Gewichtsdaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Gewichtsdaten

Beitrag von jusl »

Ich bin nur immer vorsichtig mit ratschlägen geben diesbezüglich
Deine Zurückhaltung diesbezüglich ist auch völlig richtig. :oops: :lol: Denn hier im SuT sind Beratungen zum Thema Gedeihen/Gedeihstörungen gemäß Forenregeln dem Modteam Stillberatung vorbehalten. ;-)

LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Nur manchmal denkt mansich halt: " Sieht doch gut aus, warum machst du dir Sorgen" und setzt sich dann auf die Finger....

An die TS: :shock: :shock: :shock: ui, ich bin erschlagen!
Aber ich finde es toll, dass ihr trotz dieser Widrigkeiten (Hebamme, KIA) stillt.
Meinst du, du könntest diese Art der Kontrolle abgeben und mehr Vertrauen in deine Stillfähigkeit und die Fähigkeiten deines Kindes?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Erstmal vielen Dank für die Analyse und die aufmunternden Worte. :D

Ich bin heute noch bei der U5 gewesen und der KiA war heute auch zufrieden. Ich denke, ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden weniger zu wiegen. Ich weiß nicht, ob ich es schon ganz lassen kann.

@manie: Die Kleine ist pünktlich geboren, war also schlecht versorgt und nicht zeitlich zu früh. Wie war das bei Deiner Kleinen?

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

unsere war auch pünktlich. Der fa hätte aber nicht gedacht, dass sie so leicht sein würde. Bis auf das geringe gewicht war bei ihr aber alles ok zum glück. Bei ihr wurde im krankenhaus auch zugefüttert mit der flasche. Da wußte ich noch nichts von stillfreundlichen zufütterungsmethoden. Dennoch hat das stillen immer gut geklappt. Wie bei euch ja auch! Ich denk übrigens auch ab und zu, dass meine etwas dünn ist, weil vor allem am bauch kaum speck ist und man die rippen spürt und auch sieht. Aber sie hat an vielen stellen auch kleine fettpölsterchen und ganz runde backen mittlerweile.
Und schau mal unsere mäuse haben ihr geburtsgewicht fast verdreifacht! Das ist doch super!
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich bin heute noch bei der U5 gewesen und der KiA war heute auch zufrieden. Ich denke, ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden weniger zu wiegen. Ich weiß nicht, ob ich es schon ganz lassen kann.
Schön (und vom Gewichtsverlauf definitiv zu erwarten ;-)), dass der KiA zufrieden war.

Auch wenn der Verstand weiß, dass das Wiegen in Fällen wie dem Euren NULL Sachgrund und NULL Zweck hat, ist der Zwang oft stärker, "lieber doch noch mal zu wiegen".
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, diese Form von psychischer Abhängigkeit bzw. Kontrollzwang bald hinter Dir zu lassen. Ich weiß, das ist keineswegs einfach.

LG und alles Gute dafür
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“