Sie suchte sich ziemlich schnell nach der Geburt alleine die Brust. Stillte gleich wie eine Weltmeisterin.
Geboren ist sie mit 4120g. 5 Tage nach der Geburt waren es 3800g. Das war das niedrigste Gewicht, ob sie noch weniger hatte weiß ich natürlich nicht.
Geburt- 4120g
5 Tage später- 3800g
10 Tage später- 3950g
17 Tage später- 4090g
nach 4 Wochen ca.- 4350g
jetzt 6 Wochen- 4650g
...ich denke ich brauche nicht erwähnen das Hebamme und Arzt nun zum zufüttern geraten haben.
Grund weshalb alle solange Geduld hatten ist, das sie putzmunter ist, normal gewachsen ist und auch der Kopfumfang normal zugenommen hat. Einzig am Bauch sieht man es das sie nicht viel bekommt, das Unterhautfettgewebe ist nicht sehr ausgeprägt. Bisher war sie auch immer zufrieden, hatte keine Schreiattacken o.ä. das man denken könnte sie bekommt nicht genug.
Bisher stille alle 2-4 Stunden. Kam also auf ca. 6-10 mal. Ich denke das es einfach auch zu selten war.
Dazu kommt das ich befürchte durch meinen Stress zuwenig Milch zu haben. Gestern schrie sie die Ganze Zeit die Brust nur an, ich denke es war weil ihr der Arztbesuch zuviel war.
Ich habe ihr eben das erste Mal eine Flasche gegeben, jetzt wurde sie ziemlich unruhig, weinte den ganzen Tag heute. Sie tat mir so leid. Sie weinte und weinte. Sie hat dann 70ml weggetrunken, nicht hastig aber doch bestimmt.
Komisch ist das ich heute morgen mit riesengroßen Brüsten aufgewacht bin wie nach dem Milcheinschuss nicht mehr.
Kann ich Hoffnung haben das ich nun mehr Milch habe und sie auch genug bekommt? Wieviel Zunahme ist denn normal?
Ich weiß gar nichts mehr, bin total verwirrt. Was ist richtig was soll ich machen?
Die Stillberaterin meinte nur eine Wiegeprobe machen. Daraus werde ich aber nicht schlau, weil sie sich immer so sehr auf der Waage bewegt das man es kaum sinnvoll beurteilen kann was sich verändert hat.