Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bianka123
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2012, 15:13
Wohnort: München

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von bianka123 »

Wir sind momentan bei 10,5 kg mit knapp 10 Monaten. Das merke ich nach einer Weile schon, aber ich denke das geht noch eine ganze Weile.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
ewva
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 20.03.2011, 22:21
Wohnort: Berlin

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von ewva »

die große hat 15 kilo und wird noch regelmäßig rumgeschleppt meist im doppelpack mit dem kleinen, aktuel 7 kg :) aber tandem max ne stunde mehr pack ich da auch nicht :)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 14983
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von tania »

mit eindreiviertel wog mein grosser 19 kilo. wir hatten keinen kinderwagen und ich hab ihn auch viele stunden am stueck getragen. der ruecken meines mannes hatte da schon lange aufgegeben. aber gerade abends weggehen waere ja sonst gar nicht gegangen.. so schlief er dann gegen mitternacht auf meinem ruecken ein und ich konnte noch ein paar stunden weitermachen 8) . auch auf demonstrationen zum beispiel hab ich ihn noch bis zweieinhalb durchgehend getragen - hatte echt keinen bock auf das kind aufzupassen..
tania mit sohn *09 und sohn *12
sTanja
Mod a.D.
Beiträge: 3527
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von sTanja »

Hier sind es etwa 14,5 Kilo mit knapp 23 Monaten. Das Gewicht ist weniger ein Problem, aber er hat keine Geduld mehr zum Einbinden. Wir tragen fast nur noch Sling, ich warte auf meinen Huckepack.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 14983
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von tania »

puuuh, 14.5 im sling find ich schon grenzwertig..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7558
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von Kinsale »

Ganz schön unterschiedlich die Traglinge!

Hier hat die Große ungefähr 15kg. Im Huckepack oder WKR geht es noch ganz gut. Stundenlang wohl nicht, aber das will sie auch nicht mehr. Sie will hauptsächlich ab und zu, weil die Kleine halt auch darf :D

@Tanja: Die Bindegeduld hat bei uns auch irgendwann nicht mehr gereicht, kam dann aber wieder. Also Tücher behalten :wink:

@tania: Respekt! 19kg stundenlang halten bestimmt fit :shock:
Benutzeravatar
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 797
Registriert: 14.12.2009, 18:00
Wohnort: Frankreich

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von clermontine »

Wahnsinn, eure Zwerge sind ja teilweise echte Wonneproppen. Tanja, bei eurem Gewicht kann ich nur staunen. Sind eure Kinder dann auch gross?
Unser Sohn ist ein Leichtgewicht und hat mit bald 3 1/2 Jahren noch nicht mal die 13kg voll. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate und wiegt 9kg.
Was das Tragen betrifft, bin ich da noch nie an meine Grenzen gekommen, trotz ausschliesslichem Tragen. "Schleppe" auch oft beide mit mir rum.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2426
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von Mama im Glueck »

Meine Tochter wiegt mit ihren nicht ganz 2,5 Jahren 13 kg, möchte fast täglich getragen werden. Aber meistens hat sie nach einer halben Stunde genug. Und nachdem ich während der Schwangerschaft die überwiegende Zeit wegen Rückenschmerzen nicht tragen konnte, bin ich es auch nicht mehr richtig gewöhnt und mir reicht es dann meistens auch.
Das Baby wiegt momentan nicht ganz 6 kg.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3327
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von fragaria »

Blubberella hat geschrieben:12 kg... Wenn ich die kleinen 5 kg dann immer hoch Hebe werfe ich ihn fast durch die Decke!
:lol: :lol: :lol:

Meine Große wog 16 Kilo als ich schwangerschaftsbedingt das Tragen beinahe komplett eingestellt habe. Da war sie aber schon 3.
Jetzt hab ich meinen 8-Kilo-Leihtragling, den find ich so zum fit bleiben während der Schwangerschaft ganz passend ;-)

Finde aber immer herrlich, die Tragepuppe einzubinden und das Gewicht ist dann einfach "weg", sobald man das Tuch fest hat :lol:
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4026
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Wie schwer ist euer schwerster Tragling?

Beitrag von June »

Ich trage 14kg.


sıʇıuoɥPı
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“