Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Athene79 »

Unglaublich. 9.29 Uhr gerade und alle Mamas im UF Schlafen sind noch im Schönheitsschlaf :-)
Sooo, meine Nacht Nr. 5 war naja.
Gestillt um halb 10. Um Mitternacht war er wach, schlief aber sofort weiter ohne Stillen. Und dann wurde er um halb zwei wieder wach, auch weil es superwarm in unserem Zimmer ist. Ich habe versucht, ihn ohne Stillen zu beruhigen, aber ich hatte selber ganz viel Schnupfen, dann war ich auf Toilette, dann etwas trinken,... um 2.10 Uhr habe ich ihn dann doch gestillt, dann ist er auch sofort wieder eingeschlafen. Um fünf war er wieder wach zum Stillen und um 6.18 Uhr war meine Nacht zu ende....
Bislang zeichnet sich die Tendenz ab, dass er mindestens 4h30min ohne Stillen schafft. Mal sehen, wie es in den nächsten Nächten wird.
Kuschelmaus, von Euren Nächten träume ich.

Mirabelle, ich im Ggs. zu Deiner Schwi-mutter meine ich, dass DEIN Mann mal EINE Flasche mit MUTTERmilch geben soll, damit Du mal eine Nacht länger schlafen kannst. Meinem Kind ist nichts passiert, Stürze verkraftet er meistens sehr gut.
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
@Athene: war doch bloß Spaß...mehr Humor bring ich zur Zeit nicht zu Stande.... :wink:
Heute bin ich sogar halbwegs ausgeshlafen! Ich war heut Nacht so müde, bin bereits um halb acht ins Bett und hab ihn wenn er wach wurde einfach dauernuckeln lassen... je müder ich bin desto bequemer wird es...
er war wieder wach zwischen 3 und 5 Uhr. also hab ich an meinem Roman weitergelesen. Um 5 wieder eingeschlafen und um sieben entgültig wach. Aber juchu! Mein Mann hatte heut frei, hat also ab 7 den kleinen gehütet. Musste dennoch bereits um 8 aufstehen, wegen der U5 :roll: .
Geht es euch auch so, dass ihr fester schlaft, wenn eure Kleinen nicht neben euch liegen? Am besten schlaf ich, wenn mein Mann ihn morgens hütet. dann träum ich auch immer, was isch sonst nicht tu, komisch gell?
Lg und schlaft gut heute Nacht
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Was liest Du denn so Interessantes nachts?
Ja, ich schlafe auch super, wenn mein Mann den Kleinen übernimmt. Aber nur morgens, wenn der Kleine wach ist, nachts bekommt er es irgendwie nicht so gut hin.
Ich wünsche Euch auch eine geruhsame Nacht.
Liebe Grüße
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuschelmaus »

Hallo ihr beiden!

Athene79 unsere Nächte sind erst so "gut" seitdem sie bei mir im Bett schläft und dann kann ich aber nicht mehr gut schlafen, wg Platzmangel.

Mirabelle das versteh ich gut, das man noch ein bisschen Zeit füreinander haben möchte und du deswegen noch nicht ins Bett gehn magst, das kenn ich nur allzugut!

Heute Nacht hat mein Mann sie mr übernommen aber da hat sie auch ständig nur geweint und geweint und geweint, wenn er sie dann neben sich hat schlafen lassen wars ok und sobald er sie umgebettet hat, kam sie innerhalb ner Std wieder und hat NÄhe gesucht..
Heute Nacht denke ich wirds wieder ähnlich werden..
mal sehn wie es wird.

Eine ruhige und erholsame Nacht euch beiden!
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Athene79 hat geschrieben:Was liest Du denn so Interessantes nachts?
Ja, ich schlafe auch super, wenn mein Mann den Kleinen übernimmt. Aber nur morgens, wenn der Kleine wach ist, nachts bekommt er es irgendwie nicht so gut hin.
Ich wünsche Euch auch eine geruhsame Nacht.
Liebe Grüße
Hallo !
hab gerade "Seelen" von Stepheny Meyer gelesen. Fang aber schon wieder mit dem nächsten Buch an. Seit ich Mama bin kommt keine hochwertige Lektüre mehr ins Haus sondern nur noch "Lese- fast- food" :D
lg

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Kuschelmaus

Guten Morgen,

wie war eure Nacht? Unsere war um 6Uhr vorbei *gähn*

Längste Schlafzeit : 8Std und 45Min
Schlafdauer insgesamt 11Std.

Und dennoch ich hab nicht gut geschlafen :(
Dadurch das unsere kleine Maus momentan die ganze Nacht bei mir schläft, da sie sonst alle paar Std immer wieder weint und sich nicht mehr beruhigen lässt, kann ich nicht mehr gut schlafen..
Fühle mich also null ausgeruht :?
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

guten morgen!
nacht war ganz ok, nur eine lange wachphase zwischen 3 un 4 uhr. sonst alle 2h nur kurz wach, geschlafen bis 7 uhr!
unsere beste nacht seit langem!
kuschelmaus trink doch mal entspannungstee oder nimm baldriantropfen, die hat ich die ersten wochen nach der geburt als ich noch recht aufgedreht war immer am nachttisch stehen.
lg

Athene79

Beitrag von Athene79 »

Guten Morgen,
Es ging. Gestillt um 21 hr und 22.30 Uhr, dann um 2.30 Uhr und um 5.20 oder so. Ich glaube, um 6. irgendwas nochmal. Er hat Vielstillphasen zwischen 21 und 23 Uhr und ab 4.30 Uhr morgens. Dazwischen durchschlafen wäre also immer noch unser Ziel...
Liebe Grüße
Kuschelmaus

mirabelle hat geschrieben:guten morgen!
nacht war ganz ok, nur eine lange wachphase zwischen 3 un 4 uhr. sonst alle 2h nur kurz wach, geschlafen bis 7 uhr!
unsere beste nacht seit langem!
kuschelmaus trink doch mal entspannungstee oder nimm baldriantropfen, die hat ich die ersten wochen nach der geburt als ich noch recht aufgedreht war immer am nachttisch stehen.
lg

Danke dir, das werd ich glatt mal ausprobieren!
Bild

Honoré de Balzac
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
Schlafen ist zwar nicht besser zur Zeit aber mir geht es dennoch etwas besser, da ich anfange mich von jeglichen Schlafprogrammen wieder zu distanzieren. Wenn ich sein Dauernuckeln in der Nacht und seine Wachphasen einfach hinnehme bin ich fitter als wenn ich ständig versuche etwas dagegen zu tun. Ich werd aber trotzdem dranbleiben....
Letztenendes glaub ich, dass der Kleine mich erzieht und nicht umgekehrt..... :roll:
lg und ich hoffe ihr habt gut geschlafen heute nacht!

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“