Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Brathendel »

Fruchtschnitte hat geschrieben:Elisabeth der ist echt Super

Habe gerade wieder drei Gläser getrunken

Mischung zwei Hände voll Spinat ,zwei gefrorene Bananen, 1 Orange, 2 medjool Datteln ....sooo gut und bringt viel Energie und dank omniblend komplett faserfrei
:D genau diese mischung ist derzeit auch mein liebling, da nimmt sogar meine tochter einen schluck davon. wobei ich nur eine halbe banane nehme. aber einfrieren, das muss ich auch unbedingt machen, hört sich gut an!

ich freu mich schon sehr auf meinen omniblend, faserfrei, das klingt gut. im moment geht das mit den kaubewegungen ja deshalb so gut, weil da tatsächlich noch was zu kauen drin ist im smoothie...
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

wir hatten gerade: 1 Birne, einen Apfel und eine Handvoll Postulein. Wird herrlich frisch und richtig toll grün. Meine 4-jährige war begeistert und hat ein ganzes Glas voll getrunken, ich den Rest. Sie sagte dauernd "hmmmmmm" beim Trinken. :D :D

Wie schön, dass ich das hier entdeckt habe. :D
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Ich freu mich auf mein wildkräuterbuch (und auf den Frühling!), ich hab keinen Schimmer, was postulein ist. Hört sich aber schön an :-) meine Tochter findet langsam auch Geschmack an den grünen smoothies.

Eine frage, da mein omniblend ja schon auf dem weg ist: schmeißt ihr die Bio-Orangen als ganzes rein, also auch die Schale? Oder is das nix?

Ich wohne direkt an nem Markt, leider sind die Bio-Stände aber nur samstags da. Ich werfe täglich begehrliche Blicke auf all das Radieschen- und kohlrabigrün, dass da abgerissen rumliegt, aber ich will's nicht in meinem Smoothie haben. Beim essen kann ich noch eher aushalten, wenn etwas nicht Bio ist, aber bei den smoothies hab ich das Gefühl, ich setze durchs mixen nicht nur alles gute sondern auch alles schlechte frei. Morgen hoffe ich mal drauf, dass die Biostände ein wenig grüne Stengel rumliegen haben, die ich dann vermixen kann.

Und noch eine frage: mein Lieblingsgrün im Moment ist Spinat. Kann ich auch Tk.-Spinat nehmen? Macht das jemand von euch? Vielleicht brauch ich doch noch so ein Buch, stehen da antworten auf solche fragen drin?
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Habe gerade wieder eine leckere Mischung hingekriegt: Babyspinat, roter Mangold und Rucola (fertig gemischt als Salat) mit Avokado, Mango und gefrorenen Himbeeren *schleck*
Die Kombi von Rucola und Himbeere find ich ja genial. Allerdings ruinieren die Himbeeren bisschen die schöne grüne Farbe.
Grün wurde übrigens auch der Lieblingsmann, der probieren wollte und den Geschmack mit einem angewiderten Schütteln kommentierte....Banause :D
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Abo
Gerad puerierstab bestellt und lege dann los..ich schau noch nach rezepten
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Es geht auch mit TK-Spinat, aber der frische schmeckt viel besser.
Gestern kam wieder das Biokistl mit viiiiel frischen Spinat (naja, aus Italien halt), österreichischen Salaten, usw., alles in Bio. Ich mag Spinat auch am liebsten. Der J. ärgert mich und sagt das ist Anfängersmoothie. Es nimmt bittere Blattsalate, Rucula, Radieschengrün, Petersilie und Co. Dafür nimmt er gerne Hafermilch rein, da ärger ich ihn immer zurück.
Er liebt es auch Kiwi mit Schale und Birnen mit allem Drum und Dran rein... ich mag das nicht so, weil unser Mixer püriert das nicht fein genug.
Ich bin auch schon gespannt auf die Wildkräuter... sehr gespannt bin ich auf Brennessel.
Ich lass mich dann von dir unterrichten zwecks Kräuterchens. :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

PS: Die C. findet die Anfängersmoothies auch "mmmmh duuuut!", aber nur gelötet Löffel, trinken tut sies nicht.
Die A. zickt noch immer, "wääääh, grüüüün!", sie kostets zwar aber es schmeckt ihr nicht...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Heute war Markttag... :)
Hab mir dann folgendes zusammenexperimentiert:
Eine Handvoll Rucola, eine Handvoll anderen grünen Salat, ein Blatt PakChoi, ein Stück Zucchini, eine Banane, eine Kiwi, einen Apfel, eine Handvoll CashewKerne, ein Schluck Wasser und ein paar Eiswürfel.
Ziemlich mild, hätte noch gut ein Spritzer Zitrone rangepasst, aber sehr lecker.
Fand Kind auch. :)
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Unser 5jähriger und das Baby mögen die Grünen auch gern.
Der Bub sogar schon echt abgefahrene Kombis mit Weinblättern und co.
Der ganz Grosse, der mag die null. Auch nicht die nussig süssen Obstsmoothies.

Zitrusfrüchte in Bioqualität überbrüh ich idR mit kochendem Wasser.
Äpfel ess ich auch so mit Stumpf und Stil, auf Kiwischalen reagier ich allergisch.

Den Avocadokern hab ich neulich probiert, der wird schon smoothig.
Aber ich brauchs vom Gefühl nicht.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Maeve

Beitrag von Maeve »

ich merke, ich bin auch noch bei den "Anfänger-Smoothies" :lol: Vielleicht hole ich mir doch mal ein Buch, viele Dinge traue ich mich gar nicht auszuprobieren.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“