Rucksack: Finger schlafen ein.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: Rucksack: Finger schlafen ein.
Also ich bin ja deswegen komplett auf Double Hammock umgestiegen ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- enerella
- ist gern hier dabei
interessant, interessant... mir schlafen meine kleinen Finger auch gerne beim einfachen Rucksack ein.
Danke Elk für den Thread
Dann wird die nächsten Tage mal getestet...
Danke Elk für den Thread
Dann wird die nächsten Tage mal getestet...
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood
- posy
- Mod a.D.
Ich kann nur sagen: Gebt auf eure Schultern acht! Da liegt ein echt empfindlicher Muskel und die Nerven werden da schnell in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem, wenn man eher dünn ist.
Aber Elk, du hast doch schöne breite Schultern! Nicht huddeln beim Binden! *duckundwech*
Aber Elk, du hast doch schöne breite Schultern! Nicht huddeln beim Binden! *duckundwech*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
ha, ich hatte das auch immer bei meinem doofen gepolsterten Ring Sling - der ist mir nach oben Richtung Hals gerutscht und hat dort auf den Nerv gedrueckt. Ring- und kleiner Finger haben sich dann in's Mittagsschlaefchen verabschiedet. (mittlerweile hab ich die Polsterung entfernt und kann mir den Stoff schoen ueber die Schulter sortieren)
Jetzt weiss ich also auch, welcher Nerv da so in Mitleidenschaft gezogen worden ist, danke (;
Jetzt weiss ich also auch, welcher Nerv da so in Mitleidenschaft gezogen worden ist, danke (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Nunja, alles eine Frage der Relation, ne?posy hat geschrieben: Aber Elk, du hast doch schöne breite Schultern! Nicht huddeln beim Binden! *duckundwech*
Aber du hast ja Recht. Mittlerweile ist der Rucksack aber so fest gebunden, dass ich nachträglich da kaum noch Spiel habe zum sortieren. Also, Memo an mich: Schon beim Festziehen dran denken
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- posy
- Mod a.D.
Ich weiß ja, wie das im Alltag so ist: Man bindet eben schnell und denkt, "ach, dann ziehe ich später noch mal nach" - und tut es dann doch nicht. Abends wundert man sich dann über die verspannten Schultern. Oder in Eurem Fall: wird durch die eingeschlafenen Finger daran erinnert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
fennek
- gut eingelebt
Ich war gerade das erste mal mit Jascha im Rucksack unterwegs. Zuerst war alles richtig super und viel angenehmer als beim üben zuvor ein paar mal zu Hause. Nach einer Weile hatte ich jedoch leider ziemlich heftige Nackenschmerzen, so könnte ich ihn auf keinen Fall länger tragen...
Naja, ich werde die Tips hier nochmal lesen und fleißig weiter üben.
Naja, ich werde die Tips hier nochmal lesen und fleißig weiter üben.
Besten Gruß!
Bessere Hälfte von Tato
und Papa von Wuzelzwerg 05/2012
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Bessere Hälfte von Tato
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich Willkommen!
Sollte es nicht besser werden, dann mache am besten einen eigenen Thread auf, eventuell mit Foto, dann können wir schauen, ob wir herausfinden können, was "hakt".
Viel Spaß beim Üben!
Sollte es nicht besser werden, dann mache am besten einen eigenen Thread auf, eventuell mit Foto, dann können wir schauen, ob wir herausfinden können, was "hakt".
Viel Spaß beim Üben!
-
fennek
- gut eingelebt
Ich werde erstmal noch üben, ich denke es liegt teils auch einfach an mir. Ich habe auch beim tragen von schweren Rucksäcken gerne mal Probleme wenn die nicht wirklich richtig passen. Mein Nackenmuskulatur ist recht ausgeprägt, wenn da dann etwas zu punktuell darauf drückt bekomme ich einfach Probleme. Sollte es nicht besser werden mache ich einen eigenen Thread auf.posy hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen!
Viel Spaß beim Üben!
Besten Gruß!
Bessere Hälfte von Tato
und Papa von Wuzelzwerg 05/2012
Bessere Hälfte von Tato
- enerella
- ist gern hier dabei
So... ich habe nun ein bisschen probiert und getestet mit dem Einkordeln und dass das Tuch auch schöööööön
auf den Schultern verteilt liegt. Ich achte jetzt darauf, dass ich erst unterhalb der Axel eindrehe. Das hat schon sehr gut geholfen. Aber heute habe ich mal wieder ein ganz anderes Tuch fürn Rucksack genutzt. Statt Fische Caribe das KOkadi Wollschafe. Da hat man ja deutlich weniger Stoff in der Hand und anscheinend ja auch weniger Stoff zwischen meinen Armen und Oberkörper. So ist die Tuchbahn nicht so wulstig und drückt wohl auch weniger gegen bestimmte Nerven bei mir. Ich habe gerade weder ein Ziehen in meinen Oberarmen noch ein taubes Gefühl in meinem kleinen Finger
Soho. Das musste ich euch jetzt mal mitteilen, weil ich völlig hin und weg bin.
@ elk & fennek: Habt ihr das bei jedem Tuch gleich? Oder gibts Unterschiede bei den Beschwerden?
@ elk & fennek: Habt ihr das bei jedem Tuch gleich? Oder gibts Unterschiede bei den Beschwerden?
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und
(04/21) ... Natural motherhood