ich finde, es gibt gerade nicht recht viele dinge, die ich ausprobieren könnte. ich freu mich sehr aufs erste grün draußen. rucola find ich sehr lecker drin, am wenigsten mag ich normalen grünen salat und feldsalat, das schmeckt fade, find ich. und ich versuche, wenig obst reinzumachen, normalerweise nehm ich den saft einer orange, eine halbe banane und zwei datteln. und schön viel grünzeugs, mangold, petersilie, rucola, spinat, ergibt meistens etwas mehr als nen halben liter smoothie. am samstag auf dem biomarkt gabs auch so dinge wie schwarzkohl, der war ziemlich dunkelgrün, aber den hab ich dann doch nicht gekauft. ich hab mich mit spinat eingedeckt, wie ich aber jetzt schon merke, viel zu wenig. nächsten samstag muss ich die ration mindestens verdoppeln und außerdem ganz viel rucola kaufen und auch diesen schwarzkohl probieren. am wochenmarkt kostet das biogemüse übrigens nur ca. halb so viel wie im biosupermarkt
mein omniblend ist heute gekommen und ich muss noch ein wenig tüfteln, wie ich reinschichte, damit er dann auch gut mixt. das brauchte heute einige anläufe mit nachstopfen, weil die messer ständig im leeren gedreht haben. aber irgendwann hats dann funktioniert und wow, das ding hat power. mein smoothie wurde richtig warm, jetzt weiß ich, was du im rohkost-thread mit anwärmen im omniblend meintest, ivonne.
fürs nicht frieren geb ich jetzt immer ein stückchen ingwer mit rein, ich mag zwar den geschmack nicht so unbedingt, aber es wärmt wirklich von innen