Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Kuschelmaus »

Athene79 hat geschrieben:Mit J., dem Großen, war ich 10,5 Monate zur Krankengym, bis kurz vorm 1.Geburtstag. F. ist eigentlich sehr weit gewesen, mit allem früh dran, aber die Entwicklung der letzten zwei Monate passt da nicht zu... Und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle doch mal zum Osteopathen gehen.
Na ja, jetzt ist er krank, das wird wohl weder was mit Drehen und Durchschlafen in den nächsten Tagen :cry:
Liebe Grüße

lass dich mal (())

Wenn du reden magst oder jammern schreib mir, hör dir gern zu (())
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Kuschelmaus

@Mirabelle sowas kenn ich aber auch .. aber glaub mir sobald er wieder aufwacht will er bestimmt wieder ganz normal an die Brust :)

Achja bis jetzt schläft meine Maus aber das Spiel hatten wir ja die letzten Tage auch.. und irgendwann gings los und ab da stänidg, wobei ich sagen muss das einschlafen jetzt soweit super klappt, sie testet ihre Grenzen aus auch beim schlafen gehn aber das ist ok, kein ständiges Gebrüll mehr.
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - Unser Schlafverbesserungsmotto
Unser Schlafprotokoll:
19.15Uhr: Gestillt, aber er war nicht müde. Um 19.35 Uhr nochmal ins Bett gebracht.
19.45 Uhr: Eingeschlafen, er hat zehn Minuten gebraucht, um einzuschlafen, normal sind zwei bis fünf.
21.15 Uhr: Erstes Aufwachen, gestillt bis 21.24 Uhr, als die Nuckelphase begann, habe ich ihn abgedockt und ins Beistellbettchen gelegt.
21.42 Uhr: Kurz aufgeschreckt, aber er hat schnell weiter geschlafen.
22.31 Uhr bis 23 Uhr: Er wurde wach, schlief nicht im Bett ein, rumgetragen, schlief für 5 Minuten, mein Mann trug ihn weiter, schlief mit ihm auf der Couch ein und um 23 Uhr war er immer noch wach, da habe ich dann gestillt und dann, triumphierendes Haha bis
1.44 Uhr gestillt, er schläft nach fünf bis acht Minuten weiter.
4.18 Uhr gestillt, bis 4.27 Uhr.
6.16 Uhr, ich denke mal gestillt...
6.57 Uhr, keine Ahnung, was da war???
7.22 Uhr aufgwacht.
Wachphasen ACHT
längste Schlafperiode 2h44min.

Letzte Nacht:
Eingeschlafen um 19.25 Uhr
Aufgewacht um 20.15 Uhr, fünf Minuten wach, durch auf den Arm nehmen beruhigt, im Bett eingeschlafen
Um 21.26 Uhr gestillt
Um 22.55 Uhr gestillt (Und das ist auch so ein Problem, er wird seit einer Woche immer dann wach, wenn ich gerade eingeschlafen bin.)
Wach um 2.30 Uhr, mein Mann und ich glauben beide, dass er eingeschlafen ist, sobald sein Kopf mein Kissen berührt hat, also ohne Stillen
4.30 Uhr gestillt
6 Uhr kurz aufgewacht
7 Uhr gestillt und ganz "aufgestanden"

Erfolge:
Längste Schlafphase in jeder Nacht länger, diesmal aber "nur" 3h30min.
Stillabstände länger, wahrscheinlich 5h30min, evtl. aber auch nur 3h30min
Eigentlich total selten gestillt

Da will ich hin:
- Immer noch das 1.Problem: Die schlechte Schlafphase zwischen 19.30 und 23 Uhr sollte besser werden.
- Wenn die beiden Aufwachzeiten ohne Stillen (2.30 Uhr und 6 Uhr diese Nacht) wegfallen würden, wäre es perfekt.

@ littlesis: Herzlich willkommen hier...
@ mirabelle: Kommen neue Zähne???

Liebe Grüße und einen schönen Tag
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!

Hat natürlich keinen Stillstreik gegeben, hab mir mal wieder umsonst Sorgen gemacht, GsD! :D
Sonst geht es uns gerade gut, da ich im Augenblick gut mit der Aufwacherei zurecht komme. Ich find es auch super, dass der Kleine tagsüber im Bett schläft, so hab ich immer wieder mal kleine Pausen, wenn auch teilweise sehr kleine.
@Athene: dein schlafprotokoll kommt mir bekannt vor, könnte von mir sein.... aber das "ins Bett bringen" klappt jetzt besser bei euch oder hab ich mich da verlesen?
Wie du selbst schreibst: sich über kleine Erfolge freuen.....
übermorgen bin ich wieder dran mit Schlafprotokoll. :roll: Das sind immer nicht so schöne Nächte.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Kuschelmaus

Diese Nacht war ziemlich wieder okay, sie ist nur einmal aufgewacht und beim zweiten mal wars schon 5:15Uhr da war dann aber die Nacht auch für sie schon vorbei, liegen geblieben bin ich aus Protest aber bis halb 7.
Bild

Honoré de Balzac
littlesis

Beitrag von littlesis »

@Athene: das Problem mit dem grad eingeschlafen kenne ich. Manchmal bleib ich extra noch was wach, weil das Schlafintervall zu Ende sein müsste und sie wacht einfach nicht auf [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] kaum schlafe ich... Geht's Geschrei los...

Ich will es nicht beschreien, aber die Maus scheint zu wissen, dass ich Protokoll führe:

18:15 ohne stillen eingeschlafen
21:10 im Sitzen gestillt (Riesen Hunger!) hingelegt, Augen kurz geöffnet weitergeschlafen
Und sie schläft immer noch... Ich traue mich jetzt mal einzuschlafen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
littlesis

Beitrag von littlesis »

War ja klar, nach 30 min schlafen war die Maus wach...

Aber ich berichte begeistert von zwei dreistündigen, einer 2 3/4 stündigen und einer zweistündigen Schlafphase. Da lässt sich doch drauf aufbauen...

Wie war's bei euch?

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
glaubt ihr mir wenn ich schreibe, dass mein Kleiner die Ganze Nacht wach war zwischen 21 Uhr30 und 7 Uhr mit einer Stunde Schlaf zwischen 3 und 4 Uhr? War echt so....
er hat gequengelt und gedruckst.... ich glaub er hatte Bauchweh, weil er sich so gewunden hat.... ich geb ihm seit gestern Nystatin wegen Soor auf meinen Brustwarzen. Das wird es sein oder? Kann ich halt nicht einfach absetzen aber eine Woche dieses Theater mach ich nicht mit.... vorher wandere isch aus....... :roll:
Hach mein armer Kleiner Schlingel..........
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
littlesis

Beitrag von littlesis »

Oh weh Mirabelle das hört sich ja schrecklich an. Armer kleiner Mann und arme Mama. Wollen wir hoffen, dass es nur eine schlimme Nacht war und jetzt nicht so weiter geht.

Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Eigentlich habe ich gar keine Zeit zus chreiben, ich antworte heute abend noch ausführlich. Nur, Mirabelle, hat er auch Soor im Mund evtl.? Nimmt er dagegen auch Medikamente? Ansonsten würde ich mal im Stillforum nachfragen.
So, muss jetzt aufräumen...
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“