Schmerzen in einer Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

yogacat
schreibt ganz schön oft

Re: Schmerzen in einer Brust

Beitrag von yogacat »

ja, ist auch ne gute idee. viel glück! ansonsten doch noch mal ne stillberaterin zu dir kommen lassen. muss allerdings einen hebamme sein, die stillberatung macht. kann man die ganze (!) stillzeit über in anspruch nehmen und wird von der krankenkasse abgerechnet. aber nur die hebammen, die das machen! bei mir war die dann ein paar mal zu hause und hat sich angeschaut, wie wir stillen. das war super, kann ich nur jedem empfehlen, der problemchen beim stillen hat.
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Schmerzen in einer Brust

Beitrag von greenie bird »

Oh, das schmerzt beim lesen. Wenn es nur einseitig ist, habt ihr denn auch andere Unterschiede bei generellen Bewegungen bemerkt, oder wart ihr schon mal beim Osteopathen?

Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Ja, wir waren beim Osteopathen. Anfangs hatte sie auch ne leichte Halswirbelblockade, bei der Kontrolle vor kurzem dann aber alles OK. Daran liegts also wohl nicht.
Meine Hebi meinte, jedes Baby hat halt seine Lieblingsseite, das würde erklären, dass sie links hektischer trinkt.
Ich hab schon Kontakt zu ner Stillberaterin (war meine Trageberaterin), aber die wohnt eben wie gesagt doch recht weit weg... Wenns die nächsten zwei Tage nicht besser wird, werd ich da trotzdem mal durchklingeln.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Huhu - kurzes Update, denn vielleicht betriffts ja auch mal jemand anderen.
Das einzige, was mir geholfen hat, ist konsequentes Variieren der Stillposition. Also mal Football-Haltung, mal liegend, mal auf dem Stillkissen, mal schräg übern Bauch,... Hab auch immer darauf geachtet, dass sie viel Warzenhof mit in den Mund nimmt und hab ihr dazu die Brustwarze quasi in den Mund "gerollt".
Inzwischen ist alles wieder bestens! :5:
Scheinbar war die BW halt irgendwie einseitig belastet.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Schmerzen in einer Brust

Beitrag von greenie bird »

Das klingt ermutigend, hört sich aber nach verbesserungsfähiger Saugtechnik.

Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Naja, extrem kurzes Zungenbändchen. :roll: Werdens bei der KiÄ mal ansprechen, vielleicht lassen wirs dann doch demnächst mal machen.
heikic
gut eingelebt

Beitrag von heikic »

hab gerade ähnliche bw-schmerzen, danke für eure tipps werde magnesium und öfter verschiedene stillpositionen versuchen.
liebe grüße
heikić
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

super, dass es besser ist! und heikic, viel glück beim ausprobieren.
heikic
gut eingelebt

Beitrag von heikic »

ich glaub ich weis was bei mir die schmerzen sind/waren: hab das erste mal meine mens bekommen :( denke es liegt daran das meine bw so empfindlich sind und schmerzen :(
liebe grüße
heikić
Antworten

Zurück zu „Stillforum“