Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von posy »

Hallo Lilia,

ganz klares Ja für den Sling! Gerade für größere Traglinge oft praktisch, wenn sie müde werden auf dem Heimweg vom Spielplatz z.B. oder für kürzere Strecken. Ich habe auch für meine Zweijährigen immer noch einen Sling für alle Fälle in der Tasche gehabt - nimmt nicht viel Platz weg. :wink:

Worauf du achten solltest:
- Das Tragetuch, aus dem der Sling besteht, sollte nicht zu dünn sein, damit es bei dir nicht einschneidet. Auch hier machst du mit einem Streifentuch nichts falsch. Das ist aus Kreuzköper und auch gut für größere Traglinge geeignet.
falls du die Boardsuche bemühen willst - unter dem Stichwort "brockentauglich" findest du sicher eine ganze Reihe von Empfehlungen.
- Empfehlen möchte ich dir einen gerafften Sling ohne Faltung. Denn damit kannst du in der gekippten Variante tragen, die es ermöglicht, dass das Kind gleichmäßig angehockt ist und die Gewichtsverteilung für dich angenehmer ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lilia87
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilia87 »

Oh super, Vielen lieben Dank! Das habe sogar ich verstanden, juhu :-)
Ich habe übrigens gestern das Uralt-Ultrakurztuch meiner Mama ausprobiert und so "slingähnlich" gebunden und meinen Kleinen immer reingesetzt, und er LIEBT es darin. Also ein Sling muss her, werde mal nen brockentauglichen suchen :-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:D

Freut mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Ich haette die Anleitung auch gern! bitte!!!
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

hallo!

auch ich freue mich seeeeehr über diese anleitung!
trotz intensivem üben kommen wir irgendwie nicht 100%ig klar..
irgendwas ist immer unbequem, meistens für mich, manchmal für ihn. schlafen will er da gar nicht drin :(
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Der Sling ist B zum Schlafrn in dem Alter auch schon nicht mehr so gut. Eher wenn dein Baby wach ist und viel sehen will.
Zum Schlafen würde ich ein Tragetuch bevorzugen
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

ahso, das wusste ich nicht. unterwegs ist er im bondo und zu haise im sling, weil er besser kucken und ich besser hantieren kann..
gut zu wissen!
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Jeanny hat geschrieben:Der Sling ist B zum Schlafrn in dem Alter auch schon nicht mehr so gut. Eher wenn dein Baby wach ist und viel sehen will.
Aber nicht wegen der Haltung des Kindes, sondern wegen der einseitigen Belastung für Dich. :wink: Ein schlafendes Kind wird auf die Dauer recht schwer...
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

hallo,
wir haben zwar noch keinen sling, sind aber kurz davor. :lol: würd mich daher auch sehr über die anleitung freuen.
vielen dank
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

posy hat geschrieben:
Jeanny hat geschrieben:Der Sling ist B zum Schlafrn in dem Alter auch schon nicht mehr so gut. Eher wenn dein Baby wach ist und viel sehen will.
Aber nicht wegen der Haltung des Kindes, sondern wegen der einseitigen Belastung für Dich. :wink: Ein schlafendes Kind wird auf die Dauer recht schwer...
Ja, das meinte ich . Für den Mittagschlaf sind andere Trageweisen bequemer für die Mama..
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“