Ich habe schon gesehen, dass sich in letzter Zeit hier die Posts um Schnupfen, schlechtes Trinken etc häufen, und hab mir auch schon alles Mögliche durchgelesen, trotzdem mache ich jetzt ein eigenes Thema auf in der Hoffnung, dass jemandem von euch noch etwas einfällt...
Also, meine Tochter (fast 9 Monate alt) ist seit dem Wochenende erkältet, hat vor allem Husten und fließenden Schnupfen. Seit gestern trinkt sie weniger an der Brust als sonst, letzte Nacht hat sie gar nichts getrunken (normal war in den letzten Wochen nachts x-mal Stillen angesagt, ich hab aufgehört zu zählen) und heute vormittag einmal, das war's. (Sie trinkt aber Wasser aus einem Becher.)
Meine linke Brust (sie hat vormittags die rechte einigermaßen leergetrunken) platzt
Mein Problem: Ich bin irgendwie zu blöd zum Ausstreichen und Abpumpen
Ich habe seit heute morgen immer wieder ausgestrichen, so gut es halt ging, aber da kam nie so viel, dass es mir wirklich Erleichterung gebracht hätte. Und jetzt mit der Pumpe kommt auch nicht soooo wahnsinnig viel, etwas erleichterter bin ich allerdings. DAs Knötchen ist natürlich noch da, die Spannung auch
Das beste wär natürlich, wenn mein Baby die Brust leertrinken würde - sie will aber nicht, und je mehr ich möchte, dass sie trinkt, desto heftiger weigert sie sich, klar.
Heute Mittag waren wir beide in Tränen aufgelöst, sie ist dann vor Erschöpfung eingeschlafen und pennt immer noch.
Was soll ich tun? Wie kriege ich die Brust leer???? Ich hab Angst vor einer Entzündung
Verzweifelte Grüße
Anna
PS Ach ja, Nasentropfen haben wir schon probiert, auch Muttermilch zum Spülen, das macht irgendwie keinen Unterschied - ist nur ein Riesendrama, das irgendwie in das Näschen zu bekommen.