Känguru...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Annemie
schreibt ganz schön oft

Re: Känguru...

Beitrag von Annemie »

So, neuer Versuch...
Es ist wieder zu hoch geraten.
Beim ersten mal ist mir das Tuch wieder über den Po gerutscht beim festziehen. Liegt das am Mini- Po, oder kann ich sonst noch was tun? Ich Versuch schon richtig viel Tuch zwischen uns beide zu bekommen, aber die Beine sind noch so kurz und so nah beieinander...
Die kopfkante ist immernoch zu locker, sobald ich sie festziehe schreit der kleine. Dann zupf ich so lange rum, bis sie wieder zu locker ist.
Hm....
Aber sonst bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Nur die armklappen mag ich nicht. Das ist wie beim sling. Eine Bewegung mit den Armen Richtung oben und schon sind die klappen dahin.
Hier noch ein FotoBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hey, supi!!!!!!!

Versuche mal, deinen kleinen stärker anzuhocken: sind die Knie auf Höhe seines Bauchnabels? Es sieht eher so aus, als seien sie auf Popohöhe und da kann ichs total nachvollziehen, dass das bei einem so kleinen Baby eher verrutscht. Schau mal dass die Knie höher kommen und du beim Nachstraffen des Tuchbeutels drauf achtest, den Powulst nochmals "in" die Kniekehlen zu bringen. Achte darauf, zwar einen schönen Beutel zu formen, also schon das Tuch anfangs in die Kniekehlen ziehen, aber nicht soweit hoch, dass es dann am Ende nicht richtig fest wird, denn alles was du das tuch zwischen seinen Beinen über die Höhe der Kniekehlen herausziehst musst du das entweder nachher wieder rausziehen beim Festziehen oder es bleibt locker.. Hmm, versteht man, was ich meine? :oops:

Falls es nur so wirkt, als seien die Knie nicht ganz oben, dann vergiss meinen Vorschlag :lol:

Hast du mal probiert, die Schulterklappen in zwei Schritten hochzuklappen? Evtl. kann dabei Stabilität verloren gehen, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Aber wirklich, Hut ab, das sieht wirklich toll aus!

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Zur Höhe: fang mal ganz weit unten an, Bauchnabel auf Bauchnabel Höhe 8)

Und achte darauf, beim Festziehen mit der Haltehand deinen kleinen nicht hochzuschieben. Das passiert leicht, daher konzentriere dich mal beim nächsten Binden drauf, nicht ruckartig festzuziehen und mit der Haltehand zwar schon unterm Po zu bleiben, aber eher Zug nach unten auszuüben (um ihn nicht unbewusst nach oben zu drücken).

Liebe Grüße!!
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

Danke Julia!
Ja, ich finde auch dass er nicht genug angehockt ist.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er da total steif ist oder sich steif macht. Auch beim wickeln empfinde ich seine Hüfte/ Beine als steif und unbeweglich. Er kann die beine schon komplett anwinkeln usw, aber wenn ich was an ihn mache, macht er sich sofort steif.
Auf jeden fall traue ich mich nicht, da etwas zu "erzwingen".
Gibt es kinder bei denen es einfach eine weile dauert bis man sie schön anlocken kann?
Ich merke nämlich, je älter er wird, desto besser lässt er sich bewegen.
Hm...
Ich habe vorhin nochmal gebunden, da hatte ich das erste mal ein wirklich gutes Gefühl, also es war bequem.
Langsam merke ich wo ich ziehen muss um die gewünschte stelle fest zu bekommen.
Das tiefer binden übe ich weiter...
Danke für die Hilfe und liebe Grüße!
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Wie geht es euch? Gib euch ein bisschen Zeit, nein, erzwingen würde ich auf keinen Fall was. Die Knie sollten mindestens auf Popohöhe sein- das sind sie ja, also keinen Stress deswegen! Wenn er die Knie nicht auf Bauchnabelhöhe anhockt beim Einbeuteln ists halt ein bisschen schwerer für dich, aber das kriegst du hin!

Ich würde vorschlagen, dass ihr euch ein, zwei Wochen Zeit gebt, um ins Känguru reinzuwachsen und wenns dann immer noch schwer sein sollte mit der Anhockung/dem Einbinden, dann schauen wir nochmal genauer!
Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne :D

Liebe Grüße!

Julia
Annemie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Annemie »

So, mal ein Zwischenbericht!
Er ist einfach ein richtiges Tragebaby;-)
Das Känguru wird besser, aber ich bin noch nicht glücklich damit. Ich bekomme den nackenbereich einfach nicht fest genug.
Ich ziehe fest, mache und tue, kaum hab ich den Knoten- hab ich schon wieder Falten am beutel.
Es sind jetzt keine riesenfalten und es ist auch nicht total locker, aber doch so dass es mich nervt und ich denke dass er nicht genug gestützt ist. Vor allem weil er die letzten Tage wirklich immer lange im Tuch ist.
Die anhockung wird glaub ich besser.
Aber Spaß macht mir das binden noch nicht :-(
Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“