Reichen 5-6 Stillmahlzeiten bei 5 Monate altem Kind?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Reichen 5-6 Stillmahlzeiten bei 5 Monate altem Kind?

Beitrag von Prisemuth »

Hallo, von uns auch "Entwarnung, was das Thema verfrühtes abstillen angeht :wink:
J. isst auch gut und gerne alle seine Tagesmahlzeiten und möchte danach auch nicht mehr stillen. Wir stillen nur noch zum einschlafen und morgens früh gegen fünf, ein "frühes Frühstück" sozusagen :D Danach wird nochmal geratzt und die nächste Mahlzeit gegessen.
Probleme mit der Milch hatte ich dadurch nie; obwohl ich schon die Milchmahlzeiten nach und nach durch Essen ersetzt habe.
Ach, und schnullern tut er außerdem auch, also auch da keine Probleme :oops:
Was wir allerdings nie genutzt haben und er auch verweigert, sind Flaschen und Trinklernbecher aller Art. Er trinkt aus einem Becher, wie die Großen... :roll: :D
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

wie maryra schreibt, das pendelt sich bestimmt ein! vielleicht hatte sie auch einfach weniger Appetit als sonst, kommt bei meinem Mäusel auch oft vor. Gebt euch einfach etwas Zeit!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Sie scheint in der Tat zur Zeit nicht so wirklich viel Appetit zu haben, sie hat heute auch eher wenig gegessen und auch nicht so viel gestillt. Dafür stillt sie momentan Nachts eher viel... Die Windeln waren heute auch wieder alle fein voll. Ich denke ihr habt recht, und es wird sich alles mit der Zeit einspielen.

Liebe Grüße,
rike
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“