Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Kuschelmaus »

Guten Morgen,

die kleine ging gestern wie gewohnt um halb 7 ins Bett Abends.
Die Nacht war grausam, sie kam heute nacht 4mal und hat zwischen drin ständig geweint. Ab 3:30Uhr bis 4:30Uhr hat sie gemeint aufstehen zu müssen, hat im Bett rumgeturnt, quatsch gemacht etc.
Dann hat sie endlich sich ergeben und noch bis halb 7 geschlafen, dann war die Nacht rum.
Bin sehr sehr müde heute und einfach nur genervt irgendwie von allem
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Das ist nicht schön, Kuschelmaus...
Mirabelle, es wird bestimmt besser.
Wir hatten heute Abstände von zweimal vier Stunden, allerdings war er um 1 wach und um viertel vor zqwei immer noch, so dass ich dann doch gestillt habe. Mein Wunsch nach 6h ist immer noch in weiter Ferne.
Aber es wird stückchenweise besser... So, und weil ich das jetzt geschrieben haben, wird er nächste Nacht sicherlich 90minütlich wach...
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Unsere Nacht, wird zur Horrornacht.
Am Anfang schlief meine kleine Maus ja noch ruhig weiter, sobald sie neben mir lag.
Nun wird auch da gebrüllt, sie hat heut gefühlte 10000000000 gebrüllt..
Alle paar Minuten teilweise, dann nach der Flasche um 4Uhr hat sie gemeint ich bin dann mal wieder wach :?
Ich bin gestern schon wieder früher ins Bett, weil sie absolut nicht mehr alleine schalfen wollte.
Habe sie dann auch teilweise in den Arm genommen, da hat sie dann zeitweise ruhiger geschlafen und dann fings aber auch da wieder an :roll:
wie sie dann ruhiger geschlafen hat, konnte ich aber nicht mehr schlafen, da sie so lag, das ich mich nrigends mehr hinlegen konnte, hab sie dann vorsichtig umgedreht udn es fing von vorne an..
Mein Mann ist dann mit ihr aufgestanden und ich konnt noch n bissl liegen bleiben, bin auch direkt wieder eingeschlafen aber müde bin ich immre noch :o
Leider müssen wir bald los zum Babyschwimmen und ich muss backen auch noch wg. Besuch*hach*
Passt wieder alles zusammen :runzel
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Kuschelmaus, das schlechte Schlafverhalten liegt bestimmt am Klima :-)
War ja klar, dass nach diesem beschissenen Tag gestern die Nacht ebenfalls auch blöd wird. Gestern ist zuerst meine goldene Zahnarztserie extrem gerissen. Ich hatte nie ein Loch, aber die Zahnärztin meinte vor einigen Monaten, dass ich ein Miniloch hätte. Tja, war wohl nix, gestern hat sie mir dann gefühlte Drittel von zwei Zähnen weggebohrt, so dass danach meine Verspannungen zu extremen Spannungskopfschmerzen wurden. Nachts war dann der Kleine oft wach, also öfter als in den Nach-Pantley-Nächten aber weniger häufig als in den Vor-Pantley-Nächten.
Er liegt jetzt auf dem Rücken und dreht sich immer noch nicht. Aber laut Osteopath sei er ja topfit :roll:
So, und wir müssen jetzt auch noch weg, wahrscheinlich auch den ganhzen Tag unterwegs...
Euch einen shcönen Tag!
Kuschelmaus

Athene79

Wir waren bei der Krankengymnastik und das hat wirklich wunder bewirkt.. in nur 10Sitzungen, konnte sie sich drehen, robben und krabbeln :)

Vielleicht probierst du das ja mal ?!?
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Er konnte sich schon sehr früh drehen, mit 4 bzw. 6 Monaten. Aber seit er robbt, halt nciht mehr und das ist komisch.
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Sprech doch mal beim Kia vor, notfalls macht ihr KG, das hat uns sehr gehofen auch wenn viele auf Osteophaten schwören..
Bild

Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Mit J., dem Großen, war ich 10,5 Monate zur Krankengym, bis kurz vorm 1.Geburtstag. F. ist eigentlich sehr weit gewesen, mit allem früh dran, aber die Entwicklung der letzten zwei Monate passt da nicht zu... Und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle doch mal zum Osteopathen gehen.
Na ja, jetzt ist er krank, das wird wohl weder was mit Drehen und Durchschlafen in den nächsten Tagen :cry:
Liebe Grüße
littlesis

Beitrag von littlesis »

So, nun habe ich die Pantley auch im Bücherschrank stehen :lol:
Meine Maus steht nämlich auch auf nächtliches Genuckel :slürp* und ständiges aufwachen...
Laut meiner Schlafprotokolle teilweise 10 mal pro Nacht :shock: Außer mir bzw. meiner Brust kann sie in 99% der Fälle keiner beruhigen bzw. wieder zum Einschlafen bringen.

Ich versuche nun seit zwei Wochen die Pantley-Entwöhnungsmethode einzusetzen. Wobei die Maus das mit dem am Kinn drücken ziemlich bescheiden findet :oops: Nun, wenn ich sie von der Brust löse, meckert sie verständlicherweise und will sofort wieder ran. Also summe ich vor mich hin, streichle sie, halte meine Hand auch ihren Bauch und lasse sie nach kurzer Zeit wieder ran. Teilweise vier, fünf mal. Irgendwann docke ich sie ab und sie schläft. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob das nun im Sinne der Pantleymethode ist. Schläft sie nicht dann trotzdem beim Stillen ein? Irgendwie bekomme ich da den Dreh nicht... Wenn ich zu früh abdocke meckert sie, wenn ich zu spät abdocke schläft sie. Ganz selten dockt sie sich von alleine ab, dreht sich um und schläft einfach ein.

Na ja, wenn ich noch nicht selbst im Bett liege kann ich das noch ganz gut ausprobieren, aber wenn ich einmal selbst schlafe, ist es dahin mit meiner "Selbstbeherrschung". Ich stille wie immer im Halbschlaf und sie bleibt einfach dran "hängen" :P ich bin einfach viel zu müüüüüüde um sie immer wieder abzudocken.

Im Moment sie stark erkältet. Da bin ich noch nachsichtiger mit ihr und lasse sie ganz schnell wieder ran, wenn sie weiter nuckeln will. Gestern Nacht wollte sie plötzlich nicht mehr nuckeln zum Einschlafen, sondern getragen werden :sling: heute dann auch wieder zwei mal lieber auf den Arm statt an die Brust. Das dritte Mal allerdings wieder die Brust, aber kein Trinken. Alles seltsam...
Ich bin sehr gespannt, wie das alles so weitergehen soll und auch die nächsten Schlafprotokolle, die ich Montag wieder anlegen will. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich da noch nicht wirklich was getan hat, was die Häufigkeit des Aufwachens und die Länge der Schlafphasen angeht. :müde:
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
@Athene: mach dir nicht zuviel Sorgen, hat ja jedes Kind sein eigenes Tempo... ich weiß das sagt sich leicht aber ist er sonst auch eher der gemütliche? Wie ist die Feinmotorik?
Wenn der Ostheopath sagt, dass er keine Blockaden hat braucht er halt einfach noch ein bissel.

ich mach mir grad aber auch Sorgen. Heute beim Einschlafstillen hat mich der Kleine plötzlich ziemlich arg gebissen und ich hab geschrien wie am Spieß... daraufhin hat er ganz verschreckt den Busen losgelasssen und hat zu weinen angefangen, erst ein bisschen und dann immer mehr. Er hat 2 h geschrien und ist dann irgendwann total übermüdet in der Bondolino eingeschlafen, nachdem er die ganze Zeit über die Brust verweigert hat...
ich hoffe das wird jetzt kein Stillstreik, er isst ja noch nichts außer Mumi.
liebe Grüße und schlaft gut !
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“