Didi Tai ab welchem Alter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Didi Tai ab welchem Alter?
Hallo meine Lieben. Ich habe grad die Möglichkeit ein Didi Tai zu ergattern. Da ich damit leider noch gar keine Erfahrung damit habe, wollt ich fragen:
Ab wann kann man ein Diditai einsetzen? (Mein Sohn ist 3 Monate alt)
Kann damit ein Anfänger auch auf dem Rücken Binden?
Und sollte ich da was bestimmtes noch beachten?
Ab wann kann man ein Diditai einsetzen? (Mein Sohn ist 3 Monate alt)
Kann damit ein Anfänger auch auf dem Rücken Binden?
Und sollte ich da was bestimmtes noch beachten?
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: Didi Tai ab welchem Alter?
Hallo,
du kannst deinen Sohn im Didytai tragen, musst nur den Steg für ihn passend einstellen.
Ich finde das Rückentragen damit sehr einfach, würde aber dennoch warten, bis das Baby das Köpfchen selbst halten kann.
Beim Didytai ist wichtig, dass er - ähnlich einem Tragetuch - immer gut festgezogen wird.
Ansonsten: Viel Spaß
du kannst deinen Sohn im Didytai tragen, musst nur den Steg für ihn passend einstellen.
Ich finde das Rückentragen damit sehr einfach, würde aber dennoch warten, bis das Baby das Köpfchen selbst halten kann.
Beim Didytai ist wichtig, dass er - ähnlich einem Tragetuch - immer gut festgezogen wird.
Ansonsten: Viel Spaß
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ahh Ok, super, vieleicht wirds dann ja einfacher.
Was das Köpfchen angeht, der kann seinen schon von Geburt an selbst halten. Liegt unter anderm daran das er sich weigert auf dem Rücken zu liegen und auch vieleicht daran das er mit dem hintern zuerst kommen wollte.
Einen Glückskäfer wurde mir auch angeboten, aber das dürfte nichts für mich sein. Falsche Gewichtsverteilung.
Was das Köpfchen angeht, der kann seinen schon von Geburt an selbst halten. Liegt unter anderm daran das er sich weigert auf dem Rücken zu liegen und auch vieleicht daran das er mit dem hintern zuerst kommen wollte.
Einen Glückskäfer wurde mir auch angeboten, aber das dürfte nichts für mich sein. Falsche Gewichtsverteilung.
- fragaria
- Profi-SuTler
Den Glückskäfer würde ich sowieso nicht empfehlen, der hat auch noch andere Schwachstellen ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ich hatte mal einen geschenkt bekommen, einmal versucht und ihn dann in die Tonne geschmissen. So ein Glump (sorry aber das war schrecklich) wollte ich keinem antun.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo vtalana,
den didytai gibt es inzwischen in einer neuen version, die für neugeborene u.u. zu groß ist. dein baby ist ja aber schon 3 monate alt, insofern wird er passen, egal ob alte oder neue version. du kannst damit vor dem bauch tragen (dann am besten die träger kippen und über die schultern auffächern wie beim känguru) oder auf dem rücken. wichtig ist, dass du die träger strähnchenweise festziehst. und natürlich den steg einstellen: als richtwert kannst du halbe körpergröße nehmen und dein baby damit (vor dem bauch) einbinden, dann kannst du gegebenenfalls nachjustieren: der steg soll den gesamten oberschenkel stützen und bis an die kniekehlen gehen.
schau mal da, da gibt es einen thread zum ddt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=115302
glg vom see
frau schneider
den didytai gibt es inzwischen in einer neuen version, die für neugeborene u.u. zu groß ist. dein baby ist ja aber schon 3 monate alt, insofern wird er passen, egal ob alte oder neue version. du kannst damit vor dem bauch tragen (dann am besten die träger kippen und über die schultern auffächern wie beim känguru) oder auf dem rücken. wichtig ist, dass du die träger strähnchenweise festziehst. und natürlich den steg einstellen: als richtwert kannst du halbe körpergröße nehmen und dein baby damit (vor dem bauch) einbinden, dann kannst du gegebenenfalls nachjustieren: der steg soll den gesamten oberschenkel stützen und bis an die kniekehlen gehen.
schau mal da, da gibt es einen thread zum ddt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=115302
glg vom see
frau schneider
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ok Super, danke.
Der Didi Tai is wohl "schon" drei jahre alt, wenn nicht "älter". Nachdem was ich nun zu lesen bekomme, werd ich ihn mir kaufen, sobald ich per Mail ein Bild bekommen habe um ihn euch noch zu zeigen. (sicher ist sicher) Das Angebot wäre ein Diditai ein Tragetuch (Gr4) + Glückskäfer für 120 Euro (Versand inklusive). Da ich den Glückskäfer jedoch nicht möchte ändert sich vieleicht noch was am Preis.
Der Didi Tai is wohl "schon" drei jahre alt, wenn nicht "älter". Nachdem was ich nun zu lesen bekomme, werd ich ihn mir kaufen, sobald ich per Mail ein Bild bekommen habe um ihn euch noch zu zeigen. (sicher ist sicher) Das Angebot wäre ein Diditai ein Tragetuch (Gr4) + Glückskäfer für 120 Euro (Versand inklusive). Da ich den Glückskäfer jedoch nicht möchte ändert sich vieleicht noch was am Preis.
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
wenn der didytai schon drei jahre alt ist, dann handelt es sich wohl um die erste version... die würde ich nicht kaufen..VTalana hat geschrieben:Ok Super, danke.
kannst ja mal im didytai thread gucken, wo da die genauen unterschiede sind...
eine sache ist zb die, dass man das tuch, dass über die schulter verläuft, nicht kippen kann, da es die schlaufe für die kordel vom kopfteil nur an einer seite hat.
und irgendwas ist anders an der stegverstellung, ich weiss nur gerade nicht mehr, was genau...
am kopfteil, die art, wie man es raffen kann, war auch irgendwie anders... ich glaube, bei der ersten version kann man es gar nicht raffen...
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Ahm wie kann man denn hier ein Bild reinstellen? Ich würde euch gern den Diditai zeigen.
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
zb auf http://www.pic-upload.de/ ein bild hochladen (auf "bilder auswählen klicken ... ) und dann rechts "bild für foren" auswählen, das kopieren und hier reinkleben....VTalana hat geschrieben:Ahm wie kann man denn hier ein Bild reinstellen? Ich würde euch gern den Diditai zeigen.