JPMBB - Erfahrungen zum Rückentragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: JPMBB - Erfahrungen zum Rückentragen?
Koennt Ihr mir das mit dem 'Anpressdruck' erklaeren? Wie meint Ihr das? Verstehe das nicht so recht da doch elastisch? Oder gerade weil elastisch?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Misao
- gehört zum Inventar
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen WARUM das so ist, ich kann's mir selbst nicht erklären
.
Ich hab einfach (ganz subjektiv) das Gefühl, dass das JPMBB nicht wie andere elastische Tücher immer mehr nachgibt, sondern sich richtig wieder richtig fest zusammenzieht....
Ich hab einfach (ganz subjektiv) das Gefühl, dass das JPMBB nicht wie andere elastische Tücher immer mehr nachgibt, sondern sich richtig wieder richtig fest zusammenzieht....
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Das JPMBB ist nicht wirklich mit anderen elastischen Tüchern vergleichbar. Ich finde es ist extrem fest und auch dicker, als ich es mit Puppe um hatte, war ich wirklich total fest eingewickelt. Der kindliche Rücken wird demnach eher gerade, das Kind quasi an den Erwachsenen dran gedrückt. Gleichzeitig macht das Kind aber doch Eigenbewegungen im Tuch, die durch die Erschütterungen beim Laufen entstehen. Bei einem fest gebundenen, gewebten Tuch werden diese vom Kind weggeführt, beim JPMBB hoppst das Kind dagegen eher, finde ich 
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Misao
- gehört zum Inventar
Das mit dem hopsen kann ich absolut unterschreiben, jedenfalls mit größerem Kind.
Wobei meiner das auch absichtlich macht, weil er das lustig findet...!
Wobei meiner das auch absichtlich macht, weil er das lustig findet...!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen