Ich mag jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab mich in vielen Äusserungen von Dir wiedergefunden - auch ich hatte/habe eine Clique, die sich aus dem GVK heraus gebildet hat, und die ALLE einen anderen Weg gegangen sind als ich: nach 6, 7 Monaten spätestens abgestillt, Kind allein (ein)schlafen lassen, tlw. mit Geschrei, kaum jemand TT, alle 08/15 Schema Brei, frühes impfen....
gerade im ersten Jahr war ich mir auch ungeheuer unsicher, merkte aber, als er 6 Monate alt war, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte abzustillen, Brei zu geben, ihn alleine schlafen zu lassen usw. Als ich dann alles anders machte, teilweise anzweifelte, was die so trieben, keine frühe Fremdbetreuung wollte usw. hatte ich schon meinen Stempel weg.
Gott sei Dank hatte/habe ich noch eine andere Clique, die ähnlich ticken wie ich....
mittlerweile besteht Gruppe 1 immernoch, viele haben schon die 2. (oder 3.

) Kinder bekommen und was soll ich sagen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie fast etwas....ehrfürchtig vor mir sind. Eine fragte mich neulich, warum ich denn keine Stillberaterin werde (sie hat grad Nr. 2 bekommen und ich konnte ihr einige Tipps geben, nachdem stillen beim 1. Kind gar nicht geklappt hatte bei ihr), denn mir würde man ja wirklich alles glauben, mit 3 Stillkindern

(parallel!)
Und zum Thema schlafen: ich könnte mich totlachen, aber mittlerweile haben ALLE (!) immer mal wieder Probleme mit dem schlafen, egal ob im eigenen Bett/Zimmer, sonstwo. Und ALLE Kinder kommen nachts zu den Eltern ins Bett (ausser unserer, denn wir haben ja FB, der schläft durch!). Also was da ein Brimborium gemacht wurde....nee. Und das nette/lustige daran ist, ich habe schon den Eindruck, jede lässt mittlerweile die anderen so sein und ihr Ding machen, wie sie wollen, auch wenn es total unterschiedliche Ansätze sind. Das find ich nett.
Eins kann ich Dir sicher sagen: es würde mich sehr wundern, wenn Du wirklich jemals richtig konträr zu Deinem Bauchgefühl handeln würdest. Der Rest kommt von allein.
Ich wünsch Dir alles Gute!