tragebaby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: tragebaby

Beitrag von Tutti »

Ich finde das Video auch großartig!
Das Kind im Tuch sieht alle sprechenden Personen, hört ein Hupen und sieht sofort das Auto, ist nah am Gesicht der Mama.
Das Kind im Wagen hört Leute reden, irgendwas hupen und sieht nüscht. (Außer das klimpernde Brimborium vor dem Gesicht).
Das würde mir auch nicht gefallen :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
fragaria
Profi-SuTler

Re: tragebaby

Beitrag von fragaria »

Weil der Mensch ein Tragling ist.
Weil man sich nah ist.
Weil ich mit meinem Kind reden kann.
Weil ich fühle, wie es ihm geht.
Weil ich nicht friere. Und das Kind auch nicht.
Weil ich überall hin gehen kann.
Weil es nur ein Tuch braucht, um alle glücklich zu bekommen.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Weil ich ein Extrem-Frühchen hatte, nach den Wochen im KH klar war, dass ich sie unbedingt nahe bei mir brauche und sie viel Körperkontakt. Später sind dann auch Gründe wie öffentliche Vehrkehrsmittel, Geschäfte, Rolltreppen etc. dazu gekommen, wo tragen einfach soviel praktischer ist.
Und dann sind Tragetücher natürlich viel schöner als Kinderwägen! :)
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

Weil es sich von Anfang an nur richtig angefühlt hat, mein Kind ganz nah bei mir zu tragen. Ich glaub ich hätte ihn als Minibaby gar nicht in einen Kinderwagen legen mögen...

... dann hab ich irgendwann genau 1x den Kinderwagen ausprobiert - und fand ihn sooo viel unpraktischer (in der Stadt, in den Öffis), dass er seitdem nicht mehr benutzt wurde...

Grüße,
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

liebestattangst hat geschrieben:Hallo,
bitte erzählt mal warum ihr euer Baby tragt......
:tt_ruecken_2:
Sali, und herzlich willkommen! Kennst du schon die ecke, in der man sich vorstellen kann? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=171
Ich mag es, wen ich meine Antworten einem Gegenüber geben kann, von dem ich ein wenig weiss, wer es ist :wink: Würde mich freuen, dich etwas besser zu kennen und so mit dir rege auszutauschen!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Ein guter Grund für den Tragepapa: Man wird überall angehimmelt ;) Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nicht so oft angelächelt wie in den letzten Monaten!
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Ich trage Leni, weil es einfach wunderschön ist :D . Wenn sie langsam einschläft und ihr Köpfchen ganz schwer wird und sie sich an mich kuschelt...

Angefangen mit dem Tragen habe ich allerdings, weil ich es praktisch fand und meine Große ein Schreikind war. Sie hatte ich leider erst später getragen und mir nun vorgenommen die Kleine von Anfang an zu tragen um uns viele Schreistunden zu ersparen. Es hat funktioniert, die Kleine ist ein Anfängerbaby und ich müsste sie wohl gar nicht so viel tragen. Sie ist auch so total zufrieden. Ich trage sie trotzdem aus dem oben genannten Grund so oft wie möglich. Irgendwann wird es mir sehr fehlen, aber ich werde bestimmt auch viele schöne Erinnerungen an die Zeit haben.
Bild Bild
bianka123
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bianka123 »

Zu Beginn war es die einzige Möglichkeit ihn zum schlafen zu bringen. Dann fand ich es so kuschelig, dass er seitdem nur noch getragen wird. Hätte ich mir am Anfang nie vorstellen können.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
liebestattangst
Herzlich Willkommen

Beitrag von liebestattangst »

elk hat geschrieben:Ein guter Grund für den Tragepapa: Man wird überall angehimmelt ;) Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nicht so oft angelächelt wie in den letzten Monaten!

haha ja das stimmt, also ich guck nie anderen männern hinterher oder so aber in letzter zeit seh ich überall väter die ihre babys tragen und ich bleib jedesmal stehen und bin so begeistert :D es gibt nichts schöneres an einem mann wie das... was nützt mir der schönste mann der sein kind aber immer ablegt, aber wenn man sich kennenlernt kann man schlecht fragen...und trägst du dein kind auch mal oder wie siehst du das?
Liebe das was du mit dem Herzen spürst und nicht das was du mit den Augen siehst
liebestattangst
Herzlich Willkommen

Beitrag von liebestattangst »

ich finde auch, dass es praktisch ist, das Baby oder Kind zu tragen aber der eigentliche Grund war wirklich nur die Nähe :sling:
ich werde halt immer von bekannten und familie darauf hingewiesen, leg das Kind doch mal hin, warum trägst du es immer, schade, dass man nicht schon in der schwangerschaft darüber informiert wird, wie wichtig es für das Kind ist...ich bin leider zu spät aufgewacht, aber besser als nie
im krankenhaus fängt es schon an, dass das kind in diesem wagen liegen muss, schrecklich ich komm damit immer noch nicht zurecht, dass die hebammen mich von meinem kind getrennt haben... :cry:
Liebe das was du mit dem Herzen spürst und nicht das was du mit den Augen siehst
Antworten

Zurück zu „Trageforum“