffis und eine fürs Vlies?
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Wieso einen extra Beutel fürs Vlies? Bei mir kommt alles in ein Wetbag.JoLo hat geschrieben:Wie macht ihr das denn unterwegs beim Wickeln, habt ihr mehrere Beutel dabei? Einen für die nassen Stoffis und eine fürs Vlies?
Viele Grüße Orchidee22
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Bei mir auch.Orchidee22 hat geschrieben:Wieso einen extra Beutel fürs Vlies? Bei mir kommt alles in ein Wetbag.JoLo hat geschrieben:Wie macht ihr das denn unterwegs beim Wickeln, habt ihr mehrere Beutel dabei? Einen für die nassen Stoffis und eine fürs Vlies?
Ich mache die Windel zu und lege sie in den Beutel.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Zu schnell abgeschickt.
Danke, ich werde dann wohl 6 Windeln kaufen für die Nacht.
Danke, ich werde dann wohl 6 Windeln kaufen für die Nacht.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- animaus
- gehört zum Inventar
JuliaK1982 hat geschrieben:Hast du die auch nachts angezogen? Momentan ziehe ich die eh nur tagsüber an, bis die HuDa und die Hanfeinlage eingewaschen sind. Ich finde die Schlüpfhosen ansonsten echt super. Sonst riskiere ich das nachts einfach mal. Er liegt ja eh auf dem Bauch und das meiste geht nach vorne weg.animaus hat geschrieben:Hier sind die huda schlupf-üh an den beinchen auch zu weit, aber noch nie ausgelaufen. Ansonsten kann man sich die auf anfrage auch maßanfwrtigen lassen.
Ja ich nehm die schlupfis nur n8. tagsüber wär mir das zu doof, jedesmal hose/strumpfhose anziehen zu müssen beim wickeln.
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Achso ok. Ich dachte wg. Kackawindeln. Möcht das Vlies dann nicht unbedingt in der Windel lassen.ninanixe hat geschrieben:Bei mir auch.Orchidee22 hat geschrieben:Wieso einen extra Beutel fürs Vlies? Bei mir kommt alles in ein Wetbag.JoLo hat geschrieben:Wie macht ihr das denn unterwegs beim Wickeln, habt ihr mehrere Beutel dabei? Einen für die nassen Stoffis und eine fürs Vlies?
Ich mache die Windel zu und lege sie in den Beutel.
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
So ich habe mir jetzt erst mal noch 2 HuDa's und eine Storchenkinder bestellt. Das mit der GroVia lasse ich doch sein. Ich habe ja mit der Bumgenius Organic die ideale AIO für uns gefunden.
Und bald habe ich auch die Hanfeinlage so oft gewaschen, dass ich's nachts auch wagen kann. Ist das noraml, dass die so hart wird? Mache ich die dann eigentlich unter die Bambuseinlage oder oben drüber?
Und bald habe ich auch die Hanfeinlage so oft gewaschen, dass ich's nachts auch wagen kann. Ist das noraml, dass die so hart wird? Mache ich die dann eigentlich unter die Bambuseinlage oder oben drüber?
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)