Wie tragt ihr draußen in jeder Jahreszeit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Wie tragt ihr draußen in jeder Jahreszeit?

Beitrag von kiki18 »

Hallöchen!

Mich würde mal interessieren, wie ihr je nach Jahreszeit mit euren Babies rausgeht? Welche Cover/Jacken, etc. benützt ihr im Frühling, Sommer, Herbst, Winter? Was zieht ihr euren Kleinen drunter an? Und ab welcher Witterung geht ihr ganz ohne raus, also nur mit Baby im TT? Gibts Leute, die mit einem einzigen Cover/einer einzigen Jacke durch das ganze Jahr kommen - denn sowas suche ich noch.
Habt ihr spezielle Winter- und Sommer-Tragetücher? Ich hab das Inka von Storchenwiege und das ist ja relativ dick.
Woran merkt ihr, dass es euren Kleinen zu warm/kalt ist? Bei meiner sieht man z.B. ein Überhitzen nicht an der Gesichtsfarbe, weil sie ein Milchkaffee-Mischlingsbaby ist und ihre Farbe kaum ändert.

Fragen über Fragen... :)
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Angee82
gehört zum Inventar

Re: Wie tragt ihr draußen in jeder Jahreszeit?

Beitrag von Angee82 »

kiki18 hat geschrieben: Milchkaffee-Mischlingsbaby
Erst mal total süß der Begriff ;-)

Also ich trage im Moment mit meiner Tragejacke von Mam, die ich mal in der KK erkruschelt habe. Meinem 2.Monate alten 2. Sohn (auch im 11/12 geboren ;-)) ziehe ich außer einer Mütze (und das auch nur wenns sehr kalt ist) nichts weiter an als seine reguläre Kleidung. Das TT (bei uns ein DD Lisa oder HL Robert) ist ja wie eine Schicht Kleidung. Dahat er aber meistens eine Wollhose an. Er hat immer warme Hände und beschwert sich auch nicht.
Ansonsten habe ich noch ein Tragecover das ich wahrs. dann wieder mehr im Frühjahr nutze wenns nicht mehr ganz so kalt ist. Ab wann ich gar keinen Schutz mehr genommen habe, weiß ich gar nicht mehr...puh...war 2011...
Bin auch interessiert was andere so meinen...kommt ja auch darauf wann das das Kleine anhat...mir ist es immer wichtig mein Kind so nah wie möglich zu haben...deshalb mal ich es nicht so mein Kind "auf" der Trage zu tragen und ihm z.b. einen Fleeceanzug anzuziehen...
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Angee82 hat geschrieben:mir ist es immer wichtig mein Kind so nah wie möglich zu haben...deshalb mal ich es nicht so mein Kind "auf" der Trage zu tragen und ihm z.b. einen Fleeceanzug anzuziehen...
Ja, das möchte ich auch nicht. Am Besten Wohnungsklamotten und dann ein der Jahreszeit angepasstes Cover/Jacke drüber. Hab grad das MAM Winter Deluxe Cover zur Ansicht da und bin halt noch am Überlegen... :roll:
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Ellist
gut eingelebt

Beitrag von Ellist »

Hallo!
kiki18 hat geschrieben: Und ab welcher Witterung geht ihr ganz ohne raus, also nur mit Baby im TT?
Ohne Cover/Jacke bin ich unterwegs, wenn ich auch ohne Baby nur mit Pullover oder weniger raus gehen würde. Habe meinen Fotoordner durchsucht - 2012 war das anscheinend ab Ende März/Anfang April der Fall.
kiki18 hat geschrieben: Woran merkt ihr, dass es euren Kleinen zu warm/kalt ist?
Zu warm: Protestgeschrei. War zweimal in zu gut beheizten Bussen der Fall.
Zu kalt: Da war ich mir irgendwie nie unsicher, weil man ja direkt mit drinsteckt unter dem Cover und das ganz gut merkt glaub ich.

Ansonsten hatte ich das letzten Winter vor-dem-Bauch-tragend so gelöst: Wintercover wenn es wirklich kalt war, darunter Wohnungskleidung + Mütze, Trageschal und dicke Socken. Wenns zu warm war fürs Wintercover aber zu kalt ganz ohne Schutz, dann die Mam Two Way Jacke mit definitiv mehr als Wohnungskleidung drunter an.

Das hat ganz gut geklappt so, mit nur entweder Jacke oder Cover hätte ich mir schwer getan.
Elli und Sohnemann (08/11).
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Ellist hat geschrieben:Ansonsten hatte ich das letzten Winter vor-dem-Bauch-tragend so gelöst: Wintercover wenn es wirklich kalt war, darunter Wohnungskleidung + Mütze, Trageschal und dicke Socken. Wenns zu warm war fürs Wintercover aber zu kalt ganz ohne Schutz, dann die Mam Two Way Jacke mit definitiv mehr als Wohnungskleidung drunter an.
Meinst du das Wintercover von Mam? Also nicht die Deluxe-Version? Ich habe ja die Deluxe-Version gerade da und muss sagen, dass sie sich meiner Meinung nach nicht allzu warm anfässt. Wenn hier im Forum nicht so viele schreiben würden, dass das Cover ja sooo warm ist, hätte ich es eher als Herbst/Frühlings-Cover eingeschätzt. Daher bin ich jetzt unsicher, was ich wann verwenden sollte... :roll:
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Also ich habe das Ganzjahrescover und das Winter Deluxe von MaM. Das Winter Deluxe istschon deutlich dicker und wirklich warm. Das Gazjahres ist eher was für die Übergangszeit oder ich nutze es mit Laufling, wenn er mit Laufklamotten getragen wird (über meiner Jacke dann), denn da ist es ja kälter wie beim Laufen. Die ersten 2 Winter hatte ich die MaM Deluxe Tragejacke.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ellist
gut eingelebt

Beitrag von Ellist »

Es ist ein Wintercover der Firma Mam, ich glaube, dass es nicht die Deluxe-Version ist, aber ganz sicher bin ich nicht, der Kauf liegt schon über ein Jahr zurück und es steht nirgendwo oben (wie unterscheide ich die beiden?).

Fürs Frühjahr wäre es mir persönlich auf jeden Fall viel zu warm gewesen! *schwitz* Weit in die Plusgrade hinauf habe ich es sicher nicht getragen. Also meiner eigenen Erfahrung nach stimmt das, dass es seeeehr warm hält. :D

Mit anderen Jacken/Covern kenne ich mich leider nicht aus, da bin ich leider keine große Hilfe...
Elli und Sohnemann (08/11).
Essy
ist gern hier dabei

Beitrag von Essy »

Also ich habe mir für diesen Winter die Tragejacke Sheila von Tragepulli bzw. Feelgoodbaby in Thermofleece gekauft, weil ich jetzt auf dem Rücken trage, und bin damit sehr zufrieden. Mein Kleiner trägt darunter einen Wollseidebody und Wohnungskleidung, außerdem eine Schlupfmütze und einen Fließschal, der auch den Schulterbereich abdeckt.
Als ich noch vorne getragen habe, hab ich einfach unter meiner Schwangerschaftjacke getragen, die war ja schließlich groß genug ;-)
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ kiki:

Es gibt ja auch noch folgendes: http://www.kumja.de/
Eine Jackenerweiterung....vielleicht auch noch was für dich....
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Elinora
gut eingelebt

Beitrag von Elinora »

Ich hab das 3in1 Cover von Hoppediz, darunter hat meine Tochter dann bei Minusgraden eine Body, Pulli, Jäckchen, Strumpfhose, Hose, Socken und warme Schühchen und natürlich ein Mützchen. Hatte nie das Gefühl, dass sie darin friert.

Sind die MAM Cover eigentlich besser als das von Hoppediz? Ein Tragschal sollte ich mir auch mal zulegen, dass scheint eine gute sache zu sein. Problem ist immer nur, wenn man dann einkaufen geht, oder irgendwo mal rein muss, schwitzt man immer gleich sehr, finde ich.
Julia mit Motte (10/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“